Zelda Skyward Sword

Reaktionen
0
http://wii.ign.com/articles/121/1212220p1.html

Ansich hasse ich die Wii ja, aber das Video + der Test oder besser gesagt die Wertung sprechen doch deutlich für das Spiel. Zeldas mag ich eigentlich auch immer, aber die Wii wurde recht schnell damals verscheuert^^

Jetzt bin ich echt am überlegen, das Ding zu kaufen, da meine Eltern noch eine Wii haben....

Hat jmd schon bissi Zock Impressionen von dem Spiel und kann was dazu sagen?

Reaktionen
182
Ich fand alle Zelda-Spiele in 3D behindert 8[

A Link to the Past und Windwaker waren ja geil, aber alles was danach kam ätzte mich an. Keine Ahnung wieso alle Welt diesen OOT-Murks so gefeiert hat. Hässlich und langweilig war das.

Reaktionen
0
Amazon sagt mir, egal ob co.uk oder .de, es kommt erst am 18. raus. Meins wird auch erst am 17. versendet, von daher wirst du noch etwas warten müssen bis es Zockimpressionen gibt.
(Nur die dreckigen Schweizer haben es bereits jetzt im Handel 8[)

Reaktionen
0

A Link to the Past und Windwaker waren ja geil, aber alles was danach kam ätzte mich an. Keine Ahnung wieso alle Welt diesen OOT-Murks so gefeiert hat. Hässlich und langweilig war das.

Alter, das ist der größte Murks, den ein Mensch jemals in seinem Leben schrieb.

Abgesehen davon, dass TWW viel zu leicht war, nein, OoT ist verfickt nochmal so was von das geilste Zelda überhaupt. Ja, meinetwegen bringt ALttP mit ein, will mich gar nicht darüber streiten, dass es auch verfickt nochmal brillant ist. Aber OoT so zu diffamieren, gröbster Fauxpas ever!

Edit:

Hängt natürlich auch mit meinen Kindheitserinnerungen zusammen und ich hab Skyward Sword noch nicht gespielt, klingt aber verdammt geil!

Reaktionen
182
Tja, und ich fand OoT unfassbar scheiße, dickster Fehlkauf und größte Enttäuschung auf dem N64 überhaupt.

Reaktionen
0
Bisher warst du mir opferlich sympathisch, aber nun? :8[:

Reaktionen
0

Verwechselst du Wind Waker und Link's Awakening? Dann könnte ich das noch halbwegs verstehen, ansonsten muss ich dich für verrückt erklären. 8[

Reaktionen
0
Jo, Wind Waker war das gamecube Spiel.
, das auch ganz lustig war : )

Eigentlich sind alle Zelda Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe, ziemlich nice gewesen. Eine Ausnahme ist vielleicht Twilight Princess für die Wii. Hatte irgendwie keine Atmosphäre. Die Welt war zu offen und leer. Deswegen bin ich auch nicht seehr geneigt, mir jetzt das neue Wii Zelda zu kaufen.

Reaktionen
0
Also ich fand auch die komplette Bandbreite ziemlich geil, hab aber auch nicht alle gespielt (nur ALttP, OoT, MM, OoS :deliver: ). Hab aber auch echt kein Bock mir ne Wii zu kaufen. 8[ Vielleicht leih ich mir mal eine bei nem Freund aus.

Reaktionen
0
Thx 4 video.

Und ganz im ernst OoT ist ja wohl mal echt das allergeilste Zelda ever. Das war eins der schönsten Weihnachtsfeste ever damals :-D

Also sobald es jmd zockt, pls mal eindrücke reinschreiben!

Reaktionen
9
ich fand bisher jeden Zelda Teil verdammt gut, würde auch sofort den neuen spielen, wenn ich eine Wii hätte...mit Zelda kannst du echt nie was verkehrt machen

und OoT ist einfach der beste Zelda-Teil

Reaktionen
0
OoT war sehr gut, keine Frage. Aber Majoras Mask war erst richtig genial.

Reaktionen
0
Ich fand twilight princess (habs für den gc) atmosphärisch toll.
Hatte eine schöne Ausbalanciertheit zwischen Niedlichkeit und Spannendem bzw Düsterem.

qwertzasdf1234

Guest
OoT war das beste Spiel, was ich je gespielt habe.

Reaktionen
0
das ign review könnte auch aus dem nintendo magazin sein, die seite hat seit jahren jede glaubwürdigkeit verloren.

Reaktionen
93
OoT war sehr gut, keine Frage. Aber Majoras Mask war erst richtig genial.
Bei mir genau andersherum. MM ist ja per se nicht schlecht gewesen, aber Erkunden in aller Ruhe wurde hart bestraft bzw. fand ich diesen inflationären Zeitdruck irgendwie doof, trotz Hymne der Zeit und so.

Ocarina of Time hat schon gebockt, nur die Schreie vom jungen Link und vor allem Navi mit ihrem neunmalklugen HEY, LISTEN-Spruch hatten nen Nervfaktor hoch 5. Der Rest war absolut geil, keine Frage. Wie lange ich in einem Raum im Geistertempel nicht weiterkam und erst nach einiger Zeit dann einen Schalter an der Decke gefunden hatte :top2:

Naja, Twilight Princess habe ich auch nicht gezockt, da ich mir extra für das Spiel einen GC oder eine Wii zulegen müsste und im Freundeskreis alle ausnahmslos PC-User sind.

Reaktionen
2
Muss mich da Kuma anschliessen.
Zelda in 3D is/war bisher nich so der Brüller.

qwertzasdf1234

Guest
So Bewertungen habe ich seit OoT nicht mehr gelesen. :top2: Leiht mir jemand seine wii? :ugly:

Reaktionen
0
[...]Eine Ausnahme ist vielleicht Twilight Princess für die Wii. Hatte irgendwie keine Atmosphäre. Die Welt war zu offen und leer. [...]

Naja, OoT war jetzt auch nicht gerade mit NPCs gesegnet.

Ich hab die Collectors Edition schon vor Monaten vorbestellt, ich bin so gespannt.

Reaktionen
2
das ign review könnte auch aus dem nintendo magazin sein, die seite hat seit jahren jede glaubwürdigkeit verloren.

jo ign kannste definitiv in der pfeife rauchen.
ist aber leider mit fast allen großen review seiten so.

edit: aber das review von gametrailers ist mal wirklich schlecht, weil total inkonsequent.
und modern warfare 3 ne bessere wertung zu geben als dem game scheint schon ziemlich lächerlich wenn man es mit allen anderen meinungen zum neuen zelda in kontext setzt.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich will wieder eine Wii !!! :(

Übrigens stinkt Zelda in 2D :P

Reaktionen
0
jo ign kannste definitiv in der pfeife rauchen.
ist aber leider mit fast allen großen review seiten so.

edit: aber das review von gametrailers ist mal wirklich schlecht, weil total inkonsequent.
und modern warfare 3 ne bessere wertung zu geben als dem game scheint schon ziemlich lächerlich wenn man es mit allen anderen meinungen zum neuen zelda in kontext setzt.

warum genau soll ign mist sein? ich find die seite ansich ganz nice? auch die wertungen im großen und ganzen in ordnung. also nicht viel anders als bei anderen magazinen etc....

Reaktionen
0
Am Ende wird nur 4players eine schlechte Wertung raushauen, da wette ich drum :deliver:
Kennt jemand einen guten und billigen schweizer Gamesshop, der nach Deutschland liefert? Kein Bock mehr zu warten.

Reaktionen
2
warum genau soll ign mist sein? ich find die seite ansich ganz nice? auch die wertungen im großen und ganzen in ordnung. also nicht viel anders als bei anderen magazinen etc....

mainstream spiele die nicht viel neues wagen kommen mir oft zu gut weg, wohingegen spiele von kleineren firmen viel zu hart bewertet werden (von dem was ich ab und an mal so mitbekomme).

etwas offtopic:
z.b. metro 2033 bekommt ne lächerliche 6.9 http://pc.ign.com/articles/107/1078922p1.html
das spiel hat einen der intensivsten singleplayer im genre und ne bomben grafik.
dann labert der typ was von unfairen passagen und bugs und das das spiel zu wenig erklärt.
bugs habe ich keinen einzigen entdeckt, unfair war für mich auch nix und mehr erklären muss das spiel auch nicht.
fordernd ist heutzutage wahrscheinlich schon unfair.

oder call of juarez bekommt ne 6.8 http://pc.ign.com/articles/806/806174p2.html
das spiel ist kein oberhammer, aber trotzdem sehr nettes game.
ist aber halt von nem kleinem polnischen entwicklerstudio.
wenn das game von activision wäre gäbs da halt locker ne 8.5+.

und im gegensatz bekommt dann z.b. ein cod 5, was ein absolut mieses stumpfes spiel ist, ne 9.2
lächerlicher gehts halt kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bei gametrailers hab ich den eindruck, dass sie im review ihre meinung sagen, am ende aber die wertung raushauen, die fanboys und publisher erwarten. auf den score am ende achte ich mittlerweile bei den meisten reviews gar nicht mehr.

war besonders auffällig letzte woche bei zelda und mw3 wo sie das spiel eigentlich nur runtergemacht haben und am ende plötzlich ne 9.x kommt.

ign hingegen traue ich überhaupt nicht mehr. lustig ist da auch dass zu großen spielen ein hype review kommt und dann ne woche später ein zweiter artikel wo das spiel wieder runtergemacht wird, also die eigentlich ihre echte meinung sagen.

Reaktionen
93
Viele Zelda-Teile haben einfach diesen typischen Charme, das Entdecken bockt einfach. Andererseits fand ich Minish Cap für deb Game Boy Advance eher langweilig und hatte nichtmal die Motivation, bis zum Endboss zu spielen. Allzu viele Dungeons hatte das Spiel glaube ich ohnehin nicht. Phantom Hourglass und Spirit Tracks für den DS halten mich schon von den Bildern ab, die je anzurühren.
Zelda ist vielleicht mehr was für eine jüngere Zielgruppe (denke mal so von 10-18, k/A - plus die etlichen alten Retrogamer wie hier), keine Frage, aber es ist mit DIE Reihe überhaupt, wo es einfach zu geil ist, sich in Link als Kind oder/und Erwachsener hineinzuversetzen, die Welt zu erkunden und einfach mal komplett drin zu versinken. Und selbst wenn es meistens ja doch immer dieselben Gegentstände sind, Bumerang, Bomben, Herzteile suchen usw., bockt es immer wieder. Obwohl ich mal auf ein paar mehr Userrereviews von Skyward Sword warten werde, da nicht jeder gleich in 10-15 Stunden durch das Spiel rennt, sondern es vielleicht tatsächlich in Ruhe genießt. Dass die "guten" Zeldas halt nicht so oft erscheinen wie die x-te Shooter-Neuauflage jedes Jahr, würde mich weniger stören, wenn dann die Dungeons und Welt entsprechend hohe Qualität haben wie eh und je.

Und BF3 wie MW3 können mich mal im direkten Vergleich. Wie ich nahezu jedes Zelda der stupiden Ballerei vorziehe; in dem Bereich dann doch lieber was a la Morrowind oder Fallout 3 :deliver:

Reaktionen
0
Andererseits fand ich Minish Cap für deb Game Boy Advance eher langweilig und hatte nichtmal die Motivation, bis zum Endboss zu spielen.
Ist eines der wenigen Zelda Spiele die ich ganz durchgespielt habe!
Also ich fand das Spiel sehr gut.

Und BF3 wie MW3 können mich mal im direkten Vergleich. Wie ich nahezu jedes Zelda der stupiden Ballerei vorziehe; in dem Bereich dann doch lieber was a la Morrowind oder Fallout 3 :deliver:
Multiplayer Spiele mit EInzelspieler Spielen zu vergleichen funktioniert doch sowieso nicht gut. Ich glaub, wenn ein paar Freunde da sind, und zusammen einen shooter spielen, dann würde man eigentlich so gut wie immer eher mit denen mitspielen, als alleine Zelda zu spielen.
Wobei, bei modernen multiplayer PC Spielen relativiert sich das schon wieder, weil die kann man ja nur übers Internet spielen. :mad: (weiß nicht, wie das bei MW3 und BF3 ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Hast ja recht, will auch gar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was meine negative Meinung gegenüber solchen Spielen angeht, kommt die hauptsächlich aufgrund der Publisher zustande, Restriktionen durch DRM, Online-sein-müssen (bei einem Multiplayershooter erübrigt sich die Frage, keine Frage :deliver:) oder irgendwelche drakonischen Einschränkungen, die die Raubkopierer eben nicht haben.

Bei Wertungsportalen weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was vertrauenswürdig und halbwegs objektiv ist. Amazon Kundenrezensionen sind okay, weil es eben viele Wertungen gibt. 4Players hielt ich immer ganz gut, bei Gamestar finde ich die Videoreviews ganz unterhaltsam, geht aber häufig mit meiner Meinung auseinander - bleibt noch Metacritic.

Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
gamespot gibt "nur" 7,5

Naja, holen werde ich es eh im jeden fall

Reaktionen
1.026
Ich möcht nur sagen, dass ich OOT auch nicht für den überburner gehalten habe. Es war gut/ok aber den ganzen Hype verdiente es nicht mal annähernd.

Reaktionen
93
Ist halt Geschmackssache. Bei reinen RPGs fand ich z. B. FF7 auch völlig überbewertet, grausige deutsche Übersetzung, ewig lange Animationen im Kampf, obwohl das Materia-System schon motivierte. Bei Ocarina of Time mochte ich die teilweise recht düstere Stimmung und die meisten Dungeons, auch für Erwachsene ziemlich unterhaltsam.

Ich würde mir aber auch gerne wieder ein 2D-Zelda wünschen, könnte doch wunderbar neben 3D koexistieren. Phantom Hourglass spricht mich nicht wirklich an, Spirit Tracks kenne ich nur vom Namen.
Skyward Sword soll ja ab übermorgen in Europa erscheinen, k/A wann hier. Warte dann auf Feedback :deliver:

Reaktionen
9
Ist halt Geschmackssache. Bei reinen RPGs fand ich z. B. FF7 auch völlig überbewertet, grausige deutsche Übersetzung, ewig lange Animationen im Kampf, obwohl das Materia-System schon motivierte. Bei Ocarina of Time mochte ich die teilweise recht düstere Stimmung und die meisten Dungeons, auch für Erwachsene ziemlich unterhaltsam.

# sehe das mit FF und Zelda genauso, jedem das seine! was einem am besten zusagt, FF7 fand ich auch overhyped, FF9 ist halt mein Liebling

Aber wenn ich ne Wii hätte, würde ich mir Zelda sofort besorgen. Mit Zelda macht man eh nie was verkehrt.

Reaktionen
1.026

Ich würde mir aber auch gerne wieder ein 2D-Zelda wünschen, könnte doch wunderbar neben 3D koexistieren. Phantom Hourglass spricht mich nicht wirklich an, Spirit Tracks kenne ich nur vom Namen.
Skyward Sword soll ja ab übermorgen in Europa erscheinen, k/A wann hier. Warte dann auf Feedback :deliver:

Spirit Tracks ist gar nicht schlecht, in Dungeons sogar richtig, richtig gut... Aber Das Zugfahren ist einfach langweilig, langweilig, langweilig und versauts ziemlich.

Oben