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Hi @ll!
Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich als Zerg nicht weiss, wie ich gegen einen Wallin spieltechnisch am besten vorgehe. Diese Probleme habe ich derzeit in allen ZvP/ZvT Spielen. Momentan befinde ich mich in der Silberliga.
Was ich bisher probiert habe:
-Speedlinge+Banelinge --> bis man mit den Banelingen den Wallin geöfnet hat, sind die Speedlinge so in der Unterzahl, dass die Gegnerarmee sie tötet. Selbst wenn ich noch einen Teil der Eco mit in den Tod reißen kann, läuft ein Gegenangriff gegen micht, den ich angesichts zu weniger Linge selbst mit Spine+Queen verliere.
-Fastexe --> Gegner kommt an und schlägt die Exe zu Brei, da die 300 Mineralien für die Exe alias theoretisch möglichen 12 Lingen im Kampf schmerzlich fehlen. Oder er greift die Basis an, während die Exe woanders noch "im Aufbau" ist (Mineralien für Arbeiter an der Exe draufgehen --> Ressourcen fehlen)
-Techup --> Siehe Fastexe. Bis ich Mutas draußen habe, ist zuviel Geld für den Tech verlorengegangen.
-Roaches --> Jeder techt sofort auf Marauder/Immortals, die der Hardcounter sind. Jedoch immer soviele Zealots/Marines, dass ich sie nicht mit Lingen rausfocusen kann.
Gegner ohne Wallin schlage ich immer zu Brei, das ist absolut kein Problem. Aber das sollte ja auch nicht mein Anspruch sein
Komme ich zu Mutas, kann ich damit meist seine Eco empfindlich stören und in aller Ruhe eine schöne Armee aufbauen.
Hat jemand eine Idee, was man als Zerg in einer solchen Situation im Earlygame machen sollte? Das einzigste was mit einfallen würde, wären viele Spinecrawler in der Basis, jedoch ist das Einbunkerei und die hasse ich
Gruss
Naturzauberer
Im Moment stehe ich vor dem Problem, dass ich als Zerg nicht weiss, wie ich gegen einen Wallin spieltechnisch am besten vorgehe. Diese Probleme habe ich derzeit in allen ZvP/ZvT Spielen. Momentan befinde ich mich in der Silberliga.
Was ich bisher probiert habe:
-Speedlinge+Banelinge --> bis man mit den Banelingen den Wallin geöfnet hat, sind die Speedlinge so in der Unterzahl, dass die Gegnerarmee sie tötet. Selbst wenn ich noch einen Teil der Eco mit in den Tod reißen kann, läuft ein Gegenangriff gegen micht, den ich angesichts zu weniger Linge selbst mit Spine+Queen verliere.
-Fastexe --> Gegner kommt an und schlägt die Exe zu Brei, da die 300 Mineralien für die Exe alias theoretisch möglichen 12 Lingen im Kampf schmerzlich fehlen. Oder er greift die Basis an, während die Exe woanders noch "im Aufbau" ist (Mineralien für Arbeiter an der Exe draufgehen --> Ressourcen fehlen)
-Techup --> Siehe Fastexe. Bis ich Mutas draußen habe, ist zuviel Geld für den Tech verlorengegangen.
-Roaches --> Jeder techt sofort auf Marauder/Immortals, die der Hardcounter sind. Jedoch immer soviele Zealots/Marines, dass ich sie nicht mit Lingen rausfocusen kann.
Gegner ohne Wallin schlage ich immer zu Brei, das ist absolut kein Problem. Aber das sollte ja auch nicht mein Anspruch sein
Komme ich zu Mutas, kann ich damit meist seine Eco empfindlich stören und in aller Ruhe eine schöne Armee aufbauen.
Hat jemand eine Idee, was man als Zerg in einer solchen Situation im Earlygame machen sollte? Das einzigste was mit einfallen würde, wären viele Spinecrawler in der Basis, jedoch ist das Einbunkerei und die hasse ich
Gruss
Naturzauberer