• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zerg late game

• Ersteller HatschiBratschi
  • Erstellt am
Reaktionen
0
wenn da 6 reaver stehn, bringts schon was, einzelne linge reinzuschicken. 15mins*6 = 90mins 1ling = 25mins ...

so generell würd ich nicht sagen, dass muts im late nix mehr gegen terr bringen. wenn man 20 hat, dann kann der terr halt keine kleinen aktionen wie drops o.ä. mehr machen ...

shaoling

Guest
Nette Aufrechnung... :top:

Naja, aber welcher Zerg hat im Lategame mal eben 2000/2000 über, um sich 20 Muts gegen Drops zu leisten?
Es ist natürlich immer günstig, wenn man seine Muts aus dem frühen Midgame lange halten kann, um sie dann gegen solche Drop-Geschichten, etc. einzusetzen. Ansonsten sind sie als Kämpfer im Grunde nicht zu gebrauchen, da der Terran bis dahin wenigstens den Infanterie-Angriff voll upgegradet haben wird un die dann verrecken wie die Fliegen. Wenn er später mit 12, 14 oder noch mehr Tanks kommt, helfen sowieso nur Guards und hat er genug Vessels, wirds sehr eng. Da hilft nur, es nicht so weit kommen zu lassen. :-/

Reaktionen
0
mh dafür schon aber net als angriffunits.
aber wenn die muts noch ne rolle spielen ist meist noch net late:\
gg drops helfen auch terrors und cracklinge sind auch meist schnell da wenn vorher ovis verteilt wurden:\
ich würd aber auf jeden fall auch gg terra auf ullis/lings setzen und net auf muts+lurks. darum gings mir mehr.

€ naja shao genug ullis zu haben reicht meist auch

Reaktionen
0
also wenn nur 6 reaver da sind dann kann man mit paar mutas ran,wenn aber noch paar goons dabei sind,was wohl wahrscheinlich ist, helfen nur noch guards da man mit hyds nicht nah genug rankommt um viel schaden zumachen und die verluste sind auch zu hoch,linge kommen auch nich durch,wenn doch werden die von den goons wegefegt. ullis sind auch nach max. 5scarabs tot.also bleibt nich viel übrich ausser guards die genug range und genug dmg haben um noch bisschen zu überraschen!

shaoling

Guest
Das wollte ich ja damit sagen. Ich hatte das Problem schon recht häufig, da ich, wie gesagt, allgemein immer sehr lange bei der Hyd/Lurk-Kombo mit einigen Guards geblieben bin. Es gibt kaum etwas schmerzhafteres, als sich ansehen zu müssen, wie zwei Gruppen Lurks und drei, vier Gruppen Hyds von einer übermächtigen Terran-Armee zerfetzt werden. :sad:

Reaktionen
0
naja rail. erstens sind die 6 reaver recht teuer.
2. wird der toss schwierigkeiten haben sie offensiv einzusetzen.
3. wird zerg dann einfach die main oder exen dropen und da erstmal alles killen wenn toss so viel psi in reaver steckst.
4. goons fegen nie lings weg. zu den reavern müssen archons.
oder glaubst du die muts stört es wesentlich wenn da goons stehen und sie beschießen? die reaver bekommen se schon recht schnell tot.

Trantor

Guest
#2 ...

nix gegen neue die was schreiben wollen, aber dass broodling nix gegen reaver bringt kann man ja schon in der Anleitung zu Starcraft lesen .. :ugly:

sliNk.TiGhT.

Guest
Du musst halt die Exen stressen. Ob nun mit Clifflurks, Guards oder so, ist alles ziemlich effektiv.
Eigentlich kann ein Toss gegen nen vernpnftigen Cluiffdrop mit Hyds und Lurks nicht viel macvhen. Mit den hyds kcikste evtl vorhandene Cannons in der Nähe des Cliffs die deine Lurks killen usw.. Dann halt exen sichern und Mass Hyds/Inge mit Ups pumpen.

Reaktionen
0
jaja und wenn du das richtig ausführst, ist jeder toss tot :stupid:

Reaktionen
0
nen toss kann ganz locker was machen und zwar könnte er cors mit netz hinschicken und dann einfach psi casten und falls de ncihd ie ganze zeit aufgepasst hast sind deine hyds futsch oder er macht doppel psi und dann sind alle deine units wech.

ergebnis:deine verluste=hyds,lurks seine verluste: kenau 0 wenn ers geschickt macht!

Reaktionen
0
taktlos hat nicht gesagt das terrors dabei sind oder so und wenn die hyds nichs chießen können warum dann nich psi oder spricht was dagegen?!:confused:

Reaktionen
0
bis du deine genügend kors und web hast, biste mausetod ...

Reaktionen
0
musste nen paar vorher bauen!^^ ne aber wenn was willste sonst machen?!:confused:

Brainb[uG]

Guest
carrier! und am besten noch 1-2 arbiter dazu, dann erstma alles da oben einfriern und reaver mit recall hoch

gg cliff

Reaktionen
0
das is noch lahmarschiger als nen corsair zu bauen :D bis dahin biste ech überrant^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
musste nen paar vorher bauen!^^ ne aber wenn was willste sonst machen?!:confused:

psi (brauchst du eh), dann 2 goons und 2 lots aufs cliff und gut ist. wenn er so viel aufs cliff stellt, dass du das cliff nicht mehr droppen kannst wuerde ich mal einen go auf seine main anraten, weil da kann dann eigentlich nicht mehr viel stehen.

Reaktionen
0
also ich finde nicht das zerg im late die stärkste rasse ist. gegen protoss hat man im late zwar meistens keine großen probs wenn man mid gut gespielt hatt da die ulli/ling combo besser ist als alles was p zu bieten hat. einzig mass carrier mit cors können da noch nerven trotz blutbad und terror.
aber zerg vs terra im late :( wenn du im mid nich genug vessels gekillt hast hat er im late mindestens 6-7 vessels die deine vergifter bestrahlen oder die ullis. und wenn du dark swarm nicht gut einsetzt ist im late vs terra alles verloren. ein terra mit 200 supply kickt alles von z mit 200 supply vorausgesetzt man kan nicht mit dark swarm umgehen.

Oben