Force8
Guest
Generell ist Zerg die taktisch schwächste Rasse, dass heist nix anderes als das jeder beliebige Hotkey an Protoss oder Terra einheiten es locker mit 2 Hotkey's Zerg units aufnehmen kann, was im Umkehrschluss bedeutet das es nicht das Problem ist Zerg units zu klatschen, sei es mit Storm, Reavern, Tanks, Valks oder Marines - das problem ist das Zerg hochmobil ist und überall auf der Karte Resourcen ernten und auch Verteidigen kann, während Terra und Protoss relativ Umständlich ihre Armeen über die Karte schieben müssen und sich dabei Aufreiben.
Wenn Zerg an unendlich viel Geld rankommt kannst du dich auf den Kopf stellen, irgendwann sinds 12 Zerglinge zuviel und dann brechen die Dämme. Wenn Zerg aber wie im 2v2 keinen Platz zum Ausweichen hat, sind sie die mit Abstand schwächste Rasse.
Der grösste vorteil von Protoss sind die Cannons, weil es damit einfach unglaublich easy ist in kürzerster Zeit resourcen zu besetzen - und die Cannons machen es unmöglich die Exe zu kicken weil sie dem Toss die Zeit kaufen seine Verteidigung zu mobilisieren.
Als Terra bist du beim expandieren wahnsinnig anfällig weil es ewigkeiten dauert bis alle Türmchen gebaut sind und die exe endlich Läuft - und das kostet alles Zeit. Überhaupt is Zeit die #1 resource in dem Spiel.
Über die Pro's die wirklich jeden einzelene Zergling micro'n brauchen wir uns hier ned zu unterhalten, auf dem niveau entscheiden sich die spiele an kleinigkeiten und ausserdem muss man sehen das die allermeisten Pro Partienen 1v1 sind, mit nem modus von zumindest best of 3 und mit mapwahl. Also da is die Balance innerhalb von präferänzen verschoben.
Wichtig für uns normalsterbliche ist nur das es keine "surefire" strategien gibt, mit ausnahme des 40 minuten keine kampfhandlungen und dann über 60 carrier aufregen Klassikers....
Wenn Zerg an unendlich viel Geld rankommt kannst du dich auf den Kopf stellen, irgendwann sinds 12 Zerglinge zuviel und dann brechen die Dämme. Wenn Zerg aber wie im 2v2 keinen Platz zum Ausweichen hat, sind sie die mit Abstand schwächste Rasse.
Der grösste vorteil von Protoss sind die Cannons, weil es damit einfach unglaublich easy ist in kürzerster Zeit resourcen zu besetzen - und die Cannons machen es unmöglich die Exe zu kicken weil sie dem Toss die Zeit kaufen seine Verteidigung zu mobilisieren.
Als Terra bist du beim expandieren wahnsinnig anfällig weil es ewigkeiten dauert bis alle Türmchen gebaut sind und die exe endlich Läuft - und das kostet alles Zeit. Überhaupt is Zeit die #1 resource in dem Spiel.
Über die Pro's die wirklich jeden einzelene Zergling micro'n brauchen wir uns hier ned zu unterhalten, auf dem niveau entscheiden sich die spiele an kleinigkeiten und ausserdem muss man sehen das die allermeisten Pro Partienen 1v1 sind, mit nem modus von zumindest best of 3 und mit mapwahl. Also da is die Balance innerhalb von präferänzen verschoben.
Wichtig für uns normalsterbliche ist nur das es keine "surefire" strategien gibt, mit ausnahme des 40 minuten keine kampfhandlungen und dann über 60 carrier aufregen Klassikers....