zentralabi NRW

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mir war langwielig, außerdem kann ich so um ein paar wörter bescheißen gnhihihi :elefant: :elefant: aber musste man natürlich nich
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Uns wurde gesagt wir müssten das tun, hatte mich aber auch gewundert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
morgen geschichte sowi erdkunde, wer is dabei? :top2: me geschichte lk, ich bin guter dinge :)
 

DanoDaDon

Guest
Me Erde Lk bin auch guter Dinge, obwohl ich nicht wirklich gelernt habe, wobei man das eigtl auch nich brauch für Erde^^. GL anyway
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Englisch und Deutsch LK gerockt.
Enzensberger/Friedman

Mathe kommt noch.

Saueinfache kacke alles.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
meine frage wäre nur, meint ihr es kommen 2 zeitnahe vorschläge dran, beispielsweise nationalstaatsgedanke und imperialismus? oder eher 2 sachen die weiter auseinander liegen, als bsp eins von den oben genannten und dann Ns deutschland oder deutschland bis 89 / kalter krieg ?
 

DanoDaDon

Guest
Und wie liefs bei euch, Berichte plz gogo :D.
Erde LK war ma richtig nice, sau geiles Auswahlthema dabei gewesen, hätte nicht besser kommen können, war nur wieder viel Schreibarbeit (ü. 12 Spalten).
 
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
1.150
Reaktionen
0
Geschichte LK war auch sau easy (Voschlag 2), also bis jetzt is Zentralabitur knorke. Ma schaun wies nach der Benotung aussieht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hab vorschlag 1 genommen, da wir genau den text mit fast genau der gleichen aufgabenstellung in der klausur von 13.2 schon hatten :D herrlich herrlich
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
schreibt irgendwer morgen english?

wenn ya habt ihr was zu globalisierung gelernt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Original geschrieben von DanoDaDon
Achja Geschichts-LK = Auswendiglern-LK, oder? Also irgendwie kommt mir das zumindest so vor^^.

Überhaupt nicht. Ich hab im Geschichts LK nen Klausurenschnitt von 14 Punkten und nie länger als ne Stunde für die Klausuren gelernt.

Hab grad Deutsch GK Zentralabi in Niedersachsen geschrieben. Noch jemand?
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
Original geschrieben von sonic
schreibt irgendwer morgen english?

wenn ya habt ihr was zu globalisierung gelernt?

ich schreib morgen engl p3.. aber von globalisierung steht nichts in meinem erwartungshorizont
gehste auf nen fachgymnasium oder sowas?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Zar von Bar

Das frag ich mich auch. 8[
Bei mir geht es am Dienstag mit Mathe weiter. Ma schauen wies wird.


yo bei mir auch, ich bin gespannt und fange bald ma an zu lernen 8[ ich hoffe stochastik kommt nich dran, das thema is echt hässlich
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
engl war easy.. hab den 1. vorschlag mit america und so genommen
donnerstag gehts weiter mit erdk
und samstag bio :x
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT


ich schreib morgen engl p3.. aber von globalisierung steht nichts in meinem erwartungshorizont
gehste auf nen fachgymnasium oder sowas?

ya fachgymi..bei uns ham alle den 1. vorschlg genomm...fands auch nich sonderlich schwer, nurnoch mittwoch bwl dann wars das :x
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex



yo bei mir auch, ich bin gespannt und fange bald ma an zu lernen 8[ ich hoffe stochastik kommt nich dran, das thema is echt hässlich
Nja hab jeden Tag bissel was gemacht und werd jetzt gleich nochmal Analysis bzw Integration wiederholen. Stochastik und Geometrie fühle ich mich ausreichend vorbereitet, aber Analysis hab ich schon immer gehasst. :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mir machen eher extremwert und stochastik probleme -.- vor allem dieser matritzenscheis, das is so abartig 8[ ich glaub das lern ich nich, ein bisschen poker muss sein :elefant:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Morgen Mathe GK

Das Highlight: Man muss KEINE Integrationsregeln kennen. D.h. man muss keine Stammfunktion bilden können, keine partielle Integration etc. Das heißt nur die Grenzen einsetzen. Ich fühle mich etwas verarscht von Düsseldorf.
 

DanoDaDon

Guest
Ich hab heut erstmal erfahren, dass ich morgen Mathe LK schreibe und nicht Mittwoch :top2: . Habe dann gerade auch mal angefangen zu lernen, Analysis kann ich eigtl. ziemlich gut, Lineare Algebra sitzt jetzt auch größtenteils, gleich schau ich mir noch Affine Abbildungen an, das wars ;).
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
tjo geil, morgen gehts dann los, d.h. heute nochmal alles wiederholn, da man über die "ferien" ja nen bisl wenig getan hat ;)
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Original geschrieben von DanoDaDon
Ich hab heut erstmal erfahren, dass ich morgen Mathe LK schreibe und nicht Mittwoch :top2: . Habe dann gerade auch mal angefangen zu lernen, Analysis kann ich eigtl. ziemlich gut, Lineare Algebra sitzt jetzt auch größtenteils, gleich schau ich mir noch Affine Abbildungen an, das wars ;).

Stochastik?
 

DanoDaDon

Guest
Kommt laut Lehrer nicht dran, ich verlasse mich darauf...Wenn es drankäme, dann würde ich es evtl. noch zu 50% so können, aber wie gesagt, Lehrer sortiert den vorschlag aus oder so, habe da jetzt nicht so die Ahnung wies ablaufen soll :elefant: .
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also wir hatten ht1 und ht6, ht6 war recht einfach, aber ht1...die ableitung war total behindert, das ging doch gar nich :eek3:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
gk oder lk?

Wir hatten Aufgabe 1 und 7 im GK. 1 war Analysis, ziemlich einfach. 7 war Stochastik, auch relativ einfach, aber ich hab mir trotzdem einen abgebrochen. Alles in allem wars aber ganz ok.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dann gib ma bitte die erste ableitung :D und erklär mit detailliert, warum die zweite so einen dreck in der klammer hatte, t² - 40t +200 glaub ich, ich habs nich verstanden -.-
 

raf7

Guest
gehts btw noch mehr ex-abiturienten außer mir aufn sack, dass zentralabi so rotz einfach ist :mad:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
dann gib ma bitte die erste ableitung :D und erklär mit detailliert, warum die zweite so einen dreck in der klammer hatte, t² - 40t +200 glaub ich, ich habs nich verstanden -.-

Na die erste ging doch ganz einfach nach Produktregel ableiben. Ich glaube das war 0.04te^0,1t + 0.02t²e^-0,1t * (-1)
Zumindest so ähnlich

Wenn du das dann nochmal ableitest und zusammenfasst und ausklammerst kommste auf 0,002(t²-40t+200)e^-0,1t
Also irgendwie so war es.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
LK und hab kein Ahnung welcher Zettel das nochmal war, aber unsere Funktion war f(x) = 2t * e^-0.02t², also relativ easy.
Stochastik war mit dem Reinigungsmittel, hätte mir Hypothesentests nochmal angucken sollen, Rest war geschenkt.
Geometrie hatten wir das Sechseck, soweit auch np bis auf die letzten beiden Aufgaben, da hatte ich meine Probleme.
Alles in allem bin ich aber relativ zufrieden mit der Klausur.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Jo grad Mathe LK geschrieben, 2 Analysis 1 Stochastik..
War ganz ok, hoffe mal auf 1- oder 2+ oder so
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von Krassni Kulak


Na die erste ging doch ganz einfach nach Produktregel ableiben. Ich glaube das war 0.04te^0,1t + 0.02t²e^-0,1t * (-1)
Zumindest so ähnlich

Wenn du das dann nochmal ableitest und zusammenfasst und ausklammerst kommste auf 0,002(t²-40t+200)e^-0,1t
Also irgendwie so war es.

f(t) war doch 0,02t² * e^-0,1t...


ach ich kapier es nich...egal nu
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von Nocturn teh Sex


f(t) war doch 0,02t² * e^-0,1t...


ach ich kapier es nich...egal nu

Jo, hast Recht. Musst meine Ableitung dann ´dementsprechend abändern mit - und *(-0.1) und so
 
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
1.150
Reaktionen
0
Morgen halb 9 Deutsch,
ist echt ätzend, keine Ahnung was ich lernen soll und doch n bisschen schlechtes Gewissen, dass ich was machen sollte :[
 
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
662
Reaktionen
0
10 uhr erdk und noch nix gemacht:top2:

na das wird nen späßchen :8[:
 
Oben