Zerg-Ground vs Mass-Cannons?

CosmosVsKosmos

Guest
Ja was macht der Gegner? Towern in seiner Basis? Wayne. Mass exen. Towert er dich? Dann würde ich gegen towern und auf Mass Air gehen :D

Anonsten auf dem Boden. Was hilft dir da? Nur eine größere Banelingarmee mit vielen Schaben dazu. Effektiv ist das aber nicht gerade^^

Effektiv würden Ultralisken gehen aber naja xD

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn der gener "mass canons" macht... exen und pumpen und ihn möglichst nicht ausbreiten lassen, dann kansst du ihn überennen...

Reaktionen
0
jetzt will ich aber auch mal den "richtigen" begriff von euch hören.

Bunkern?

da nutz ich doch einfahc mal eurer argument: alter man ey bunkern was für ein scheiß begriff, da denk ich immer ihr redet von terranern.

turtlen?

s.o.: alter wir sind hier bei starcraft und nicht in WoW, Schildkröten gibt es hier nicht!

mass cannons?

Ey man ist doch viel zu unpräzise, woher soll man denn da wissen wo er die baut, das ist voll wichtig und so.

Könnte das nun ewig fortführen.
Ich denke jeder hier merkt worauf ich hinaus will.

Es ist doch einfach nur scheiß egal wie man es bezeichnet solange jeder weiß was gemeint ist (und das wusste hier in jedem post jeder)

Bitte schreibe nicht towern, wir hatten hier mal ne sehr lange Diskussion um dieses Thema und es gibt hier tatsächlich sensible Vertreter des männlichen Geschlechts, mitunter meine Wenigkeit, die sich dadurch genötigt fühlen sich aufzuregen, wenn sie hier lesen, dass jemand von towern schreibt.

Das jemand der anschienend nie postet für soetwas extra einen post verfasst ist einfach nur traurig.

zum topic:

die einfachste methode wurde schon genannt: einfach nicht angreifen und exen :D

hochmacroen und dann halt broodlords ultralisken, im prinzip kannste alles machen.

Die einzige situation in der mass tower (muahahahahaha) prinzipiell gut sind ist wenn der gegner angreift, ansonstne sind sie theoretisch immer verschwendetes geld, egal in welchem spiel :p

Amad3us

Guest
die einfachste methode wurde schon genannt: einfach nicht angreifen und exen

Das ist mir schon klar. Aber es gibt doch Situationen, wo man quasi gezwungen ist anzugreifen. (Etwa für den Fall einer umkämpften Goldexe oder des letzten Ressourcenfeldes)

Reaktionen
0
Das ist mir schon klar. Aber es gibt doch Situationen, wo man quasi gezwungen ist anzugreifen. (Etwa für den Fall einer umkämpften Goldexe oder des letzten Ressourcenfeldes)

ja die gibt es, aber da kann man nur sagen: je nach situation und möglichkeit.

du kannst cannons halt mit so ziemlich allem einreißen.

das "sicherste" sind wohl die broodlords, weil die cannons sich dagegen nicht wehren können und die brütlinge sogar noch das feuer von den restlichen units wegziehen.

Und das ganze lässt sich schon im vorfeld vermeiden, indem man scoutet und nich überrascht feststellen muss, das der gegner auf einmal eine exe mit 30 cannons hat.

wenn der gegner nur ein paar cannons als support für seine armee baut würde ich das einfach ignorieren was meinen unitmix angeht.

Araex

Guest
Wenn du auf einen Protoss triffst der sich mich Cannons eindeckt, wirst du wahrscheinlich früher oder später entweder Colossi oder auf Carrier auf dem Schlachtfeld treffen - das sind die üblichen Techunits die von Protoss angestrebt werden wenn sie anfangen mit extremen bunkern, zumindest fällt mir nichts anderes ein. Beide Einheiten counterst du als Zerg sehr leicht mit Corruptors und ebenso leicht setzt du Cannons mit ihnen ausser Kraft.

Für einen Toss der in diese Richtung spielt empfiehlt sich daher ein Opener mit Roaches, weiter zu Hydras und Corruptors. Somit hast du im Midgame eine sehr starke unit composition von Roaches / Hydras / Corruptors und fürs Lategames steht dir die Nutzung von Broodlords offen, mit denen solltest du Protoss ohnehin relativ gut plätten können - viel entgegensetzen kann er da nicht wenn er defensiv spielt.

Es empfiehlt sich allgemein gegen Protoss Corruptors ins Spiel zu bringen, selbst wenn er auf Colossi verzichtet ist das Harassment durch die Corruptor nicht zu verachten - mit 5-6 Corruptor kann man ganze Produktionszweige des Protoss lahmlegen und ihm somit den wichtigen Nachschub über die Warpgates einfach abschneiden oder den Tech verlangsamen.

Ground vs. Mass Cannons wären Ultras eine Option, wobei der Tech viel zu lange dauert und sich kaum auszahlen wird... Cracklings können jedoch auch einiges ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben