Zeitungen

Welche Tageszeitung liest du täglich/ab und an

  • Sueddeutsche

    Stimmen: 20 18,5%
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Stimmen: 16 14,8%
  • Frankfurter Rundschau

    Stimmen: 4 3,7%
  • Die Welt

    Stimmen: 0 0,0%
  • BILD

    Stimmen: 7 6,5%
  • TAZ

    Stimmen: 2 1,9%
  • regionale Tageszeitung

    Stimmen: 18 16,7%
  • Financial Times Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handelsblatt

    Stimmen: 1 0,9%
  • andere

    Stimmen: 16 14,8%
  • keine

    Stimmen: 24 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    108
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Zu hause lese ich die MOZ. Sonst kauf ich mir keine Zeitung und lese das was ich mal so bekomm...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
- regionale Tageszeitung (für Lokalnachrichten & Todesanzeigen)
- Süddeutsche (für Nachrichten, Feuilleton, Sport, alles andere & Streiflicht)

Gelgentlich Die Zeit als Wochenzeitung.
 
Mitglied seit
26.12.2000
Beiträge
143
Reaktionen
0
ich würd immer FAZ empfehlen, da Du aber wohl noch in München wohnen wirst, nimm die SZ, da hast du regional und überregional in einem.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Aso, du kommst aus München? Dann würde ich noch ernsthaft den Münchner Merkur in Betracht ziehen. Allerdings imho SZ >> all
 

DkH.SkY

Guest
Denke auch, dass die SZ für dich die beste Lösung wäre, eben wegen dem Lokalaspekt der bei dir dann ja mit eingeschlossen wäre.
Ich kaufe zur Zeit keine Zeitungen mehr, hatte aber ein Jahr lang Die Zeit als Abo. Würde ich jedem empfehlen, der nicht die Zeit hat jeden Tag zu lesen, aber trotzdem einen fundierten und gut recherchierten Überblick haben möchte.
Bei Tageszeitungen hätte ich persönlich wohl nicht die Muße jeden Tag eine komplette SZ durchzulesen. Sicherlich sollte man da aber auch schauen ob und was man studiert, in manchen Studiengängen ist eine TagesZeitung ja praktisch Pflicht.
Hier in Heidelberg lese ich halt gerne in der UniBibliothek mal die eine oder andere Tageszeitung. Da wechsel ich dann immer wie ich Lust habe - als Fazit würde ich aber wirklich die SZ über der FAZ ansiedeln, weil die FAZ teilweise sehr konservativ ist.
Wenn ich mal mehr Bilder konsumieren will, ist mir Die Welt auch nicht zu verachten, vor allem haben die auch so eine fette Sonntagsausgabe (oder?). Die les ich immer, wenn ich bei meiner Freundin daheim ein langes Sonntagfrühstück habe :top2:

Internet: wer wirklich fundiertere Sachen lesen möchte und nicht nur die Oberfläche ankratzen will, der kommt mit den kostenlos zugänglichen Internetangeboten imho nicht aus.
Spiegel.de, Zeit.de, Focus.de, uswusw...alles schön und gut, ist aber oft alles gekürzt. Einzig bei Zeit.de kommen auch längere Artikel, die sind aber gedruckt einfach schöner zu lesen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Hab mal 2 Wochen gleichzeitig die FAZ und die SZ probeabboniert und festgestellt, dass mir die FAZ deutlich besser gefällt. Hab aber auch festgestellt, dass ich keine Zeit hab, jeden Tag Zeitung zu lesen.
Bei längeren Zugfahrten les ich dann aber doch regelmäßig die FAZ oder auch die Zeit.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Habe den Spiegel im Abo. "Tageszeitungen" lese ich aber eigentlich nur noch Online, vornehmlich die Nachrichtenportale der FAZ und SZ.
Wenn ich aber eine abbonieren müsste, dann wohl die SZ.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ab und an inner schule/bei großeltern berliner zeitung oder morgenpost, daheim nur internet.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
wenn ich bei meinen eltern bin die rheinische post, ansonsten keine tageszeitung.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Rheinische Post bei Vater, wobei die mittlerweile von Fehlern nur so wimmelt (Rechtschreibung,aber auch recherchemäßig)

FAZ, wenn ich sie mal in die Finger kriege

Welt Kompakt ist ganz gut fürs Studentenbudget, aber auch ein Springer Blatt, daher mit Vorsicht zu genießen.

BILD und Express sind imho absolutes NO-GO.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Keine Tageszeitung.
Die Zeit, welche leider in der Auflistung fehlt ( stattdessen frankfurter rundschau LOL )
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
was sich aus meinem post auch herauslesen lässt.
aber vielleicht sollte es mal einen allgemeinen Zeitungsthread geben.
 
Oben