Zerg braucht noch einen Buff oder?

Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
In der Diamond League merkt man schon die Dominanz von den beiden anderen Rassen, ins besondere von Terraner. Protoss ist eigentlich in Ordnung, nur das der Koloss wie der Thor fast mein komplettes Sortiment an Einheiten kontert die effektiv gegen Toss sind.
Natürlich kann Ich jetzt keine Statistiken aufführen, aber andere haben sich die Arbeit gemacht. Da Ich aber kein bock habe hierhin zu zitieren gebe Ich euch den Tipp einfach mal ins offizielle Forum zu gehen.
Oder easy way: einfach mal die Meinung zum Thema Zerg zagen
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Wie viele threads sollen dazu bitte noch erstellt werden?

@t: zerg fehlt mMn etwas ja.
 

PalaKing_inaktiv

Guest
Jetzt einfach mal abgesehen von den anderen Rassen -Zerg fühlt sich in keinster Weise "fertig" an, wie die Terra es sagen würden ;-).
 

Ped_Bear

Guest
ja t ist momentan etwas zu OP, p und z brauchen noch ein wenig mehr spielfluss.

t sollte aber so bleiben wie sie sind.

es ist halt schon sehr krass dass alle turniere der 2ten beta phase von t gewonnen wurden und das sogar meist mit einem tvt finale.

da kommt sicher noch ein patch kurz nach start
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
ja, die banelinge und speedlinge brauchen dringend nen buff. unspielbar so.
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Finde vorallem, dass Z ein wenig das "Besondere" fehlt. Hmm, wie erklär ich das? Auf den ersten Blick ist Z für mich die außergewöhnlichste Rasse, aber am Schluss ist es doch nur massen und rüber in die Gegern-Base. Klar, ist halt Z, aber nen bissel "crazy" Skills, die das Spiel nicht immer so "gleich" machen, fänd ich gut.
 

lolmuamer1

Guest
ja, die banelinge und speedlinge brauchen dringend nen buff. unspielbar so.

Naja, Banelinge OK,
aber speedlinge sind schnell genug,
gegen Terra wird es sich dort nicht viel ändern wegen WALL in,
aber wen die speedlinge noch schneller werden ist das ZvP kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
223
Reaktionen
0
ja ich denke, dass zerg derzeit die schwächste race ist! Aber wie oder was da zu patchen ist weiß ich auch nicht, also sollten wir das blizzard einfach mal machen lassen...
trotzdem ist zz sowohl p>z als auch t>>z
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was hat das eigentlich in sc2 allgemein zu suchen?
gehört sowas wenn nicht in sc2 strategie?

naja.. für sowas waeren eben rassenforen gut :P
 

lolmuamer1

Guest
ja ich denke, dass zerg derzeit die schwächste race ist! Aber wie oder was da zu patchen ist weiß ich auch nicht, also sollten wir das blizzard einfach mal machen lassen...
trotzdem ist zz sowohl p>z als auch t>>z

Naja, ich finde solange das Game länger dauert ist es Z>P early ist es P>Z midd balanced lategame Z>P, wobei ich denke, dass in T v Z es so ist, dass sowohl middle als auch Late T dominiert... early gibts nicht wegen des wall in...:rolleyes:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
nix für ungut, lieber threadersteller, aber ein wenig mehr mühe gibt man sich in der regel schon, wenn man sich in einem forum registriert und direkt einen thread erstellt. hättest du die suchfunktion benutzt, wären dir sicher schon einige threads zum thema ins auge gesprungen.

zum thema: bei den zerg fehlt einfach das besondere. kein swarm (mit seinen taktischen auswirkungen), keine terrors, kein richtiges mutamicro, usw. imho leidet z auch am meisten unter der neuen engine, weil die massen von einheiten sich extrem zusammenklumpen. irgendwas fehlt einfach, und es müssen nicht mal die lurker sein.
eine veränderung, die das gameplay "zergiger" machen würde, wäre mir schon genug...is schwer in worte zu fassen. z fühlt sich in sc2 nicht wie z an, sondern nur wie ne standard "massenrasse". aber vllt. kommt da noch was.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Sorry dem kann ich nicht zustimmen. Zerg ist nunmal ne MASS Rasse mit specials (Fungal, MC, Nydus u.s.w). Der 2 Supply Roach sollte bleiben um ein Faires Early zu behalten. Zerg ist momentan stark (net OP oder stärker als andere) nur viele Zerg-Spieler die es mit dem Ersten Versuch nicht schaffen oder gecountert wurden geben gleich auf und rufen nach Buff. Wenn ich Gamer wie Sen oder Idra sehe dann finde ich Zergspieler die die Rasse "können" können durchaus mit den anderen Rassen mithalten. Ich will nicht andeuten das die Leute die nach nem Buff rufen schlecht sind (auch wenn es sich so anhört) aber jeder verliert mal und man findet kaum Leute die auf dem GENAUEN Skilllevel sind wie bei einem selber.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
was hat das eigentlich in sc2 allgemein zu suchen?
gehört sowas wenn nicht in sc2 strategie?

535


um genau zu sein
 

Ped_Bear

Guest
blizzard sollte sich mal damit begüngen dass es auch 1,5 supply units gibt.

das sollten roaches und hydras und madauder sein
dann passts.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
was mir aufgefallen ist: in der ganzen zweiten Betaphase bin ich auf keinen einzigen Zerg getroffen, nur Protoss und Terraner - selbst die Randomspieler haben keine Zerg bekommen =/
 

Zilver

Guest
Sorry dem kann ich nicht zustimmen. Zerg ist nunmal ne MASS Rasse mit specials (Fungal, MC, Nydus u.s.w). Der 2 Supply Roach sollte bleiben um ein Faires Early zu behalten. Zerg ist momentan stark (net OP oder stärker als andere) nur viele Zerg-Spieler die es mit dem Ersten Versuch nicht schaffen oder gecountert wurden geben gleich auf und rufen nach Buff. Wenn ich Gamer wie Sen oder Idra sehe dann finde ich Zergspieler die die Rasse "können" können durchaus mit den anderen Rassen mithalten. Ich will nicht andeuten das die Leute die nach nem Buff rufen schlecht sind (auch wenn es sich so anhört) aber jeder verliert mal und man findet kaum Leute die auf dem GENAUEN Skilllevel sind wie bei einem selber.
du kannst roaches als terra mit bunkern easy fernhalten und als toss mit sentrys/stalkern..es wäre viel fairer wenn roaches wieder 1 supply kosten würden..
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
blizzard sollte sich mal damit begüngen dass es auch 1,5 supply units gibt.

das sollten roaches und hydras und madauder sein
dann passts.

Roaches 1,5 (1 Supply ist einfach für die stats der unit zu wenig... dadran kann man nicht rütteln, is einfach so)

Marauder Hydras 2 ...

Würd schon passen so
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
blizzard sollte sich mal damit begüngen dass es auch 1,5 supply units gibt.

das sollten roaches und hydras und madauder sein
dann passts.


Hmm, schneller mehr Marauder? Frag mal nen Toss was er davon hält.

Zum Thema, Zerg könnte nen mini Buff vertragen! Allerdings nicht so stark wie einige es fordern, mMn ist Zerg die am schwierigsten zu "beherschende" Rasse. Daher rührt mMn leichte Dominanz von T und P im low- midskilled Bereich. Bei den Pros seh ich kaum Ungleichgewichte. Da würd ich dann eher sagen das T besser als P und Z ist aber Z=P.

greetz
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Blizz sollte den jetzigen Status sich erstma setzen lassen. Selbst ohne Patches wette ich dass in 2 Spielwochen die Situation ganz anders aussieht.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
NRW
Für nen 1 Supply auf Roaches währe ich auch mal das würde es dann auch gegenüber den anderen rassen mal schwerer machen zu kontern.
Aber ich vertraue blizzard einfach mal das sie das schon hinbekommen und zerg wieder mit den anderen rassen ohne probs mithalten kann (ohne zu extrem zu massen versteht sich :D):wee::wee::wee:
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Für nen 1 Supply auf Roaches währe ich auch mal das würde es dann auch gegenüber den anderen rassen mal schwerer machen zu kontern.

1 Supply Roaches hatten wir doch schon, ich muss sagen das war nicht schwerer sondern kaum mehr zu kontern. Sollte also nicht wieder eingeführt werden.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Zerg braucht keinen Buff sondern eine komplette überarbeitung...

Spielt sich einfach scheiße des ganze...

Zu wenig units... zu wenig möglichkeiten... wirkt unfertig und nicht aufeinander bzw. die anderen Rassen abgestimmt...


Aber des wurde ja des öfteren schon erwähnt...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Naja, sollen sie halt ein upgrade machen, dass das supply für alle nachfolgenden Roaches auf 1 reduziert.
Die Terraner haben ja auch ihr depot supply upgrade, auch wenn das keiner nutzt^^
Problem ist halt, dass man später einfach zu wenig roaches haben kann, um die als meatshield zu benutzen. Die Armee ist als z einfach zu klein.


Schöner wärs aber halt, wenn der Lurker oder eine ähnliche Einheit wieder dazukommt.
Ich finds als z auch sauschwer gegen toss oder terra zu spielen.
Broodlords hauen zwar richtig rein, kommen aber einfach zu spät.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
Der roach sollte einen buff erhalten, 2 supply finde ich gar nicht so schlimm, weil sonst z v z nur aus roach gemasse bestehen würde. Ich bin dafür dem roach so ne art "cliff mechanic" zu geben, sprich er kann mit erfrorschtem burrow und unterirdischfortbewegen(kA wie wie das upgrade heisst) klippen, unter gebäuden und destructable rocks ungesehen überwinden . :zerg2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Naja, Banelinge OK,
aber speedlinge sind schnell genug,
gegen Terra wird es sich dort nicht viel ändern wegen WALL in,
aber wen die speedlinge noch schneller werden ist das ZvP kaputt...

Aha und das 1 bersi gefühlte 10 linge alleine killt macht das matchup nicht kaputt?
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Sorry dem kann ich nicht zustimmen. Zerg ist nunmal ne MASS Rasse mit specials (Fungal, MC, Nydus u.s.w). Der 2 Supply Roach sollte bleiben um ein Faires Early zu behalten. Zerg ist momentan stark (net OP oder stärker als andere) nur viele Zerg-Spieler die es mit dem Ersten Versuch nicht schaffen oder gecountert wurden geben gleich auf und rufen nach Buff. Wenn ich Gamer wie Sen oder Idra sehe dann finde ich Zergspieler die die Rasse "können" können durchaus mit den anderen Rassen mithalten. Ich will nicht andeuten das die Leute die nach nem Buff rufen schlecht sind (auch wenn es sich so anhört) aber jeder verliert mal und man findet kaum Leute die auf dem GENAUEN Skilllevel sind wie bei einem selber.
Witzig, dass Du gerade IdrA erwähnst, denn gerade der hat in einem Interview gesagt, dass ihm bei Zerg eindeutig noch was fehlt. :rolleyes:
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Hmm, stimmt schon, irgendwas fehlt an Zerg - in BW kam ich ja noch halbwegs klar - aber glaub da hatte man auch etwas früher die Hydras - die sind ja in SC2 auch teurer geworden und glaub auch erst T2 - die fand ich in BW etwas besser und flexibler (ganz zu schweigen das der Sound ätzt in SC2 ;P) - und vielleicht auch etwas stärker oder effektiver - aber hab schon länger nicht mehr Zerg in BW gespielt ;)

Aber auch so, es wirkt irgendwie nur zusammengewürfelt, nicht richtig einheitlich, kein Schwarmgefühl wie schon öfter gesagt. Mir fehlen auch die guten alten Spells ala Blutbad, Dunkler Schwarm und die gute alte versuchte Kommandozentrale ;) so wirklich bringen das die Caster bei Zerg nicht - das einzige was ich effektiv bisher nutzen konnte waren die Spells der queen und vom Overseer aber den Infestor z.B., ich weiß nicht ... Neuralparasit mag helfen, aber z.B. der verseuchte Terraner, der wirkt deplaziert, wie Kanonenfutter nahezu.

Aber mal sehen, noch ist nicht aller Tage abend und Blizz ändert ja auch gern mal was nachhaltig in Patches, mal sehen was noch so kommt.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Die Einzige "Imbalance" die ich entdecke ist das Ungleichgewicht im Investment für einen Sieg bei Zerg im Vergleich zu den anderen Rassen.

Ich habe das Gefühl, dass sowohl Terra (M&M oder Metal) und Protoss (Void Rays!) wesentlich weniger Energie und Anstrengung für ihre Strategie investieren müssen um zu gewinnen als ein Zerg.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
kiffer Die Einzige "Imbalance" die ich entdecke ist das Ungleichgewicht im Investment für einen Sieg bei Zerg im Vergleich zu den anderen Rassen.

Ich habe das Gefühl, dass sowohl Terra (M&M oder Metal) und Protoss (Void Rays!) wesentlich weniger Energie und Anstrengung für ihre Strategie investieren müssen um zu gewinnen als ein Zerg.

das sehe ich auch so, ich apm durchschnitt um die 100 mit 3 base habe enorme schwierigkeíten gegen einen terra mit unter 50 apm 1 base, da kann irgendwas nicht stimmen
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
also ich halte ja nicht soviel von dem ganzen op-bla-gelaber, aber mit einem bin ich völlig konform. Der verseuchte terraner ist zusammen mit dem träger die witzloseste einheit ever. Erstma braucht der ne gefühlte ewigkeit, bis er aus dem dummen ei morpht, nur um dann im bruchteil einer sekunde wieder zu verschwinden.
Jede eintagsfliege hat einen in relation gefühlt längeren lebenszyklus.
 

CaymanS

Guest
ich würde gern wissen ob protoss nicht auch noch in einigen punkten überarbeitet werden müssten. weil terra is schon uuuuunglaublich op. darf ich mir jetzt auch ne thread aufmachen? :)

/ironie off

mal ganz im ernst. die diskussionsthreads zur zeit von wegen "die rasse is op und alle anderen haben keine chance" sind iwie relativ sinnlos... es ist nach wie vor noch ne beta. außerdem hat blizzard das bisher eigentlich nicht schlecht gemacht. wenn ich mir im verlgeich dazu mal zB dow2 angucke ist die balance von sc2 schon nahezu traumhaft.
es sollte klar sein, dass am ende der beta noch nicht alles fertig ist und blizzard auch nach dem release noch weiter abeiten wird. von daher wär ich mal fürs closen von solchen whine threads.

so, und jetzt dürft ihr mich flamen wie bm ich doch bin...
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Also ich persönlich find die Zerg toll. Ich kann jede Unit irgendwie benutzen und auch der Spielstil gefällt mir. Aber es stimmt schon, irgendwie fehlt das Zerg definierende. Zerglinge sind ja bei weitem nicht mehr das was sie mal waren. Aber ich liebe die Banelinge :)
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
das sehe ich auch so, ich apm durchschnitt um die 100 mit 3 base habe enorme schwierigkeíten gegen einen terra mit unter 50 apm 1 base, da kann irgendwas nicht stimmen


Was sind denn das hier für Argumente. Seit wann sind APM Durchschnittszahlen aussagekräftig, wenn man sie einfach so innen Raum wirft? Wenn man seine ganzen APM auf sinnloses Geklicke verschwindet, bringts einem halt gar nix, wenn der Gegner nur die Hälfte hat.

Und warum solltest du gewinnen, nur weil du 2 Exen mehr als der Gegner hast? Das sind so langweilige Pauschalaussagen. Ich hab auch paar Kumpels die als Zerg stupide exen pumpen und sich gar keine Gedanken über Units machen, klar kriegens die von jedem 1 Base Terra auffe Fresse.

Bitte mal ein paar Aussagen, die zumindest nen mindestmaß an Aussagekraft besitzen tätigen.
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
also ich halte ja nicht soviel von dem ganzen op-bla-gelaber, aber mit einem bin ich völlig konform. Der verseuchte terraner ist zusammen mit dem träger die witzloseste einheit ever. Erstma braucht der ne gefühlte ewigkeit, bis er aus dem dummen ei morpht, nur um dann im bruchteil einer sekunde wieder zu verschwinden.
Jede eintagsfliege hat einen in relation gefühlt längeren lebenszyklus.

Also der Träger hat ja noch 'ne geringe Daseinsberechtigung, aber der verseuchte Terraner ist 'n Witz - da war der alte besser, aber dafür sind ja nun die Banelinge da. Vielleicht sollten die verseuchten Terraner ein bisschen mehr Zeit bekommen, ansonsten sind sie schlicht Kanonenfutter.
 

Squirtle

Guest
Was sind eigentlich genau Lurker?

Habe BW nie gespielt.
 
Oben