also wenn du gegen einen wallenden terra nicht mit dem nussknacker (speedlinge + banelinge) durchkommst machst du was falsch. die kunst ist hier zum richtigen zeitpunkt anzugreifen - nicht zu früh, nicht zu spät. wenn du früh angreifst, erlebst du das altbekannte -> du hast nicht genügend speedlinge um ihn zu überwältigen. greifst du zu spät an hat er schon genug, um sogar deinen breakthrough to verhindern.
du musst also dann angreifen wenn du schon genügend speedlinge und banelinge hast, aber lass dir nicht zuuu viel zeit dafür. am besten ist es wenn dein verhältnis baneling:speedling etwa 1:3 ist. bei 15 banelingen solltest du also auch 45 speedlinge haben (oder auch mehr). viele bauen zu viele banelinge, dann sind natürlich nicht mehr genug speedlinge übrig... für die menge solltest du nicht länger als 6 minuten brauchen, also auf jeden fall weniger als dein gegner für air braucht.
und dann musst du die meute natürlich microen. wenn du die einfach reinschickst, ohne wenn und aber verrecken sie dir, weil die organisation fehlt. die speedlinge müssen immer ein bisschen voran sein, und das feuer auf sich lenken. die banelinge kuscheln sich ratz fatz durch, und weg ist die baracke. die speedlinge müssen auf mech (panzer und co.) gehetzt werden, und die banelinge auf fußtruppen, weil die einen riesen splash schaden anrichten.
==> voila, schon bist du durch
gegen terra wirkt die taktik schon ziemlich gut, man muss aber aufpassen, dass die banelinge nicht gescoutet werden. wenn er den braten riecht, verstärkt er seine wall, und baut wahrscheinlich vikings = buenas noches overlordes...
gegen toss finde ich die taktik nicht so prickelnd, weil bei den relativ großen units die die haben, z.b. hetzer, der splash schaden nicht richtig zum tragen kommt, also ein toss walling problem würde ich garnicht erst zu lösen versuchen, sondern einfach selbst schnell exen und alle exe plätze kontrollieren. wenn er exen will, störst du ihn einfach da. wenn er bunkert, und du in ruhe exen kannst hast du ihm gegenüber sowieso eco vorteil.
mutas sind ja schön und gut, um sammler zu stressen, aber es ist kein mittel gegen wallin' weil jeder halbwegs vernünftige toss/terra an seiner main ein paar kanonen/raketentürme hat... ich benutz mutas nur um sammler an den exen zu erledigen.