Zerg Taktik gegen Wallin?

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IN den Patchnotes stand aber auch etwas vom "Kollisionsverhalten der Einheiten geändert". Vielleicht meinte er ja auch, dass Speedlinge nicht mehr durch Units durchkommen?
 

neolithic

Guest
Oh dann habe ich euch weiter oben wohl falsch verstanden :/

Ich als Z hätte das aber ganz toll gefunden^^
 
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zu denen, die gesagt haben, dass es nicht geht:
Es geht, aber nur wenn der Wall-In nicht 100% dicht ist. und Nicht alle können 100% abdichten, z.B. weil sie das Depot falsch setzen und und und. Dann konnten die Speedlings durchrennen.
 
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also wenn du gegen einen wallenden terra nicht mit dem nussknacker (speedlinge + banelinge) durchkommst machst du was falsch. die kunst ist hier zum richtigen zeitpunkt anzugreifen - nicht zu früh, nicht zu spät. wenn du früh angreifst, erlebst du das altbekannte -> du hast nicht genügend speedlinge um ihn zu überwältigen. greifst du zu spät an hat er schon genug, um sogar deinen breakthrough to verhindern.

du musst also dann angreifen wenn du schon genügend speedlinge und banelinge hast, aber lass dir nicht zuuu viel zeit dafür. am besten ist es wenn dein verhältnis baneling:speedling etwa 1:3 ist. bei 15 banelingen solltest du also auch 45 speedlinge haben (oder auch mehr). viele bauen zu viele banelinge, dann sind natürlich nicht mehr genug speedlinge übrig... für die menge solltest du nicht länger als 6 minuten brauchen, also auf jeden fall weniger als dein gegner für air braucht.

und dann musst du die meute natürlich microen. wenn du die einfach reinschickst, ohne wenn und aber verrecken sie dir, weil die organisation fehlt. die speedlinge müssen immer ein bisschen voran sein, und das feuer auf sich lenken. die banelinge kuscheln sich ratz fatz durch, und weg ist die baracke. die speedlinge müssen auf mech (panzer und co.) gehetzt werden, und die banelinge auf fußtruppen, weil die einen riesen splash schaden anrichten.

==> voila, schon bist du durch

gegen terra wirkt die taktik schon ziemlich gut, man muss aber aufpassen, dass die banelinge nicht gescoutet werden. wenn er den braten riecht, verstärkt er seine wall, und baut wahrscheinlich vikings = buenas noches overlordes...

gegen toss finde ich die taktik nicht so prickelnd, weil bei den relativ großen units die die haben, z.b. hetzer, der splash schaden nicht richtig zum tragen kommt, also ein toss walling problem würde ich garnicht erst zu lösen versuchen, sondern einfach selbst schnell exen und alle exe plätze kontrollieren. wenn er exen will, störst du ihn einfach da. wenn er bunkert, und du in ruhe exen kannst hast du ihm gegenüber sowieso eco vorteil.

mutas sind ja schön und gut, um sammler zu stressen, aber es ist kein mittel gegen wallin' weil jeder halbwegs vernünftige toss/terra an seiner main ein paar kanonen/raketentürme hat... ich benutz mutas nur um sammler an den exen zu erledigen.
 
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mutas sind imba
ich geh am anfang auf 3 exen
ist zwar riskant aber dadurch kann ich so viele mutas bauen die hauen alles weg
da haste keine chance
im 2on2 besiege ich damit zwei gegner hintereinander ohne dass ich alle verliere
musst halt schön upgrades kaufen
 
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mutas sind imba
ich geh am anfang auf 3 exen
ist zwar riskant aber dadurch kann ich so viele mutas bauen die hauen alles weg
da haste keine chance
im 2on2 besiege ich damit zwei gegner hintereinander ohne dass ich alle verliere
musst halt schön upgrades kaufen

mutas sind nicht imba. die sind zwar saugut zum harassen, aber sie sind vor allem im early nicht billig, und du hast es ja selbst gesagt: es ist riskant auf so viele exen zu gehen, dass man schnell viele mutas hat.

P.S.: wie du mass rines + medvacs mit mutas weg machst, will ich sehen :catch:
 
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Habe sowas bis jetzt oft mit nydus geregelt, einfach nen muta irgenwo an die grenze seine rbase geschickt wo keine tower waren und der nydus gemacht. Wenn er es nicht gemerkt hat, war es eh schon zu spät :D
 
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mutas sind nicht imba. die sind zwar saugut zum harassen, aber sie sind vor allem im early nicht billig, und du hast es ja selbst gesagt: es ist riskant auf so viele exen zu gehen, dass man schnell viele mutas hat.

P.S.: wie du mass rines + medvacs mit mutas weg machst, will ich sehen :catch:

Also zunächst mal, 3 Exen halt ich nicht unbedingt für ganz riskant, ich persönlich mach immer zwei und komm damit auch einigermaßen schnell zu Mutalisken. Wobei ich aber auch eher noch Schabenunterstützung und Zerglinge dabei habe, insofern bau ich nicht nur auf die Mutalisken.

Was aber mass Rines und Medivacs angeht so muss ich dann doch irgendwie lachen. Wenn die Medis weg sind fallen deine Marines wie Fliegen, im Übrigen hättest du auch bei mir Pech. Ich hab zusätzlich noch Schänder drin, so dass die Mutas ungestört die Rines wegrotzen können mit ihren läppischen 55 Trefferpunkten. Insofern... nicht gut.

Ansonsten dürften Brutlords im späteren Spiel recht nett werden bei Wallins.
 
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oh gott, diese ganzen necros hier...

guckt ihr au mal aufs datum? der thread is 4 monate alt.
 
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