• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zeitmanagement - Alltag

Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
59.513
Reaktionen
12.551
Also 3x 3.5h find ich ziemlich viel um es für ein Computerspiel zu opfern. Ich kenne dein Problem, ich selbst hab einige Zeit 2h/d im Zug verbracht und kann dir nachfühlen, kam regelmässig auf Tage, an denen ich mehr als 12h für die Arbeit unterwegs war, bei mir war ausser Freundin und 1x wöchentlich Training fast nichts mehr drinn (ausser am Wochenende, selbstverständlich).
1. Ist es möglich deinen Arbeitsweg mit Sport zu kombinieren? 90km am Tag sind schon eher viel mit dem Fahrrad, aber wie wärs wenn du anfangen würdest, täglich einen Weg mit dem Fahrrad zu bewältigen. Rückweg könntest du ja immer noch im Zug produktiv verbringen. Damit hättest du Sport abgehakt und ausserdem etwas Zwang früh aufzustehen. Nichts ist schöner als vor dem grossen Verkehr draussen unterwegs zu sein!

2. Versuch die in Selbstdisziplin, sei es beim Aufstehen oder beim Rumhängen. Ich selbst habe relativ wenig Probleme damit, aber ich kenne viele Leute, die aus "kurz duschen, was kochen und dann ins Bett" mit einigen Nebenarbeiten und Ablenkungen 3-6h durchbringen. Gehörst du auch zu dazu? Wenn ja, versuche halt diszipliniert eine Aufgabe anzufangen und auch gleich zu erledigen. Fernseher und PC bleiben aus, bis die Aufgabe erledigt ist. usw. usf.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
solang man durchfahren kann ist Zug ganz okey kann man immerhin die Zeit ein Buch lesen.. was ich daheim auch oft mache..
 
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
Die reifste Lösung wäre wohl wirklich früher aufstehen und WoW begraben, aber ganz ehrlich, einen Langschläfer bringt man nicht dazu früher aufzustehen als er muss, ich kenn das sehr gut von mir selbst, ich bin sonst eigentlich sehr diszipliniert, aber wenns ums schlafen geht... puh

Ich würde wenn ich du wäre meine Prioritäten ordnen, was ist mir am wichtigsten?
zb.:
1) Freundin
2) Schlafen
3) Sport
4) WoW
...
Und je nachdem wie deine Prioritäten aussehen weißt du ja dann eh was du zu tun hast...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Wie alle auf WoW rumhacken...
Klar ist es leicht, da einfach zu kuerzen. Aber wenn es nunmal sein Hobby ist?! Andere Leute gucken Fern, andere gehen halt stattdessen Fitness machen oder wiederum andere spielen SC2 Beta... Aber darum geht es ja nun nicht :)

Wuerde 1st versuchen die Zeit im Zug zu nutzen. Ich pendel momentan jeden Tag ca. 50 Minuten pro Weg. In der Zeit hoere ich Nachrichtenpodcast, lese oder hoere ich Musik. Sachen, fuer die ich abends oft keine Zeit habe.

Dann wuerd ich deine Woche so planen, dass du es iwie mit deiner Freundin vereinbaren kannst. Sie ist Montag Abend immer etwas vor, aber Dienstag hast du WOW? Versuch WOW auf Montag zu legen, solche Sachen halt.

Die Sache mit dem Aufstehen ist Training - Scheiss Gleitzeit. Haha... :D
Naja du koenntest versuchen die Vorzuege von fruehem Arbeiten zu entdecken. Bei mir war es damals so / ist es z.Z. wieder so, dass wenn ich um 7/8 im Buero bin erstmal ne Stunde locker angehen kann, surfen, paar jobrelevante Artikel lesen, bisschen was fruehstuecken... Geht besser, als wenn man um 10 kommt und alle sind schon am ackern. Kannst ja versuchen, es abwechselnd zu machen, du hast Donnerstags Raid? Dann faengst halt Freitags spaeter an...

Im Endeffekt ist die Sache mit dem Aufstehen n riesiger Punkt, mit dem du echt 2-3 Stunden sparen kannst. Versuchs halt. Und nicht verzweifeln, wird schon :p
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jemand der so intensiv wow spielt an 3 tagen woche, wo sogar arbeit und freundin zurückstecken müssen, der zockt bestimmt nicht nur an diesen 3 tagen.

ansonsten sehe ich eigentlich so generell das problem nicht; er hat 4 abende pro woche wo er quasi von 20 uhr bis nachts 1 oder 2 uhr ausreichend zeit für sich und die freundin hat; der ganze samstag ist unverplant und auch sonntag fehlen "nur" 4 stunden die für wow draufgehen.

aus meiner sicht ist der komplette thread ein luxusproblem.
 

wokao

Guest
Zum Thema früh aufstehen:

Wann muss denn deine Freundin aufstehen? Wenns ned allzu früh ist könnt ihr ja gemeinsam aufstehen (d.h sie kontrolliert dich), dann duschen, frühstücken etc. dann legste dich bestimmt ned mehr ins Bett. Du kannst ja mal ne Woche lang um 8 Uhr auf der Arbeit aufschlagen und dann merkst du ob sich dein Zeit Problem gelöst hat
Und wie hier schon gesagt wurde: Es mag am Anfang hart sein, aber nach einigen Tagen pendelt sich das ein, du musst es natürlich auch wollen.

Ich denke das wäre die naheliegenste Lösung, da du ja nicht auf WoW verzichten möchtest.
 
Oben