Denke auch, dass die SZ für dich die beste Lösung wäre, eben wegen dem Lokalaspekt der bei dir dann ja mit eingeschlossen wäre.
Ich kaufe zur Zeit keine Zeitungen mehr, hatte aber ein Jahr lang Die Zeit als Abo. Würde ich jedem empfehlen, der nicht die Zeit hat jeden Tag zu lesen, aber trotzdem einen fundierten und gut recherchierten Überblick haben möchte.
Bei Tageszeitungen hätte ich persönlich wohl nicht die Muße jeden Tag eine komplette SZ durchzulesen. Sicherlich sollte man da aber auch schauen ob und was man studiert, in manchen Studiengängen ist eine TagesZeitung ja praktisch Pflicht.
Hier in Heidelberg lese ich halt gerne in der UniBibliothek mal die eine oder andere Tageszeitung. Da wechsel ich dann immer wie ich Lust habe - als Fazit würde ich aber wirklich die SZ über der FAZ ansiedeln, weil die FAZ teilweise sehr konservativ ist.
Wenn ich mal mehr Bilder konsumieren will, ist mir Die Welt auch nicht zu verachten, vor allem haben die auch so eine fette Sonntagsausgabe (oder?). Die les ich immer, wenn ich bei meiner Freundin daheim ein langes Sonntagfrühstück habe
Internet: wer wirklich fundiertere Sachen lesen möchte und nicht nur die Oberfläche ankratzen will, der kommt mit den kostenlos zugänglichen Internetangeboten imho nicht aus.
Spiegel.de, Zeit.de, Focus.de, uswusw...alles schön und gut, ist aber oft alles gekürzt. Einzig bei Zeit.de kommen auch längere Artikel, die sind aber gedruckt einfach schöner zu lesen.