er hat gesagt, 1-2 EXTRA Queens.
Mit zwei Queens kriegste locker nen VR down.
"Evolutionskammer sowie Sporenkrabbler bau ich so ziemlich nie"
Dann heul nicht rum, wenn du gegen Air verkackst. -.-"
Und bis der Gegner eine "Luftflotte" hat, sollte ein Zerg auch schon nen Spire haben.
Und Spire als T1 wäre nicht imba, oder was?
Genauso wie dein komischer Terror. Dann kann man doch gar kein Air mehr gegen Z bauen...
Blizzard wird sich dabei schon was gedacht haben, den Terror rauszuschmeißen.
On-Topic:
Ich denke mal, dass irgendwann auch ein Cliffwalker für Z kommt.
Lol, ganz ehrlich was glaubst du was ich schon alles unternommen habe um Mass Rays zu verhindern. Ich bin ja froh, dass ich eher auf Teamspiele ausgelegt bin, weil rate mal wessen Basis zuerst weggefegt wird, wenn ein Toss mit Void Rays kommt:
Richtig, meine!
Was jedoch einfach daran liegt, dass ich mit Zerg kaum Möglichkeiten habe ne gute Verteidigung aufzustellen. Wo der Terraner mit seinen Marines kommt und der Protossverbündete seine Hetzer nimmt, habe ich das Nachsehen. Selbst in Spielen wo ich mehrere Sporentürme gebaut habe, war meine Basis gleich wieder Schrott. Es ist ja glücklich, dass ich einer der wenigen Gesegneten bin, welche schon im Falle eines Angriffs eine Drohne zur Flucht bereithalten (es ist erstaunlich wie gut und hartnäckig ich als Pufferzone für meine Verbündeten dienen kann, macht mir an sich kaum einer nach) - mir wäre es allerdings lieber, wenn ich nicht immer bei jedem Ray denken muss "Scheiße, nicht schon wieder Neuaufbau!
"
Schänder und Hydras sind da meine einzigen Maßnahmen. Mir fällt auch auf, dass ich seit einigen Matches deshalb auch keine Mutalisken mehr gebaut habe traurigerweise: Einfach weil ich von nem gegnerischen Toss ausgehen muss, dass er auf Imba Rays geht.
Und erstaunlicherweise zerfetzt es größtenteils dann trotzdem noch meine Armee die ausreichen müsste um zwei dieser hyperaktiven Laserbatterien zu stoppen. Dass Void Rays ein allgemeines Problem sind, weiß ich auch schon von jemand anders, selbst erfahrene Spieler beklagen sich ja über die Imbaness des Strahls.
Dazu noch ein weiterer Punkt, der sich aus diesen Erfahrungen ergibt: Als Zerg MUSS man zwangsweise auf Anti-Air-Einheiten gehen, wenn der erste Rushversuch mit Lingen scheitert, einfach weil man sonst im Lategame keine Chance hat. Roachs lohnen sich im Übrigen leider auch nicht mehr, das Gas brauch ich eher für die Hydras, ich versuche meist sehr, sehr schnell auf Hydras zu kommen. Schössling wird dann meist ebenfalls gebaut.
Schabenhöhle und Berstlingsbau werden dann nicht gebaut, wer aufgepasst hat und die Verseuchergrube um auf T3 zu kommen kann ich mir dann auch schenken.
Der Grund:
Wieso sollte ich noch Brutlords und Ultralisken bauen, wenn mein Gegner so oder so nur noch Lufteinheiten hat? Beim Terraner sieht man zum Glück sehr wenige Luftarmada-Angriffsversuche und selbst wenn, sind Banshees und schwere Kreuzer sowie Vikings nicht unbedingt die Bedrohung schlechthin. Dafür hat der Toss ständig Voidrays und wenn er besonders lustig ist noch einige Träger. Die Bodenarmee bilden dann oft nur ne Horde Berserker, die natürlich wunderbarerweise Hydralisken zerfleischen können, sollten diese die Void Rays attackieren. Und was noch trauriger ist, bei Zerg sieht man auch immer seltener Bodeneinheiten. Lediglich Linge und Mutas zum Harass sind das was mir bisher begegnet ist.
Kurz: Das muss sich ändern.
Entweder wird der Phasengleiter um ein Vielfaches abgeschwächt oder Zerg braucht tatsächlich nen Konter ala Terror.
Schössling als T1 wäre so lange nicht imba, wenn man Schänder und Mutalisken erst ab T2 bauen kann wie gehabt, desweiteren hab ich ja als Alternative auch den Berstlingsbau vorgeschlagen, so dass dieses Gebäude nun zwei Einheiten zur Ausbildung ermöglicht. Der Terror wäre einfach die perfekte Möglichkeit für Zerg eine einigermaßen gescheite Luft-Abwehr zu besitzen. Weil dann könnte ich auch endlich wieder vernünftig spielen und der Phasengleiter wäre wenigstens verschont, damit Toss nicht rumwhint, dass die einzige Waffe mit der sie die meisten Spiele vermutlich gewinnen nun nicht mehr zum sofortigen Sieg führt.
Als Ausgleich kann man dafür auch die Rüstung von Phönix und Viking erhöhen (Phönix hab ich bisher im BNet noch NIE im Kampf gesehen, eine Einheit die verständlicherweise kein Mensch baut dank Imbagleiter und der Viking fehlt mir im Bodenkampf irgendwie auch. Transformationsmodus schön und gut, bringt dem Terra aber nur leider nichts, da hätte man gleich daraus nen schönen Raumjäger machen können.) und Terranern wie Protoss ne andere Einheit aus alten Zeiten wieder geben bzw. nen guten Kompromiss schließen mit einer neuen ungewöhnlichen Einheit.
Dann würde es tatsächlich mehr Balance geben, ganz ehrlich. Harassgeschichten und der Void-Ray-Schrecken wären damit gebannt, Bodenkämpfe würden auch wieder stärkere Bedeutung gewinnen für Zerg und Protoss. Schönerweise wird man dann nämlich auch dazu gezwungen seinen Kopf wieder einzusetzen, denn wenn Bodeneinheiten wieder kriegsentscheidender sind, dann wird es weniger dieser Rushs geben, sondern endlich mal auch schönere wie abwechselungsreichere Gefechte. Ein Terror für Zerg würde nicht gleich bedeuten, dass Terra und Toss im Luftraum keine Chance mehr hätten, bei Bedarf kann man die Einheit immer noch ausbalancieren.
Aber daran denkt ja der lieber Herr nicht, ne Einheit die über Klippen laufen kann wäre ja sooo viel cooler als ein Tierchen aus alten Tagen...