Zerg: Drölf Beine 8 Augen...Warum hat Kerrigan gesagt Cliffs sind bad-mannered

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Gute Frage Mr.C

Warum kann bei Zerg nicht eine der genmanipulierten Mixturen aus Spinne, Schabe, Käfer und Schleim(??) eine Klippe hochlaufen? Hat Kerrigan ihrer Armee, aus Enterhaken-schwingenden-Schleim-spuckende-Krallen-und-Klauen bewährten Kreaturen die der düstersten Phantasie eines zehn Jährigen auf zuviel Zucker entsprungen sein könnten, etwa gesagt : Hey....hoo... Ja eh also nein ihr könnte nich da hoch laufen auch wenn ich weiß DAS ihr könnt...hm... weil....unfair...... Oo ???

Hauptsache angemalte Alieneier die auf Stelzen laufen dases aussieht wie en magersucht Model auf Koks und mit 15 cm Absätzen /clap.... Scherz beiseite... Warum is das so? Kommt es noch, gab es das mal -was sind Gründe dafür, dagegen O.O

pro: es wäre einfach nur logisch das zerg es kann Oo
contra: Kerrigan hatte in ihrer Kindheit ein böse Erlebnis mit einer Klippe und deswegen erlaubt sie es nicht ihren "Kindern":airquote:

Find auch schade das Blizz das morph Design der Königin fürs erste raus genommen hat fand das toll.:fein:

Reaktionen
0
Es wäre imbalanced. Daher können Zergs keine Cliffs hochkrabbeln-.-

Reaktionen
1
Dafür gibt sie Mutaliksen die Möglichkeit im Weltraum mit den Flügeln zu schlagen und zu fliegen. Ist doch fair.

Reaktionen
0
1.
wie lächerlich, der eingangspost .... und du willst ernst genommen werden???
2.
diskussion gabs schon, zerg ist allgemein viel mobiler als die anderen rassen (einheiten ohnehin schon schneller, und dann gibts noch creep), außerdem warum muss denn jede rasse haargenau die selben mechaniken haben?

Reaktionen
0
1.
wie lächerlich, der eingangspost .... und du willst ernst genommen werden???
2.
diskussion gabs schon, zerg ist allgemein viel mobiler als die anderen rassen (einheiten ohnehin schon schneller, und dann gibts noch creep), außerdem warum muss denn jede rasse haargenau die selben mechaniken haben?

1337-Name: Check.
Juli 2010: Check.
Flame: Check.

Bingo! Um dich zu zitieren: "und du willst ernst genommen werden?"

Immerhin hast du nach deinem Flame die richtige Antwort gebracht. Mechaniken müssen nicht überall gleich sein, und Z hat im Gegenzug unterirdische Bewegung und Nyduskanäle.

Reaktionen
0
Die schlagen doch nur mit den Flügeln um den internen Treibstoff in die Verbrennungskammer zu pumpen, der dann vor den Vorwärtstrieb sorgt.
Wegen der besonderen Zusammensetzung des Treibstoffes ist die Flamme im Weltall leider nicht sichtbar.

Reaktionen
0
@ Shokk
hey, isn neuer acc, dann muss man das doch ausnutzen ^^

spaß beiseite, ist echt schon nen themer, was vor einigen monaten beredet wurde, und die gründe sind immer noch gleich geblieben ... zerg einheiten sind schon von haus aus schneller, als die der terra/toss und du kannst ja einige mit nem speedupgrade (bsp linge/roaches) verschnellern, dazu läuft noch jede (ausgenommen dronen) unit schneller aufm creep, und du hast halt nydus kanäle (die leider schon seit anfang der beta net mehr benutzt werden!?) bzw n haufen ovis, sodass du nur einmal erforschen bzw einen kanal bauen musst um deine ganze armee wo raus zu schmeißen ...
dass einheiten unterirdisch gehen können ist eig nur nen abklatsch von tarnung, wobei man damit auch unter einheiten durchgehen kann

Reaktionen
0
wie kommt ihr eigentlich alle da drauf. außer zerglingen sind fast alle zerg units eigentlich relativ langsam. Für roaches gibt es immerhin auch ein upgrade. creep ist kein bonus sondern eine notwendigkeit (hydra schleichtrupps vor!)
Und da du nyduskanäle vorschlägst lass mich raten: du spielst kein zerg?

Reaktionen
0
Spannend malwieder zu sehen wie ein paar den Sinn dieses Threads nicht verstehen :no:

Ich hasse Cliffs auch und kann Kerrigan gut verstehen. Wer will da schon hoch wenn dort Siegetanks und Turrets warten?

Das eine organische Rasse wie die Zerg damit kein Problem haben würde (zumindest rein logisch gesehen), ist klar. Offenbar hat Blizz das aber in ihren internen Tests nicht als Problem gesehen. :motz:

Das ist einer der Gründe wieso sich Zerg so linear spielt.

Reaktionen
0
tut mir leid aber mir entzieht sich aus reiner ignoranz warum eine der drei rassen ein neues gimmik:airquote: nicht bekommt obwohl dieses eindeutig logisch von dieser rasse an erster stelle beherrscht werden sollte. Das zu dem Thema Mechanik-für-alle-drei-gleich-ne-muss-nicht-sein. Desweiteren hat ja der liebe z als ausgleich den nyduswurm dafür bekommen...great.. geiles dingen brauchen wir nicht zu diskutieren allerdings hilft er mir nicht beim contain von tank drops oder blink stalkers von klippen da er vorher zu brei geschossen wird.

Ich muss zb bei lt oder kula zwingend davon ausgehen das ich den contain auf ner klippe gesetzt bekomm die ich ohne ovis oder guter vorbereitung nicht so einfach knacken kann. Naja Milchmädchen Rechnungen hin oder her das Beispiel ist ja auch aus dem großen ganz Konzept rausgebrochen von mir aber mir fehlt diese Fähigkeit von cliff läufern einfach(Punkt)

Und es wird ja von einer gewissen Menge von Zerg Gamern gefordert eine Einheit mehr einzubauen weil irgendwie was fehlt. Ich hätte da eine Idee... :angel:

Reaktionen
0
naja was für ne einheit stellst du dir denn vor? bei zerg ist ja das problem, das es nen haufen billig einheiten sind, da wärs - wie naruto schon sagte - ein wenig imba, wenn auf einmal nen haufen clifflinge bei dir à la reaper manier reinhoppen und deine eco bumsen ...

mach mal nen ernsthaften vorschlag, sodass eine einheit integrierbar ist und dann kann man ja abwägen, ob sowas wirklich auch bei zerg umsetzbar ist

Reaktionen
0
kp, ich find maps wie kulas ravine und lost temple ziemlich imbalanced, weil man eigentlich fast nur nen allin push versuchen kann oder ne hidden expo, wenn das eine oder das andere gescoutet wird ist das schon autoloss

Reaktionen
0
Ich habe nie von clifflingen gesprochen weil ich das auch für zu stark halten würde ;)

Das die Queen klippen laufen könnte würde mir schon reichen!! xD

Gäbe viele Möglichkeiten das einzuführen. Vom Prinzip von "verschmelzenden" Einheiten wie bei HT/DT oder als T2-3 Upgrade für zb Hydras oder für andere Einheiten. (was ich übrigens sehr geil finde zb wenn zwei schaben sich beißend und galle spuckend zu nem neuen Vieh vereinen würden), Oder als eigener Morph. =)

edit: ajo day9 vote als Kommentator für Eurosport^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
61
Was vielleicht noch irgendwie im Rahmen der Balance zu machen wäre, ist tatsächlich eine Art "mobile Rampeneinheit", über die dann andere Einheiten laufen können. Allerdings dürfte die erst recht spät im Tech kommen, da man sonst wohl ziemliche Probleme mit den Speedlingen bekommt, die darüber reinkommen.

Reaktionen
1
Langt doch wenn drölftausend Overlords einen droppen können

Reaktionen
0
flamet doch lieber darüber, dass roaches kein air angreifen können, obwohl sie ca 10 meter weit gift spucken, als darüber ob kleine insekten nen 90° cliff ala spiderman hochkrabbeln.
ich finde auch, dass das etwas imba wäre, wenn sämtliche zerg units cliffs besteigen könnten oO

Reaktionen
0
1. ich glaub kein einziger ausser dir va10 spricht darüber das sämtliche zerg units das können
2. niemand flamet hier über irgendwas ..Sinn??
3. roaches sprucken säure wenn sie es über sich spritzen würden was meinste würde passieren?.... von der reichweite mal abgesehen das 10 meter nicht reichen um ein ca 50-100 meter +- entferntes fliegendes objekt zu treffen (wovon ich einfach mal ausgehe so dreißt wie ich bin) ...das macht noch weniger sinn als das was ich gerne haben würde...auser du magst trollen ;)
4. und kleine insekten können keine steigung von 90° bewältigen komisch das im namen von spiderman spider drin ist ... nene *kopfschüttel*

edit: @cure
reichen tut es .. indeed.. geht mir nur darum dass alle es können bis auf die rasse die es am ehesten wie schon gesagt können sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gefällt dir das spiel?

oder bist du auch einer der im kino sitzt und ständig sagt:" Das ist ja völlig daneben, der ballert 1000mal ohne einmal nachzuladen. Und warum zu geier eplodiert der feuerlöscher und schleudert den kerl, dank der druckwelle aus dem fenster. Das ist ja alles total "unlogisch"! "

Ganz im ernst woher willst du wissen das es das die Zergs sowas können? Du müsstest ja schon einen gesehen haben. Vllt sind sie physiologisch garnicht dazu in der lage! Antworten kannst vllt von blizz bekommen. Es ist so weil blizz es so will!

Gegenfrage: Warum ist Steven Seagal eigentlich schauspieler?

Reaktionen
0
@ Shizzle
Es geht evtl darum:
Toss darf seine choke blocken und rennt auch noch mit ner Unit über Cliff
Zerg eh Choke blocken? was ist das? haben Aliens, und echt ecklige mist vicher und können das nicht?

Schade eigentlich? Evtl ne teure Tech funktion
Zerg need Buf lookt at the EPS

Reaktionen
0
Ich finde auch, man sollte nicht allen die selben game mechanics geben. Wenn zerg jetzt auch cliffblockt und sowas bekommt, ist das nur noch einheitsbrei. Zerg hat dafür ne schnellere exe, ne schnell laufende eco und kann mit tunneln, würmern und ovis was tun. Bis man das hat, muss man sich halt anders behelfen^^
Mfg Ruin

Reaktionen
0
wozu brauchn zerg denn bitte die cliff unit?

tumorspam speedlings banelings und burrow gibt doch genug mapcontrol als das man nen cliffwalker überhaupt gebrauchen könnte ... + wer seine supplydepos in hundertscharen für nen doomdrop zweckentfremden kann brauch sich mal garnich beschweren.

und ja der nydus sollte mal gebufft werden, vielleicht nen kleines upgrade so das man statt der komischen rüssel unloadanimation vielleicht lieber nen paar rines die köpfe abbeißen lässt und dann explodiert um seinen jungs den weg frei zu machen... jedenfalls müsste man vor den dingern dann auch mal angst haben ^^

Reaktionen
0
gefällt dir das spiel?

oder bist du auch einer der im kino sitzt und ständig sagt:" Das ist ja völlig daneben, der ballert 1000mal ohne einmal nachzuladen. Und warum zu geier eplodiert der feuerlöscher und schleudert den kerl, dank der druckwelle aus dem fenster. Das ist ja alles total "unlogisch"! "

Ganz im ernst woher willst du wissen das es das die Zergs sowas können? Du müsstest ja schon einen gesehen haben. Vllt sind sie physiologisch garnicht dazu in der lage! Antworten kannst vllt von blizz bekommen. Es ist so weil blizz es so will!

Gegenfrage: Warum ist Steven Seagal eigentlich schauspieler?

dann schau dir mal die liebe verseuchte mrs doc ariel hanson an, also bitte ;)

versteh nicht so recht wie du und en paar hier drauf kommen das ihr mich von meiner meinung abbringen könntet das zerg dies nicht kann O.O hatte ich nicht schon gesagt ich bin ignorant? ;)
und zu dem film thema... nur der held hat unendlich muni (meistens xD) und zerg sind meine liebLinge:airquote: so what?

zu dem unter mir tja leider hält mc nur noch 12 sek und nein das einheiten cap wird nicht angehoben von daher in der praxis nicht durchführbar und was das wort imba in den satz zu suchen hat versteh ich auch nich :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Infeste doch ne Sonde und n WBF ... dann hast du als Zerg alle Einheitenoptionen + zusätzliches Einheitencap ... also wenn DAS nicht imba ist ... ;-)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wie kommst du auf die Idee, es wäre logisch wenn die die Klippen hoch un runter laufen könnten? oO

Stell dir mal Zerglinge, Hydras, Infestors oder Roaches an ner Steilwand um 90° geneigt vor, das hält doch der sinnlose Schleim (so extrem schleimig sehen die jetzt auch gar nicht aus) nicht aus.

Einzige logische Option wäre, wenn Roaches und Infestors wenn sie laufen auch unter Klippen durchlaufen könnten.

Oder Colas Variante =D

Reaktionen
0
Wie kommst du auf die Idee, es wäre logisch wenn die die Klippen hoch un runter laufen könnten? oO

Stell dir mal Zerglinge, Hydras, Infestors oder Roaches an ner Steilwand um 90° geneigt vor, das hält doch der sinnlose Schleim (so extrem schleimig sehen die jetzt auch gar nicht aus) nicht aus.

Einzige logische Option wäre, wenn Roaches und Infestors wenn sie laufen auch unter Klippen durchlaufen könnten.

Oder Colas Variante =D

Wie kommst du auf die Idee dass sie es nicht können? Oo Für alles was 6+ Beine hat sind 90°+++ doch wohl die tägliche Weltanschauung.

Immer diese Windmühlenkämpfe :no:

Und gut das ich das nicht mit den einbudeln unter klippen gesagt hab xD

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Insekten sind aber auch winzig, Zerglinge haben ca. die Größe von einem Kampfhund. Hydras haben eh keine 6 Beine :O

Reaktionen
0
ändert die größe was am prinzip ausser das sie sich nicht mehr an einen kleinen blatt festhalten können? naja wie schon gesagt kerrigan hats einfach vergessen oder wollte es nicht ;) naja meine hoffnung is noch immer das zerg addon mal sehen vielleicht....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich wäre auch dafür, dass alle Zergunits Cliffwalking können!

/ironie off

unsinniger Thread ist unsinnig -.-

Reaktionen
0
Am besten ne Unit die sich da wo sie grad is eingräbt und irgendwoanders wo auch Creep ist dann wieder ausgräbt. Und dann als zusätzliches Defense Gebäude der Zerg ein Creep Katapult mit dem man das Cliff bombardieren kann :ugly:

Squirtle

Guest
Gute Frage Mr.C

Warum kann bei Zerg nicht eine der genmanipulierten Mixturen aus Spinne, Schabe, Käfer und Schleim(??) eine Klippe hochlaufen? Hat Kerrigan ihrer Armee, aus Enterhaken-schwingenden-Schleim-spuckende-Krallen-und-Klauen bewährten Kreaturen die der düstersten Phantasie eines zehn Jährigen auf zuviel Zucker entsprungen sein könnten, etwa gesagt : Hey....hoo... Ja eh also nein ihr könnte nich da hoch laufen auch wenn ich weiß DAS ihr könnt...hm... weil....unfair...... Oo ???

Hauptsache angemalte Alieneier die auf Stelzen laufen dases aussieht wie en magersucht Model auf Koks und mit 15 cm Absätzen /clap.... Scherz beiseite... Warum is das so? Kommt es noch, gab es das mal -was sind Gründe dafür, dagegen O.O

pro: es wäre einfach nur logisch das zerg es kann Oo
contra: Kerrigan hatte in ihrer Kindheit ein böse Erlebnis mit einer Klippe und deswegen erlaubt sie es nicht ihren "Kindern":airquote:

Find auch schade das Blizz das morph Design der Königin fürs erste raus genommen hat fand das toll.:fein:

Wow, nichts gegen den Inhalt Deines Posts, aber Dein Schreibstil ist so lächerlich (damit meine ich nicht lustig, bitte nicht verwechseln), dass es physisch weh tut. Ich habe ja schon viel lesen müssen, aber damit übertrumpfst Du so ziemlich alles.

Die physiologische Erklärung ist übrigens, dass Zerghirne bei vertikaler Lage nicht mit genug Sauerstoff versorgt werden können und ihnen dann schwindelig wird. Das klappt einzig bei Banelingen, aber die sind wegen ihres Eiters zu schwer zum Klettern.

Reaktionen
0
Wenn Zergs klippen klettern könnten wäre es einfahc zu krass mit den zerglings...

Reaktionen
0
Wenn Zerg-Einheiten Cliff's hochjagen könnten, dann sollten Speedlinge mit ihren Flügelchen auch fliegen können *g*

Reaktionen
0
Wars nicht irgendwann mal geplant, dass Ultras Linge aufnehmen können und abladen wenn sie sterben?

Oo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben