Zeitpunkt von Filmdiskussionen einschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Hi,
Wie der "I am Legend" Thread zeigt, sind hier diverse Leute bereits vor dem Kinostart in den "Genuß" des Films gekommen.
In meiner Dreistigkeit unterstelle ich 90% das dies nicht in einer Sneak passiert ist.
Es ist jedem selber überlassen, wie risikofreudig bzgl. Tauschbörsenbenutzung ist und dies soll hier auch nicht Thema sein, aber ich frage mich doch sehr, inwiefern ein Screener Grundlage sein kann für eine Filmdiskussion.
Um bei "I am Legend" zu bleiben, lässt der Trailer wohl erkennnen, daß es Einstellungen im leeren New York gibt die vermutlich, ähnlich wie bei "28 Days Later", der bereits als Vergleich herangezogen wurde auf der Leinwand wirklich beeindruckend sein dürften, zumal sie dies bereits im Trailer waren. Ob diese in der Optik von "Blair Witch Project" nicht zu einem tendenziell schlechteren Urteil führen ist sicher überlegenswert.

Daher hätte ich folgenden Vorschlag:
Es wird sich nur auf Grundlage von Kinobesuch bzw. DVD geäußert, was einfach dadurch gewährleistet werden kann, daß alle inhaltspezifischen Posts, die vor dem Filmstart getätigt werden gelöscht werden, bzw. im Idealfall erst garnicht gemacht. Zumal es durchaus auch immer mal wieder äußerst potente Geister gibt, die dann nichtmal Spoilern. Ich denke die Einzigen hier beschnittenen sind die regelmäßigen Sneak-Besucher, die aber vermutlich auch 1-2 Tage mit dem Posten zu warten in der Lage sind.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Du musst uns erstmal beweisen, dass wir nicht alle in L.A. wohnen und dort in die Sneaks gehen, Einstein.

Desweiteren werden Posts die inhaltlich etwas über den Film verraten und nicht gespoilert sind sowieso gelöscht bzw. editiert.

Du musst auch nicht in die Threads reinschaun, wenn du völlig unvoreingenommen in einen Film gehen willst, falls du aber, wie viele hier etwas vom Frame der Story wissen willst, können gewisse Informationen hilfreich sein.

Und zu guter letzt können all solche Infos aus Posts auch aus den einschlägigen Filmseiten kommen, ganz legal.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ach, lass die Typs doch ihre Copies schauen, die ja ANGEBLICH DVD-Quali haben. Albern, aber soll jedem selbst überlassen sein wie er sich den Spaß versaut wa? Richtig gute Filme kommen auch nur richtig gut wenn man sie im Kino sieht, wenn mans verpasst dann KANN es auch noch auf original DVD mit perfektem Heimkino-System gut abgehen. Aber alles andere ist epic fail.


E: Schlechte Filme sind auch im Kino schlecht, ja. Trotzdem schlechtes Argument. Garde la Peche.

E2: Gott, mehr Rechtschreibfehler bitte.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Kuma
Gute Filme kommen nur gut wenn man sie im Kino sieht, [...]
Substanzloses Proll-Kino, das nur auf oberflächliche Aha-Effekte setzt, wirkt in der Tat nur auf der Leinwand, ja.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ja gut, Amelies beschissene Verliererwelt muss man sich in der Tat nicht auf der großen Leinwand anschauen, das ist aber auch weniger ein guter Film als vielmehr eine möchtegernkünstlerische Peinlichkeit für pseudointelektuelle Süßgesichtsonanisten.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.490
Reaktionen
146
Ach, wegen der 0,2% der Filme, die gut sind UND im Kino besser wirken lohnt sich doch der Aufstand nicht.

Ich sehe in diesem Vorschlag keinen Mehrwert. Ein Film, der durch unwesentlich geringere optische oder akustische Qualität zum scheiß Film wird, ist eben ein scheiß Film.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
deine Probleme haette ich gerne...

Ich werfe mal einfach so in den Raum, dass ich persoenlich bei Filmen, die ich in meiner privaten Sneak gesehen habe und fuer gut befunden habe, auch gerne ins Kino gehe und mir den Film nochmal ansehe.

Prinzipiell habe ich die folgenden Probleme mit dem Kinogang:

Ich finde selten jemanden der mitwill oder mitkann. Das liegt an meinem Filmgeschmack, aber auch an meinen Arbeitszeiten und denen meiner Freunde/Kollegen.

Viele Filme, die ich sehen will, kommen einfach nicht im Kino.

Hier (in Prag) kommen die meisten Filme zwar in in der OV ins Kino, haben aber tschechische Untertitel, was den Filmgenuss doch etwas mindert.

Des Weiteren habe ich an sich kein kein bisschen Mitleid fuer die jammernde Musik- und Filmindustrie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben