Zerg Guide

Flirtwithme

Guest
kennt ihr evtl. nen zerg guide der heute noch "nutzbar " ist
und auch strategien und bos fuer alle matchups bietet???

vor ein paar wochen war ja ein guter, aber leider etwas veralteter guide hier gepostet.. so etwas in der art, nur halt mit neuen, heute noch aktuellen strategien

koennt ihr mir weiterhelfen??? ich spiele im mom immer nach gefuehl aber so richtig wirksam ist das nicht :(

danke :)


cya
 

Flirtwithme

Guest
tolle hilfe .. benutze die suche SELBER dann siehste, dass da nix is ausser das, was ich erwaehnt habe .. danke

cya
 

Flirtwithme

Guest
thx thecure82 !!!

und HaSuMalzBieR ... wer keine ahnung hat .. danke


cya
 

HaSuMalzBieR

Guest
Original geschrieben von Flirtwithme
thx thecure82 !!!

und HaSuMalzBieR ... wer keine ahnung hat .. danke


cya

lol und das sagt mir jmd von [SX] ^^

du scheinst selber keine ahnung zu haben weil tsunami ist schon lange her noob !!
 

Flirtwithme

Guest
boah geh mir nich aufn sack ... is mir egal!! nett isses trotzdem von ihm im gegensatz zu dir ...

cya
 

(thc)Junkie

Guest
hm :) also dass das mit tsunami schon bischen älter is, heißt noch lange nicht, dass er damit schlechter ist, als irgendwelche leutz hier ...... :)

Außerdem ist es für Leute die noch nicht so lange spieln und gerne was dazu lernen würden sicherlich hilfreich mal andere zerg strats zu sehen und nicht nur die strats, die meistens gebraucht werden!
 

[14]-Weltenbrand

Guest
vor ein paar wochen war ja ein guter, aber leider etwas veralteter guide hier gepostet.. so etwas in der art, nur halt mit neuen, heute noch aktuellen strategien

er wollte aber ausdrücklich nicht den von tsunami :P
 
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
2.216
Reaktionen
0
hm, für das generelle gefühl reichen auch notfalls die 1.07er guides aus. dass der pool jetzt 50 mehr kostet und die hydra upgrades auch teurer sind, ändert auf niedrigem niveau nicht besonders viel. die rushes klammere ich da mal aus, das ist eigentlich nicht das richtige für jemanden, der zerg wirklich lernen will. sicher gehört es auch dazu, aber das ist wohl nicht der schwierigste part.

wenn es jetzt um spezielle BOs geht:
rep aufmachen, angucken, BO mitschreiben. selber nachspielen. wichtig ist aber, dass die besseren spieler ihre BO davon abhängig machen, was der gegner macht, also schau dir auch das scouting an.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
jeder weiss dass du nen newb bist hasumalzbier, aber du brauchst es trotzdem nich so in die gegend zu brüllen.
 

Flirtwithme

Guest
den von Fennetic kannte ich ja auch schon ;) nur wurde zu dem gesagt er wäre etwas älter :) (wurde hier ja auch schon gesagt etc ^^ )

danke für eure hilfe :)

aber das mit den reps is ja gerade das problem :(
ne 100% bo bekomm ich nicht, da eben diese gosus sehr viel ändern sobald sie etwas bestimmtes gescoutet haben.

und was die sich jetzt in diesen situationen denken sehe ich nich.
deshalb finde ich es schwer ne strat daraus zu "lesen" :(

9pool, fast lurker, fast muta, fast exe und so kenn ich ja bereits ...

gut dann etwas genauer zu meinem problem

also:

12fe, 11 pool, 14 extractor und dann? soll ich erst nen paar lings bauen? auf fast lings gehen oder erstma techen? (wenn ich noch nicht weiss was der gegner genau macht. z.b p mit 3lots am choke)

normal mach ich da entweder 3-4 sunken anne fe (auf lt) und pump erstma drohnen. nur kommt mir das ganze so langsam vor und wenn ich dann gosu reps sehe haben die da schon viel mehr :(




danke fürs lesen :)

cya
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
naja wenn du ohne zwang mit 4sunken beginnst ist das klar :D

ob ein gegner rushen will oder nicht erscoutest du mit ovi und drone, bei rush heistes erstmal fe halten und komplett linge pumpen und 1sunken durchbekommen sobald die steht und man save ist komplett eco oder wenns toss echt wissen will halt weiter linge
wenn man all hydra oder hydraling gehen will 3.hatch bevor man gas baut und erstmal mineco in schwung bringen

will man lurker/ling gehen gas vor 3.hatch asap lurker und ca 20 speedlinge und go kommste durch weiter lurx/linge und auf eco verzichten kommste nich durch nur lurkcontain erweitern und eco und spire für terror

das meiste ist aber gefühl und scouting die entscheidung eco oder unit ist grade für z ziemlich wichtig und erfahrungsgebunden.

vs attackup bersen erkennbar anner ratternden schmiede lurx
und man ist warscheinlich ne weile save da toss erst mit attackup goen wird aber nicht zusehr drauf verlassen
vs 1gate entweder speed keine eco und 3hatch massling go oder nur eco 1 spore 1sunk anner klippe am besten dualtech

post nen rep von dir und dir kann geholfen werden
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.786
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
ROFL was ein text. den speicher ich mir ma der ownt. kein punkt kein komma:)
 

Flirtwithme

Guest
den speicher ich mir auch :)
aber nich wegen raechdschraipunk sonder wegen der strat :)
danke eye :) ich denke das hilft mir weiter

rep geht im mom nicht, da ich @fh bin
btw wie erkenn ich ob er rusht oder techt?? kommt das auf die anzahl der lots an?? oder eben die gebaeude di er baut?? danke
(wahrscheinlich beides ^^ aber wie is so die richtlinie???)

cya
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
aber absätze :D absätze sind meine grammatischen stielmittel

naja wenn du mit ovi und drone scoutest siehste zumindest schonmal ob er 2gate oder 1gate geht und du siehst wie schnell die gates gebaut sind, wenn da 2 fast fertige gates stehen also saufrüh gebaut wurden dann wirds 100pro rush und dann liegt die priorität im halten der fe kein gas kein gar nix erstmal saven. alles andre ausser waypoint rush aus 2gates issja kein rush mehr alles andre siehste ja sowieso mitm ovi

und du siehst eventuell ob er schon gas baut/abbaut dann fehlen ihm erstmal resourcen um druck zumachen 1 ovi inne main und den techstand überwachen einer anne choke um truppenbewegung zu sehen.
später wenn ovis weg müssen (core) 1ling verstecken 1 ling frontal wenn truppen rauskommen mit dem hiddenling in main und scouten

und vs 1gate und keine cannon/bat ruhig auch verluste anner choke in kaufnehmen und pur linge und drauf man verheizt zwar einiges aber was da an 3hatch nachschub(waypoint) kommt ist mit 1gate nich zu halten
 

Flirtwithme

Guest
nice danke nochmals :)

nu bin ich schonmal fuer p geruestet ^^
brauch ich nur noch uebung :)


cya
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von [CKZ]_ramke
ROFL was ein text. den speicher ich mir ma der ownt. kein punkt kein komma:)
In Zeile 2 hinter drone ist ein Komma!

@thecure82: Der Link zu dem profilieren ist nice!
 
Oben