Zeitungen klagen gegen ARD

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Nicht müsste sondern "könnte". Aufgrund der Jahrzehntelangen 100% Quote im TV Bereich und einem sehr großen Radioanteil hat wohl nie jemand den Bedarf gesehen auch in andere Bereiche zu expandieren. Internet und Apps liegen dem derzeitigen Geschäftsfeld auch deutlich näher als Zeitungen/Zeitschriften.
entweder wollte man bei der Einführung der ÖR, dass sie für alle Medien da sind oder nicht...wenn man es wollte dann wäre das mit der Zeitung auch ein MUSS ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.031
Reaktionen
975
Was ich bei ARD/ZDF btw. merkwürdig finde... Die beiden Sendern sind irgendwie "gleich".

ORF1 und 2 sind klar unterschiedlich
SF1 und 2 (Schweizer Fernsehen) sind klar unterschiedlich.

ARD und ZDF? Ich hab kA was wann wo läuft und es würd mir nichtmal auffallen wenn Sendung A den Sender wechseln würde... Die Sender haben irgendwie fast das genau gleiche Konzept?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ARD und ZDF? Ich hab kA was wann wo läuft und es würd mir nichtmal auffallen wenn Sendung A den Sender wechseln würde... Die Sender haben irgendwie fast das genau gleiche Konzept?
nur bei Tagesschau und heute würden die Leute es aufgrund der Zeiten merken ;)
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
ARD und ZDF? Ich hab kA was wann wo läuft und es würd mir nichtmal auffallen wenn Sendung A den Sender wechseln würde... Die Sender haben irgendwie fast das genau gleiche Konzept?

Anscheinend haben die beiden Sender aber unterschiedliche Zuschauergruppen. Im Schnitt sind die Zuschauer des ZDF ein paar Jahre "jünger" als bei ARD. Wenn man von diesen beiden Zielgruppen ~30-40 Jahre entfert ist merkt man die ~5 Jahre Unterschied eher nicht.
 
Oben