Zerg: Drölf Beine 8 Augen...Warum hat Kerrigan gesagt Cliffs sind bad-mannered

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Man Jungs bleibt doch mal bei der Sache ich will keine fliegenden zerglinge ;)

Die physiologische Erklärung ist übrigens, dass Zerghirne bei vertikaler Lage nicht mit genug Sauerstoff versorgt werden können und ihnen dann schwindelig wird. Das klappt einzig bei Banelingen, aber die sind wegen ihres Eiters zu schwer zum Klettern.

Hatte in Erinnerung von sc1 das ihr Organismus sich extrem schnell anpaßt und nicht auf Sauerstoff basiert?
Ausserdem müste dann ne Hydra nen Spiegel bei sich tragen um fliegende Objekte über sich sehen zu können weil sie ihren Kopf nicht mehr in den Nacken legen kann ;)

Naja und zu dem Schreibstil.. wäre es nicht um kurz vor Vier Uhr Morgens gewesen und nach einer ausschweifenden Nacht hätte ich dir vielleicht einen pädagogisch wertvollen Beitrag geschrieben gibt aber auch schlimmeres ;)

Squirtle

Guest
Hydras können ja auch hochgucken, aber die können eben nicht klettern.

Ist doch logisch!

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
unabhängig davon das die zerg keine klippen erklimmen können, würd ich es toll finden wenn die hyden auch sone art ansturm hätten wie die berserker :D
quasi sonen "kurz vor tot nochma aufn gegner zu rasen um ihn zu zerfetzen" xDD
denn in videos sieht man hyden die meiste zeit mit ihren riesiegen klauen angreifen ;P

sry 4 OT xD

Reaktionen
0
Wars nicht irgendwann mal geplant, dass Ultras Linge aufnehmen können und abladen wenn sie sterben?

Oo

Das hatte ich noch vor der Betaphase auch mal irgendwo gelesen... hm :hum:

Naja wurst...
Kann dem TE aber in dem was er meinte zustimmen. Vergesst die Balance und das Spiel... dann sollte man meinen, das so Krabbelviecher eher da hoch kommen ^^

Aber vielleicht wird ja ne neue Unit eingeführt, wenns erste Addon kommt... "Der Floh" ... *hüpf* und Rubbeldikatz ist das Vieh datt Kliff hochjehüppt wie der Alkoholspiegel auf Jägermeister!

jdq

Reaktionen
0
Wie waers denn, wenn Zergunits klippen ignorieren koennen, wenn da creep ist. Dann waere man mobiler zwischen seinen Basen und koennte mit nem Ovi Creep auf das gegnerische Cliff spammen ;)

Reaktionen
0
Also, das mit den Klippe stört mich eher weniger...

worin ich viel eher Bedarf sehen würde, wären die Air-Abwehrmassnahmen für Zerg. Ganz ehrlich, das ist so ziemlich der Punkt, der irgendwie ständig nervt, v.a. Void Rays sind so ziemlich die Hassviecher schlechthin, das hab ich in den meisten Spielen schmerzhaft erleben müssen. Anti-Air bekommt man viel zu spät, Evolutionskammer sowie Sporenkrabbler bau ich so ziemlich nie, zumal das so oder so nur eine Aufladebatterie für Rays sind und Hydralisken nutzen mir nur was in Massen. Bis dahin hat mein Gegenüber die nötige Anzahl um die Hydras zu plätten. Gilt genauso für Mutas und Schänder, gegen Rays kann man Mutalisken komplett vergessen und Schänder baue ich auch nicht unbedingt jetzt gerade en massé, zumal die Viecher ja das 3-fache Vespingas schlucken für das ich 3 Hydras bauen kann, die zusätzlich noch Bodeneinheiten angreifen können.

Was mich stört ist, dass man mit T1 als Zerg schon keine Maßnahmen hat die gegnerische Luftflotte aufzuhalten. Als Terraner hast du Marines, welche zumindest einigermaßen gut was gegen Lufteinheiten wie den Voidray ausrichten können. Protoss hat seine Hetzer und Photonenkanonen. Und generell haben die anderen Rassen viel mehr Möglichkeiten Air zu kontern, selbst mit Bodeneinheiten wie Ghosts.

Und deshalb würde ich mir viel lieber wünschen, dass der Terror aus Starcraft1 mehr als nur eine Kampagneneinheit im Nachfolger gewesen wäre. Wenn es eine Einheit gäbe, die ich mir besonders doll im Zergregister wünschen würde für HotS oder für nen Patch, dann wäre es tatsächlich dieses Vieh. T1-Einheit, kommt wie Zerglinge doppelt, greift nur Lufteinheiten an und kann wie Berstling explodieren.
Von mir aus kann dann der Schössling ab T1 verfügbar sein oder man benötigt nur ne Brutstätte oder den Berstlingsbau dafür, dafür erhält man dann nen vernünftigen Konter für frühe Luft-Angriffe. Zudem hätte Zerg dann auch mal nen vernünftigen schnellen Scout welcher der terranischen Kommunikationsanlage am Anfang Konkurrenz machen dürfte. Zum Aufdecken verdeckter Einheiten gibts ja immer noch Overseer.
Ansonsten, wenn das nur wegen dem begrenzten Einheitenregister nicht passt:
Mein Gott, dann soll man halt entweder Schänder rausschmeißen und aus dem Mutalisken den Brutlord morphen (gabs ja schon mal) oder Muta rausschmeißen und Terror zum Mutalisken morphen lassen im späteren Spiel. Dreiermorph Terror>Schänder>Brutlord schlag ich mal lieber nicht vor, zumal es nen pokemonartigen Hauch hätte...

Jedenfalls, ich finde meine Idee gar nicht so schlecht und werde evtl. mal ne Testmap dazu bauen, um zu sehen wie man den Terror ausbalancieren könnte. Im Moment finde ich die Idee an sich gar nicht mal so übel.:cool:

Reaktionen
0
ja einfach dumm und die hydras kannste uch vergessen die sind nur aufm creep gut ..
terra hat marines , protoss stalker, und die machen die das ganze game über und die gewinnen das is einfach lächerlich und schaben haben auch zuviel supply..

Reaktionen
0
Gegen frühe Luftangriffe hat man doch Queens. Mit 1- 2 eytra Queens kann man doch eigentlich jede frühe Luftattacke aufhalten.

Reaktionen
0
Gegen frühe Luftangriffe hat man doch Queens. Mit 1- 2 eytra Queens kann man doch eigentlich jede frühe Luftattacke aufhalten.

Äh lol, dich möchte ich mal mit ner Queen gegen EINEN Void Ray sehen!
Dir bringt nicht mal ne zweite Queen etwas, es sei denn du hast koreanische Wurzeln und kannst irgendwas Tolles managen. Für den Phasengleiter ist das nur ne Aufwärmübung und später bringen dir die zwei Königinnen auch nichts mehr. Dann sind deine Alternativen Hydras, Schänder und Mutas. Zu Mutas hab ich ja schon alles gesagt, Schänder baust du quasi nur, wenn du weißt, dass er komplett auf Air geht. Und die Hydralisken sind auch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei gegen Mass Rays.
Da wären mir schnell produzierbare Kamikaze-Terrors einfach lieber und ein guter Ausgleich zu den anderen Rassen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Queens sind supi gegen Airharass - ganz egal ob Banshees oder Void Rays. Und dafür muss man kein Koreaner sein. Steckst du dann noch ne Spore hinter die Mineralline, dann biste weitgehend safe.

Reaktionen
0
Vermutlich will sich Blizzard solche "Späße", wie Terrors für "Heart of the Swarm" aufheben. ;)

Reaktionen
0
stimmt vllt können die zerg im addon cliffs hochklettern, und protoss sich eingraben :rofl2:

Reaktionen
0
ändert die größe was am prinzip ausser das sie sich nicht mehr an einen kleinen blatt festhalten können?

Physikalisch gesehen ändert sich natürlich etwas mit der Größe.

Oder was meinst du warum es keine Menschengroßen Tiere gibt, die wie Flöhe springen können und damit ~120m hoch springen können? Sehr kleine Körper können Kraft einfach anders umsetzen. Ein Elefant läuft auch nicht so durch die Gegend :elefant:

Reaktionen
0
Äh lol, dich möchte ich mal mit ner Queen gegen EINEN Void Ray sehen!
Dir bringt nicht mal ne zweite Queen etwas, es sei denn du hast koreanische Wurzeln und kannst irgendwas Tolles managen. Für den Phasengleiter ist das nur ne Aufwärmübung und später bringen dir die zwei Königinnen auch nichts mehr. Dann sind deine Alternativen Hydras, Schänder und Mutas. Zu Mutas hab ich ja schon alles gesagt, Schänder baust du quasi nur, wenn du weißt, dass er komplett auf Air geht. Und die Hydralisken sind auch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei gegen Mass Rays.
Da wären mir schnell produzierbare Kamikaze-Terrors einfach lieber und ein guter Ausgleich zu den anderen Rassen.

er hat gesagt, 1-2 EXTRA Queens.
Mit zwei Queens kriegste locker nen VR down.

"Evolutionskammer sowie Sporenkrabbler bau ich so ziemlich nie"
Dann heul nicht rum, wenn du gegen Air verkackst. -.-"

Und bis der Gegner eine "Luftflotte" hat, sollte ein Zerg auch schon nen Spire haben.

Und Spire als T1 wäre nicht imba, oder was?

Genauso wie dein komischer Terror. Dann kann man doch gar kein Air mehr gegen Z bauen...

Blizzard wird sich dabei schon was gedacht haben, den Terror rauszuschmeißen.

On-Topic:

Ich denke mal, dass irgendwann auch ein Cliffwalker für Z kommt.

Reaktionen
0
deswegen gabs in sc1 keine air units u know?

Reaktionen
0
ich find die idee eigentlich ganz cool das ultralisken sich sozusagen als choke missbrauchen lassen können, über die dann ABER selbstverständlich keine massiven units können.

korrekte idee niggah!

Reaktionen
0
ich bin eh dafür das linge aneinander hochklettern können und mit knapp 10 lingen jede air unit einfach an boden zerren xD

also das mit dem ultra wäre einfach ne geile idee gogo mail an blizz :D

Reaktionen
0
ich bin eh dafür das linge aneinander hochklettern können und mit knapp 10 lingen jede air unit einfach an boden zerren xD

BEN_Ameisen_klein.jpg

so ähnlich ungefähr? :)

Reaktionen
0
Die Idee mit dem Kliffklettern find ich gut.
ABER dann dürften Protoss und Terraner auch in der Lage sein, ganze Kliffe und höhere Ebenen einfach wegzubomben! Belagerungspanzer oder Nuklearschläge könnten sowas völlig zerballern. Mal davon abgesehen, dass Protoss sowieso alles mit ihrer fortgeschrittenen Technologie vernichten können. Das könnte dann z.B. ne Einheit sein, die 10.000/10.000 kostet. Wenn sie fertig ist, kann sie einen Spell auslösen, der ALLES vernichtet und das Spiel wäre dann entweder Draw oder Protoss Win :D

Reaktionen
0
unabhängig davon das die zerg keine klippen erklimmen können, würd ich es toll finden wenn die hyden auch sone art ansturm hätten wie die berserker :D
quasi sonen "kurz vor tot nochma aufn gegner zu rasen um ihn zu zerfetzen" xDD
denn in videos sieht man hyden die meiste zeit mit ihren riesiegen klauen angreifen ;P

sry 4 OT xD
Stell die Hydras einfach mal direkt vor deinen gegner, dann schlagen sie zu ;)

Oder ich hab das schießen eifnach übersehen, normalerweise stellt man seine Hydras ja eh nciht direkt vor die Gegner und zoomt dann ran.
Aber Schaben schlagen ja auch eifnach nur zu wenn sie direkt vorm Gegner stehen.
Vermutlich will sich Blizzard solche "Späße", wie Terrors für "Heart of the Swarm" aufheben. ;)

Ich hoffe inständig, das man Terrors auch im add-on nur in der Kampagne sieht wo es ja nicht juckt.

@Topic: Zum Glück ist SC2 nciht die Insektensimulation 2010 sondern ein RTS, was viel wert auf balance legt und bei dem aktuellen Einheitenset finde ich es gut, das es nicht auch noch kletterschaben oder Ultralisken gibt.
Wäre ja noch schöner, eingegrabene Schaben die Klippe hochgehen lassen :ugly2:

Da ists auch Socke wie Hose ob Zerglinge sowas können müssten oder nicht.
Und wie man ja allein an den Mutas schon sieht, scherzt sich da Blizzard nicht um realismus, find ich aber auch gut so, das Spiel und auch das dazugehörige Universum ist gut wie es ist.
In den Videos kann man Zerg meinetwegen da hochrennen lassen, aber jetzt nicht ingame.

Und @vergleichbarkeit zu anderen Völkern: Reaper haben fette Jetkpacks und Kolosse riesige Beine und Spieltechnisch noch den gewaltigen Nachteil, das man sie mit allem auslachen kann.
Also nix da mit, Zerg müssten es am ehesten haben, wobei es für sich betrachtet ja schon zu ihnen passt.

Reaktionen
0
warum sind vikings (düsenjets), meinetwegen auch impulsantrieb im vacuum langsamer als ein oller Quad-Buggy oder ein kleines vierbeiniges Viech mit Flügeln?

Reaktionen
0
mal ne grunsatzfrage: warum hat jede basis ne choke? ;)

Reaktionen
0
warum sind vikings (düsenjets), meinetwegen auch impulsantrieb im vacuum langsamer als ein oller Quad-Buggy oder ein kleines vierbeiniges Viech mit Flügeln?

Na weil die Reibung in der Luft so hoch ist !

1krass_2_2.gif

invo: sonst wäre das Spiel nicht balanced. Wenn Terraner keinen Wallin machen können, sehen sie ganz schön alt aus, etwa so: :8[:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Der Ausgangspost hat mich für eine Minute echt erheitert und den Rest lese ich nicht weils ein vollkommen sinnfreier Threat ist. :|

Reaktionen
0
Wie können Corruptor eigentlich fliegen?
Keine Flügel .... keine Propeller... kein Düsenantrieb...

Antigravitationsblähung?

Reaktionen
0
Markanth hat recht. Ich habe ebenfalls lachen müssen und hab noch kein einziges mal den Threadersteller für seinen ersten Post gelobt. :thx:

Reaktionen
1
Keine Klippen hochklettern is ja noch verständlich .. dass Klippen aber sogar eingegrabene Einheiten die sich bewegen (Infestoren, Roaches) aufhalten können ist ein bischen lächerlich. Eingegrabene Einheiten sollten sich unter Klippen durchbuddeln können.

Reaktionen
0
Dann fehlt nur noch, dass sie im eingegrabenen Zustand angreifen können, sodass das Spiel perfekt wäre :hammer:

Reaktionen
0
Och wenn man Ultras in XXL-Banelinge, mit Flügeln ummorphen könnte, wär das cool... Suizidhummel xD

O_o

Reaktionen
1.029
2 x T1 upgrade für linge:

1. Vergrößerte Flügel --> sie können fliegen wie reaper
2. Hypermetabolismus --> sie können blitze aus methan-plasma aus ihrem arsch verschießen

:catch:

Reaktionen
0
er hat gesagt, 1-2 EXTRA Queens.
Mit zwei Queens kriegste locker nen VR down.

"Evolutionskammer sowie Sporenkrabbler bau ich so ziemlich nie"
Dann heul nicht rum, wenn du gegen Air verkackst. -.-"

Und bis der Gegner eine "Luftflotte" hat, sollte ein Zerg auch schon nen Spire haben.

Und Spire als T1 wäre nicht imba, oder was?

Genauso wie dein komischer Terror. Dann kann man doch gar kein Air mehr gegen Z bauen...

Blizzard wird sich dabei schon was gedacht haben, den Terror rauszuschmeißen.

On-Topic:

Ich denke mal, dass irgendwann auch ein Cliffwalker für Z kommt.

Lol, ganz ehrlich was glaubst du was ich schon alles unternommen habe um Mass Rays zu verhindern. Ich bin ja froh, dass ich eher auf Teamspiele ausgelegt bin, weil rate mal wessen Basis zuerst weggefegt wird, wenn ein Toss mit Void Rays kommt:
Richtig, meine!
Was jedoch einfach daran liegt, dass ich mit Zerg kaum Möglichkeiten habe ne gute Verteidigung aufzustellen. Wo der Terraner mit seinen Marines kommt und der Protossverbündete seine Hetzer nimmt, habe ich das Nachsehen. Selbst in Spielen wo ich mehrere Sporentürme gebaut habe, war meine Basis gleich wieder Schrott. Es ist ja glücklich, dass ich einer der wenigen Gesegneten bin, welche schon im Falle eines Angriffs eine Drohne zur Flucht bereithalten (es ist erstaunlich wie gut und hartnäckig ich als Pufferzone für meine Verbündeten dienen kann, macht mir an sich kaum einer nach) - mir wäre es allerdings lieber, wenn ich nicht immer bei jedem Ray denken muss "Scheiße, nicht schon wieder Neuaufbau!:8[:"
Schänder und Hydras sind da meine einzigen Maßnahmen. Mir fällt auch auf, dass ich seit einigen Matches deshalb auch keine Mutalisken mehr gebaut habe traurigerweise: Einfach weil ich von nem gegnerischen Toss ausgehen muss, dass er auf Imba Rays geht.
Und erstaunlicherweise zerfetzt es größtenteils dann trotzdem noch meine Armee die ausreichen müsste um zwei dieser hyperaktiven Laserbatterien zu stoppen. Dass Void Rays ein allgemeines Problem sind, weiß ich auch schon von jemand anders, selbst erfahrene Spieler beklagen sich ja über die Imbaness des Strahls.
Dazu noch ein weiterer Punkt, der sich aus diesen Erfahrungen ergibt: Als Zerg MUSS man zwangsweise auf Anti-Air-Einheiten gehen, wenn der erste Rushversuch mit Lingen scheitert, einfach weil man sonst im Lategame keine Chance hat. Roachs lohnen sich im Übrigen leider auch nicht mehr, das Gas brauch ich eher für die Hydras, ich versuche meist sehr, sehr schnell auf Hydras zu kommen. Schössling wird dann meist ebenfalls gebaut.
Schabenhöhle und Berstlingsbau werden dann nicht gebaut, wer aufgepasst hat und die Verseuchergrube um auf T3 zu kommen kann ich mir dann auch schenken.
Der Grund:
Wieso sollte ich noch Brutlords und Ultralisken bauen, wenn mein Gegner so oder so nur noch Lufteinheiten hat? Beim Terraner sieht man zum Glück sehr wenige Luftarmada-Angriffsversuche und selbst wenn, sind Banshees und schwere Kreuzer sowie Vikings nicht unbedingt die Bedrohung schlechthin. Dafür hat der Toss ständig Voidrays und wenn er besonders lustig ist noch einige Träger. Die Bodenarmee bilden dann oft nur ne Horde Berserker, die natürlich wunderbarerweise Hydralisken zerfleischen können, sollten diese die Void Rays attackieren. Und was noch trauriger ist, bei Zerg sieht man auch immer seltener Bodeneinheiten. Lediglich Linge und Mutas zum Harass sind das was mir bisher begegnet ist.

Kurz: Das muss sich ändern.
Entweder wird der Phasengleiter um ein Vielfaches abgeschwächt oder Zerg braucht tatsächlich nen Konter ala Terror.
Schössling als T1 wäre so lange nicht imba, wenn man Schänder und Mutalisken erst ab T2 bauen kann wie gehabt, desweiteren hab ich ja als Alternative auch den Berstlingsbau vorgeschlagen, so dass dieses Gebäude nun zwei Einheiten zur Ausbildung ermöglicht. Der Terror wäre einfach die perfekte Möglichkeit für Zerg eine einigermaßen gescheite Luft-Abwehr zu besitzen. Weil dann könnte ich auch endlich wieder vernünftig spielen und der Phasengleiter wäre wenigstens verschont, damit Toss nicht rumwhint, dass die einzige Waffe mit der sie die meisten Spiele vermutlich gewinnen nun nicht mehr zum sofortigen Sieg führt.
Als Ausgleich kann man dafür auch die Rüstung von Phönix und Viking erhöhen (Phönix hab ich bisher im BNet noch NIE im Kampf gesehen, eine Einheit die verständlicherweise kein Mensch baut dank Imbagleiter und der Viking fehlt mir im Bodenkampf irgendwie auch. Transformationsmodus schön und gut, bringt dem Terra aber nur leider nichts, da hätte man gleich daraus nen schönen Raumjäger machen können.) und Terranern wie Protoss ne andere Einheit aus alten Zeiten wieder geben bzw. nen guten Kompromiss schließen mit einer neuen ungewöhnlichen Einheit.
Dann würde es tatsächlich mehr Balance geben, ganz ehrlich. Harassgeschichten und der Void-Ray-Schrecken wären damit gebannt, Bodenkämpfe würden auch wieder stärkere Bedeutung gewinnen für Zerg und Protoss. Schönerweise wird man dann nämlich auch dazu gezwungen seinen Kopf wieder einzusetzen, denn wenn Bodeneinheiten wieder kriegsentscheidender sind, dann wird es weniger dieser Rushs geben, sondern endlich mal auch schönere wie abwechselungsreichere Gefechte. Ein Terror für Zerg würde nicht gleich bedeuten, dass Terra und Toss im Luftraum keine Chance mehr hätten, bei Bedarf kann man die Einheit immer noch ausbalancieren.

Aber daran denkt ja der lieber Herr nicht, ne Einheit die über Klippen laufen kann wäre ja sooo viel cooler als ein Tierchen aus alten Tagen...

Reaktionen
0
Wenn Zergs klippen klettern könnten wäre es zu krass mit den zerglings...

Ein astreiner Zungenbrecher :deliver:

@KelThusad: Ich habe eine ganze weile mal genauso gedacht. Void Rays sind fucking IMBA. Sind sie aber nicht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt hier ganz einfach (wie fast immer) beim scouten. VRs gehen gegen Hydras und imo auch gegen Mutas einfach ein. Man darf nur nicht so blöd sein und in aufgeladene VRs reinlaufen. Wenn die ne Exe zerreißen dann ist es eben so. Danach wartest du 3 Sekunden und zerreißt seine VRs ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben