Ist immer schwer gegen die Art von Terraner/Protoss als Zerg, bisserl einturtlen und dann mit bisschen raus, wie in diesem Falle oder bei 200 Supply, alles schon da gewesen. Meiner Meinung nach liegt für den Anfänger einfach die Schwierigkeit im Lesen des Spiels.
Wenn du schnell eine PF siehst und nichts anderes, wie in dem Falle, dann pump ordentlich Eco. Linge nat. dazu, neben der Eco halt und bau das Banelingnest früher, spätestens nach seinem ersten Go mit den Marines. Mit Chance hättest du sogar alles mit Banes und Lingen einreißen können recht schnell einreißen können, da er kein Wall-In hatte. Zumindest mit mehreren Banelingen wärst du in seine Eco reingekommen und hättest ihn arg zurückgeworfen.
Auf jeden Fall den Watchtower mit nem Ling besetzen, um früher sehen zu können, wann er kommt.
Deine Rallyepunkte solltest du auch besser setzen, die waren meiner Meinung nach zu weit vorne und viele deiner Einheiten sind einfach an seinen vorbeigelaufen, um zu ihrem Rallyepunkt zu kommen. Halte deine Einheiten auch möglichst zusammen, um nicht den Überblick zu verlieren und nicht einzeln angreifen sondern in Masse. Bei MM und Tank, dann versuchen, dass die Banes vorrangig die Marines erwischen, Linge, die Marauder und mit den Mutas Tanks rausfocussen, dabei aber die Marines beachten. Kontereinheiten sollte man schon beachten, finde ich, denn wenn man Mutas einen Tank angreifen lässt, der hinter Marines steht, dann verschwendet man ungmein und die Dinger sind sauteuer. ^^
Grundsätzlich zu diesem PF-Style, du hast zwar nachher auf den Greater Spire getecht, aber zu spät. Wenn der früher da gewesen wäre, hätte er gg schreiben müssen.
Und zu seiner Inselexe: Wenn du einmal siehst, dass da eine PF steht, dann nicht nochmal mit Lingen rein, das Geld hättest du besser investieren können bzw. wären sie zur Verteidigung besser aufgehoben.