Zerg - Terran Thor und blueflame Hellions

Reaktionen
0
warum? so lange man defensiv spielt und on creep bleibt, machen die Hellions nicht viel, da sie gegen Spinecrawler und speedbanelinge nicht wirklich gut aussehn
und wenn Thors den Rückweg versperren können blinge gegen Hellions heftig reinhauen
wichtig ist sein Hellion/Thor-Verhältnis so oft wie möglich zu scouten (spätenstens beim go vor seiner base) und je nachdem das eigene bling/ling-Verhältnis anzupassen
wenn er nur 1-2 Thors zu dem Zeitpunkt hat, dürfens natürlich gerne auch ein paar Mutas mehr sein, aber mit Mutas massen bin ich eher zurückhaltend gegen Mech geworden, da ab ner bestimmten Thormasse sie nicht mehr wirklich effektiv sind, magic box hin oder her

darkforces vid gesehen mutas nur um zu stressen mapcontrol zu erlangen und wenn du siehst er geht viele thors gehste schneller auf ultras und ling bling unterstützen auch eher die upgrades der ultras ^^

naja ich mag halt schaben und hyden nicht so find mutas mit magicbox da selbst ggn mass thors reichlich effektiver als roaches und hyden die genausoschnell sterben wie massig linge die dafür eher ankommen wenn mutas dabei sind ^^

aber da sieht man sogar zerg hat unterschiedliche möglichkeiten zu reagieren

MfG Para

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn er nur 1-2 Thors zu dem Zeitpunkt hat, dürfens natürlich gerne auch ein paar Mutas mehr sein, aber mit Mutas massen bin ich eher zurückhaltend gegen Mech geworden, da ab ner bestimmten Thormasse sie nicht mehr wirklich effektiv sind, magic box hin oder her

Magic Box bringt ab dem Moment nichts mehr, wo noch nen kleiner Marinehaufen zwischen den Thors steht, da sie sich dann nicht mehr ausschließlich auf die Thors konzentrieren und das Bouncing quasi "wegpuffern".

Reaktionen
568
Ich les das hier immer wieder, man soll Helions mit Banelingen killen...
Also meine Gegner fahren mit ihren Helions dann immer weg LOL

Reaktionen
0
lol...
98% der tips hier sind bullshit.
...

das hier ist praktisch einer der einzigen sinnvollen kommentare.
leute... wenn ihr in der silber/gold liga rumdümpelt und da mit ner komigen ling/bling strat gewinnen könnt, heißt das noch lange nicht, dass das auch gegen spieler mit mehr als 30apm funktioniert.
.

hört hört pro am reden ..Oo

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden fall roaches nehmen, da ich dann:

- nicht zwingend ne FE brauche (raoches kosten recht wenig gas und brauchen net so viele larven)
- lingspeed nicht erforschen muss und somit gas spare
- ohne FE und lingspeed schneller auf lair kann

mit lair dann entweder burrow+regeneration oder roachspeed oder nydus oder infestor, je nach situation. (Mit infestor würd ich so schnell wie möglich auf mindcontrol gehen)

Könnte man den push nicht auch einfach mit vielen crawlern und Queens(Transfusion) aufhalten, macro stärken und das gas für nen best. Tech komplett sparen..? Aber man hätte damit kein mapcontrol...

Ach ja, ich weiß nicht mehr bei wem ich das gelesen habe, aber ultras würd ich nicht gegen mass thor bauen, da sich die ultras oftmals gegenseitig blocken, während die thors gemütlich schießen können...
Sobald die Thors die 250mm cannon haben, machen die sowieso hackfleisch aus den ultras...

Reaktionen
0
250 mm cannon wirkt nicht auf ultras ........

techen kein problem aber du hast selbst bei einer exe gas probleme und in der zeit langsamme linge bauen?are u serious?

und sicher brauchen sie wenig gas mins aber halt viel supply und selbst roaches kannst du besser produzieren mit ner exe vorallem da du um mit minerlas soweit augeglichen zu sein ne exe mehr haben solltest als dein ggnr den push abwehren schön und gut aber er kann beim go einfach selber ne exe hochziehn und du bist unterdruck 2 zu bauen und ans laufen zu bringen in derzeit wo er frühlich units pummpt

Ich les das hier immer wieder, man soll Helions mit Banelingen killen...
Also meine Gegner fahren mit ihren Helions dann immer weg LOL

positioning ? sling suround? die slinge und banes sidn danna auch wieder counter der rines wobei wir hier ja über den push hellions thors geredet haben ohne jegliche rines erwähnt zu haben

MfG Para

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
der stun wirkt nicht, der Dmg hingegen schon... was das bei 10+ Thors bedeutet kannst dir denke ich ausmalen

@evilshady
das positioning ist extrem wichtig, daher muss sein push früh gescouted werden, und zudem ist entscheidend, dass man auf creep kämpft
am einfachsten ist es eh wenn er sich selber den Fluchtweg mit Thors blockt, was zumindest in meinem Game der Fall war
sollte der push später kommen sollte man eh Infestors haben und mit fungal growth ist dann nix mehr mit abhauen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich warte eigentlich nur noch auf das Replay. Die Armeegrößen und Techs nehmen hier absolut unrealistische Dimensionen an! xD Der gute Mann schrieb ja sogar noch
1. Thor Drop ( ab der 6. oder 7. Minute steht der Thor vor der Tür)
2. Nun zum eigentlich wahren Problem. nach ca 10 min kommen 2 Thors, 4-5 Hellions ( blueflame) und Massrepair SVCs.
Mir nur wichtig bedenkt das Timing ca 10 min was man da schon zusammen haben kann als Konter.

Und 10 Thors musste erst mal in Range bringen zum Cannon-Usen. Blocken tun die sich auch. Dann rennen viele sinnlos umher und derweil wird Ge-Ultrat. Wobei Scrap echt ne bescheidene Map ist für Ullen! :/

Reaktionen
0
Und 10 Thors musste erst mal in Range bringen zum Cannon-Usen. Blocken tun die sich auch. Dann rennen viele sinnlos umher und derweil wird Ge-Ultrat. Wobei Scrap echt ne bescheidene Map ist für Ullen! :/
nicht wirklich... Gruppe auswählen hotkey + shift drücken
Ultras nacheinander anklicken und die KI macht den Rest
Ultras die angreifen rennen von ganz alleine in die range ;)

Reaktionen
0
hört hört pro am reden ..Oo
Und dieser unglaubliche Superpro spricht auch davon dem Terra die 3. Base zu delayen, während das Problem die 2 Thors bei Minute 10 sind.

Sorry aber manche Leute sollten ein wenig mehr Zeit in das lesen des Threads investieren anstatt nur auf Ihre geilen Punkte in der Diamantliga zu schauen.

Ich plädiere weiter für Mass roaches! (Bronzespieler)

Reaktionen
0

techen kein problem aber du hast selbst bei einer exe gas probleme und in der zeit langsamme linge bauen?are u serious?

und sicher brauchen sie wenig gas mins aber halt viel supply und selbst roaches kannst du besser produzieren mit ner exe vorallem da du um mit minerlas soweit augeglichen zu sein ne exe mehr haben solltest als dein ggnr den push abwehren schön und gut aber er kann beim go einfach selber ne exe hochziehn und du bist unterdruck 2 zu bauen und ans laufen zu bringen in derzeit wo er frühlich units pummpt

nein, ich würd gar keine linge baun, vielleicht 2 zum scouten. Wozu auch, wenn ich doch sowieso roaches+tech spielen will? Da bau ich doch lieber crawler von den überschüssigen ress...

Und ich hab nicht gesagt, dass ich das ganze spiel ohne exe spielen will oder dass ne FE mit ner anderen strat schlechter ist.
Lediglich dass es mit roach nicht zwingend!! notwendig ist ne 2. exe so früh zu holen, da man die ress für das supp. locker von 1 base bekommt (die main ist bei 16sup exe ja noch lang nicht mit drohnen gesättigt).
Gas bekommt man aus 2 voll besetzten assimilatoren auf jeden fall genug für roaches, die kosten gerade mal 25 - da bleibt sogar was übrig für n bissl tech!
Wenn früh kein druck gemacht wird und der T straight auf den Thor techt, dann würd ich aber auch ne FE vorziehen.

Und warum kann nur der T beim push exen und der Zerg nicht? Du musst ja nicht unbedingt deine natural nehmen. Warum nicht z.B. nen Nydus während des Pushs hochziehn, auf ne insel exen und air prodden?

Reaktionen
0
der stun wirkt nicht, der Dmg hingegen schon... was das bei 10+ Thors bedeutet kannst dir denke ich ausmalen
Grad mal den Unit Tester angeworfen, x Thors mit allen Upgrades gegen x Ultras mit allen Upgrades (x=3 bis 7). Die Cannon nutzen war schlechter als die Thors normal angreifen zu lassen.
Verloren haben die Thors aber in beiden Fällen deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Grad mal den Unit Tester angeworfen, x Thors mit allen Upgrades gegen x Ultras mit allen Upgrades (x=3 bis 7). Die Cannon nutzen war schlechter als die Thors normal angreifen zu lassen.
Verloren haben die Thors in jedem Fall deutlich, wenn sie nicht gerade so standen dass der Ultra-Splash nicht gewirkt hat.

Danke sehr! :)

Wobei Thors/Ullis am Besten miteinander zu vergleichen sind, weil sie identische Kosten haben. Wenn man vom Techtree absieht. Weiß nicht wieviel sich das nimmt. Auch zeitlich gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Korrektur: auch wenn jeder Thor einzeln steht (-> kein Splash) verlieren die Thors. ^^
Einziges Szenario wo der Thor gewinnt ist ein 1on1, hier muss er dann aber wieder die Kanone nutzen (wenn er denn 150 Energie hat).

Wobei Thors/Ullis am Besten miteinander zu vergleichen sind, weil sie identische Kosten haben. Wenn man vom Techtree absieht. Weiß nicht wieviel sich das nimmt. Auch zeitlich gesehn.
Zeitlich dauern Ullis natürlich länger. Aber wir gehen ja gerade vom einem Lategame aus.
Kosten für Tech und Infrastruktur kann man aber wirklich schlecht vergleichen, der Zerg bezahlt mehr für den Tech, kann aber aus seinen Hatches die er eh an seinen Exen stehen hat Ullis bauen (Larven für so teure Einheiten hat er immer genug). Der T bezahlt weniger für den Tech, muss aber viel mehr Factories bauen um mit der Ultraproduktion bei gleichem Income mitzuhalten.

Der Unit Tester sagt jedenfalls dass es auf dem Boden nichts kosteneffizientes von T gegen Ultras gibt, außer Marauder mit wirklich gutem Stim Micro auf freier Fläche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Thors >> ultras mag ja auf freiem feld stimmen, aber an engstellen, chokes, cliffs... siehts schon wieder ganz anders aus. Und das ist ja genau das was der T versucht, den zerg an engstellen in kämpfe zu verwickeln.

Ich hab letzens sogar in nem rep gessehen, wie ein T beim push massen maschinendocks gebaut hat (offensiv), um die ultras zu blocken, als grad keine engstelle da war und das war bestimmt kein noob^^

Reaktionen
0
versuch mal Darkforce davon zu überzeugen, dass in nem richtigen Game Ultras > Thors sind ^^
dürfte nach seinen Erfahrungen mit demuslim schwer werden
und auch demuslim hat mehrmals erwähnt dass er Ullis für den falschen konter hält

HotIce

Guest
wow so viel diskussion. ist doch klar was die pros antworten: roach + blinge blinge vs scv und evtl hellions und roach weil sie viel aushalten gegen splash und den doppelangriff des thors.

Oben