• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zeitmanagement - Alltag

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Moin,

ich wollte mal Meinungen und Tipps einholen bzw. mal erfahren wie ihr es händelt bei einem Thema was mich derzeit doch sehr beschäftigt.

Wie kriegt ihr euren Alltag geregelt bleiben Sachen liegen schafft ihr alles was ihr euch so für die Woche vornimmt? Plant ihr vorher was ihr alles erledigen wollt?

Mein Problem ist es derzeit, das ich kaum Zeit finde Dinge zu erledigen, die ich gerne machen würde. Naja fang ich erstmal von vorne an also ich bin 24 berufstätig als Softwareentwickler in Hamburg und wohnen tu ich 45km weiter entfernt. Womit ich auch schon bei Problem 1 wäre

1.) Ich fahre jeden Tag mit dem Zug eine Stunde hin und wieder eine Stunde zurück, wodurch mir 2 Stunden des Tages schon fehlen ;) + 8 1/2 Stunden arbeiten bin ich schonmal 10 1/2 Stunden aus dem Haus. Während der Zugfahrt beschäftige ich mich meistens mit Programmierbüchern und lerne neue Sprachen oder Entwicklungstechniken. (So kann ich zumindest in der Stunde was produktives tun)

2.) Ich spiele gerne WoW und tu dies auch in einer aktiven Raidgilde was mich MI + DO und SO abend von 19:30-23uhr einnimmt und dadurch halt ebenfalls viel Zeit vom Alltag weggenommen wird. (Jedoch opfer ich diese Freizeit auch ziemlich gern Spaß und so :D)

3.) In meiner Firma herrscht Gleitzeit von 8-11Uhr ich kann sehr schlecht aufstehen morgens wenn ich nicht gezwungen bin und Gleitzeit zwingt mich halt eben nicht, weshalb ich meisten bis 9:30 schlage damit ich dann so gegen 11Uhr auf der Arbeit bin.
Auch hier sehe ich ein Faktor wo man noch wieder Zeit reinholen könnte, aber es fällt mir absolute schwierig früher aufzustehen (unzählige Male versucht) es klappt halt einfach nur wenn ich z.B. Zahnarzt Termin habe dann kann ich auch aufstehen sehr komisch vielleicht hat hierzu jemand tipps :)

4.) Das nächste Problem ergibt sich eigentlich auch dem vorhergehenden und zwar dadurch das ich halt um 11uhr erst auf der Arbeit bin muss ich bis 19:30 arbeiten weshalb ich dann erst um 20:30 wieder abends zu Hause bin, bei Raids mach ich meist sogar ne Stunde früher Schluß. (Hab nebenbei hin und wieder Bereitschafstdienst von daher passen meine Stunden an sich dafür auch gut das ist nicht das Problem), allerdings kriegt man halt abends um die Uhrzeit auch nichts mehr wirklich berissen, so das große Einkäufe und Familie nur aufs Wochenende passen.

Wohne btw mit meiner Freundin zusammen, die halt auch noch etwas Zeit für sich fordert, so wenn dies alles abgehandelt ist bleibt etwas Freizeitgestaltung nach Wunsch, jedoch müssen dann meist so Sachen wie sauber machen in der Wohnung oder sonstige Reparaturen gemacht werden.

Zusätzlich würde ich gerne noch etwas mehr Sport betreiben, da ich derzeit doch viel am PC sitze aber ich habe keine Ahnung wie ich das noch unterbringen sollte klappt ja jetzt schon kaum.

Läuft es bei euch ähnlich? Bekommt ihr alles geplant? Hat jemand Tipps wie man das Ganze optimieren könnte?

mfg
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.486
Reaktionen
252
Also momentan bekomm ich auch nicht alles auf die Reihe, was ich möchte.

Mir hilft aber immer eine ToDo-Liste. Die mache ich mir fast tagtäglich (immer aber zum WE). Es ist äußerst befriedigend, immer wichtige Punkte aus der Liste zu streichen und zu sehen, was man schafft. Manchmal hilft aber einfach nur Zwang (sich selbst in den Hintern treten).
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.943
Reaktionen
1.787
Ort
Baden/Berlin
Großes Stichwort: Prioritäten setzen.
Wenn du täglich 10 1/2 Stunden an Arbeit und Zug gebunden bist wirst du nicht drumrum kommen mal ne Stunde früher aufzustehen um eben nicht erst gegen 20:30 zuhause zu sein oder du verzichtest auf nen Raid.
Du must wissen was dir wichtig. Aktuell ist dir lang schlafen und das raiden wichtig, sodass es dir schwer fällt einfach mal früher aus dem Bett zu kriechen. Aber glaube mir das geht und ein Raid am Abend weniger macht dich jetzt auch nicht kaputt. Andere frage, was machst denn am Montag und Dienstag? Hast da keine Zeit?
Wenn du was ändern willst dann änder es, wenn nicht, beklag dich nicht, dass du keine Zeit hast.

Meine eigene Situation: Ich setz prioritäten, weiß was mir in der woche wichtig ist und bau mir um die wichtigsten Ereignisse den Tag auf.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Die Arbeit fällt ja in Sachen Optimierung weg, also zumindest die 9h, allerdings solltest du wirklich mal schauen früh rauszukommen, hätte 0 Bock bis halb 8 zu arbeiten, geh lieber früher ins bett und schau dass du um 7 aufstehst damit du um halb 9 des schaffen anfangen kannst. Deine Freundin wird es dir danken.
Das andere wäre WoW, hätte ich ne Freundin, die bis um halb 8 arbeitet, heimkommt und dann direkt bis 11 zockt, das fänd ich schon sehr strange, v.a 3 mal die Woche. Wenn du früh aufstehst und bloß 1-2 mal die Woche raidest, hast du unmengen an Zeit übrig.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
meine tage sind komplett unkoordiniert, hab aber vor das mal zu ändern, is irgendwie scheiße
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Nen Fulltime-Job plus 2 Stunden pendeln ist einfach mega-beschissen. Da brauchst du extreme Disziplin um dich danach noch produktiv zu betätigen und zum Sport zu gehen.

Etwas früher aufstehen, so dass du jeden Tag um 19 Uhr zu Hause bist (so wie an den WOW-Tagen) und dann aber was vernünftiges mit der Zeit anstellst. Da du aktuelle um 20:30 zu Hause bist und bis 9:30 schläfst, hast du ja die Zeit von halb 9 bis halb 1 für dich bzw Familie. Immerhin 4 Stunden, was machst du da?
Und was sind die Dinge, die du gerne tun würdest? Du schreibst Sport. Würde dir das denn auch Spaß machen, oder geht es da mehr um Gesundheit/Fitness?
Wenn du am Sport nämlich keinen Gefallen findest, dann ist es sauhart um 21 Uhr oder so noch trainieren zu gehen.

Ich würde auf jeden Fall schauen, ob ich nicht umziehen kann. Jeden Tag 2 Stunden pendeln ist die Hölle.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten.

Also so mit Freundin und Raids klappt eigentlich relativ gut, sie hat auch immer ihre Dinge die sie dann auf den Mi bzw Do legt. Klar könnte weniger sein hin wieder gibs mal wieder bissl mekker :D bräucht ma wieder vernünftiges Game naja SC2 is ja nichtmehr lange :D

Denke auch die meiste Zeit würde man durch früher aufstehen erreichen, jedoch fällt es mir so unglaublich schwer aufzustehen wenn ich weiß du kannst noch schlafen. Was ich so vergessen habe bin meist so bis 0 - 0:30Uhr wach geh dann Bett bissl tv schaun.

@Schl3mIL
Montags + Dienstags hab ich Zeit einige Sachen zu erledigen, jedoch ist dort halt aufgrund der vorangeschrittenen Stunde nicht mehr soviel zu machen. (Läden zu zum teil, Schwiegereltern bzw. Eltern besuchen auch reichlich spät dafür)
Zudem muss ich abends ja auch noch was essen + duschen und so zeugs ;)

@Mackiavelli
Sport würde ich schon des Spaßes wegen machen. Fitness ist zwar mit ein Grund aber nicht der Hauptgrund. Halt so Sachen wie z.B. Schwimmen, Tischtennis, Fußball, Volleyball. So der Fitness-Studio-gänger bin ich eher nicht.

Edit: Mit dem Umziehen gerade erst gelesen. Also prinzipiell wäre dies möglich jedoch ist Hamburg halt gut 30-40% teurer bei schlechterer Wohnqualität, da ist halt die Frage zudem kommt meine Freundin studiert in Hamburg und die würde sehr gerne hier bleiben, weil sie das pendeln nicht so stört (würds mich bei den paar Vorlesungen auch nicht :p)
 

TheWeightOfWind

Guest
Mich überrascht häufig, wie offensichtlich Leute ihre Zeit mit TV und/oder Internet verschwenden und dann sagen, sie hätten keine Zeit für Sport.

Ich mein, 3 x 3,5 Stunden WoW in der Woche...!? Ist doch völlig klar, dass da deine Zeit steckt. Aber es ist auch deine eigene Sache, ob dir das wichtig ist oder nicht.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Mich überrascht häufig, wie offensichtlich Leute ihre Zeit mit TV und/oder Internet verschwenden und dann sagen, sie hätten keine Zeit für Sport.

Ich mein, 3 x 3,5 Stunden WoW in der Woche...!? Ist doch völlig klar, dass da deine Zeit steckt. Aber es ist auch deine eigene Sache, ob dir das wichtig ist oder nicht.

Also ich sage nicht ich hätte prinzipiell keine Zeit für Sport, ich sage nur das meine Woche schon relativ voll ist mit meinen Prioritäten, das für Sport kaum bis gar keine Zeit bleibt.

Also mir ist durchaus bewusst das ich sehr viel Zeit in WoW investiere, aber das hat für mich derzeit auch eine höhere Priorität als Sport wie man sieht, die Frage die sich jetzt halt erstmal stellt ist wie das Ganze umzustellen ist, um zumindest etwas freie Zeit zu gewinnen. Sprich weniger WoW priorisieren und die Zeit woanders nutzen oder früher aufstehen, um mehr zu machen.

Also bitte nicht falsch verstehen ich weiss durchaus das wow zu meinem größten Zeitkiller zählt aber wie gesagt ich bin Softwareentwickler im Gaming-Bereich und das nicht ohne Grund ich habe in der Richtung schon viel Interesse und deshalb hat das Ganze sowohl beruflich als auch in der Freizeit eine hohe Priorität.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
^^

Dachte ich mir auch grad...

Steck mal lieber mehr Zeit in Sport und Freundin, sie wirds dir danken.

Du richtest dein Leben bzw. machst abstriche um Wow zu zocken?

Für kein PC Spiel der Welt, würde ich etwas stehen lassen ^^
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
Wenn das Syz liest... :ugly:
 

TheWeightOfWind

Guest
Also ich sage nicht ich hätte prinzipiell keine Zeit für Sport, ich sage nur das meine Woche schon relativ voll ist mit meinen Prioritäten, das für Sport kaum bis gar keine Zeit bleibt.

Also mir ist durchaus bewusst das ich sehr viel Zeit in WoW investiere, aber das hat für mich derzeit auch eine höhere Priorität als Sport wie man sieht, die Frage die sich jetzt halt erstmal stellt ist wie das Ganze umzustellen ist, um zumindest etwas freie Zeit zu gewinnen. Sprich weniger WoW priorisieren und die Zeit woanders nutzen oder früher aufstehen, um mehr zu machen.

Also bitte nicht falsch verstehen ich weiss durchaus das wow zu meinem größten Zeitkiller zählt aber wie gesagt ich bin Softwareentwickler im Gaming-Bereich und das nicht ohne Grund ich habe in der Richtung schon viel Interesse und deshalb hat das Ganze sowohl beruflich als auch in der Freizeit eine hohe Priorität.

Dann reduzier WoW auf 2 x 3,5 Stunden in der Woche und geh in der Woche einmal Abends und einmal am Wochenende Sport machen und wenn das Wetter besser ist noch ein- bis zweimal morgens entspannt ne Stunde draußen Joggen. Dann wirst du auch wach und stehst ne Stunde eher auf. An den Tagen, an denen du nicht Joggen gehst, stehst du auch ne Stunde eher auf, bist eine Stunde eher in der Arbeit und eine Stunde eher zuhause, kümmerst dich um Freundin usw.

Das wären doch recht minimale Änderungen mit gutem Effekt. Musst ja nicht gleich drei Stunden eher aufstehen und alles radikal ändern.
 

Noel2

Guest
Dachte immer, WoW spielt man nur dann, wenn man zu viel Zeit hat. Seriously, wenn du mit allem drum und dran bis zu 15 Stunden für WoW in der Woche aufwendest, bleibt halt wenig Zeit für andere Sachen.
Ansonsten natürlich versuchen, früher aufzustehen. Um 9 anfangen zu arbeiten, dürfte nun auch bei einer Stunde zugfahrt net das ganz große problem sein. Ansonsten sind 2 stunden pendeln am tag "suboptimal"


Meine Erfahrung: Spät aufstehen + WoW in irgendeiner form = versumpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Mach ne Testwoche und sperr den Pc und Tv in den Keller. Du wirst sehen, du wirst viel Zeit finden in dieser Woche.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du zockst mehr wow als ich meine freundin sehe und pennst vermutlich mehr als ich zeit mit meinem sohn verbringe, du hast kein problem sondern schräge vorlieben (viel schlafen / wow). als entwickler solltest du dir ein auto leisten können, und sei es ne alte schrottkarre. spart potentiell sicher knapp 5 stunden pro woche, mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
naja komm, mit 12k beiträge im bw.de forum und 5 kindern von 8 potentiellen frauen sollte man im steinhaus nicht mit glas werfen :ugly:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
ohne den wirklich thread gelesen zu haben. hör mit wow auf und kauf die das buch getting things done
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.653
Reaktionen
89
Steh einfach mal jeden Morgen um 7 Uhr auf, unter der Woche als auch am Wochenende.
Die ersten 1-3 Wochen ist das enorm hart, weil dir viel Schlaf fehlen wird. Wenn die Zeit aber einmal vorbei ist hast du irgendwann nen vernünftigen Rythmus.
Ich bin auch ne längere Zeit immer um 9.30 aufgestanden und hab mich dann mal 2 wochen lang radikal auf 7 Uhr umgestellt. Funktioniert ganz gut wenn man sich wirklich zwingt um eine bestimmte Zeit aufzustehen und das durchhält. Abends dann einfach schlafen gehen sobald du müde bist, alle Ratschläge mit früher schlafen gehen sind imho blödsinn da man nicht immer gleich viel schlaf braucht und es sowieso nichts bringt ins Bett zu gehen wenn man nicht müde ist.

Und da man Nachts viel mehr Zeit vernerdet als Tagsüber merkt man den Zeitgewinn echt enorm.
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
Habe den ähnlichen Tagesablauf wie du was das arbeiten angeht.

Dh: 8 1/2h Arbeit, 2h Pendeln. Habe mir angewöhnt morgens um 6 aufzustehen und mit der Arbeit um halb 8 zu beginnen. Klingt jetzt vielleicht hart für dich, aber es ist wirklich eine reine Gewöhnungssache. Wichtig ist nicht die Anzahl der Stunden, sondern die Qualität. Da ein Schlafzyklus rund 3 Stunden dauert ist es halt effektiver wenn du 6/9 Stunden schläfst und nicht mitten eines Zyklus aufwächst.
Wenn du abends immer zur selben Zeit ins Bett gehst wirst du damit nach 2-3 Wochen viel weniger müde sein. Mache das jetzt seit 2 Jahren mit 6 Stunden und funktioniert zumindest für mich perfekt.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Homeoffice an ein paar Tagen ist keine Option?

Als ich noch angestellt war, war die Fruehschicht (7 - 15:30) meine absolute Lieblingsschicht. Erstmals morgen Ruhe gehabt, dann spaet Mittagessen gehen (so gegen 13:00) und dann ist schon fast Feierabend und man hat noch den ganzen Tag fuer sich. Macht einen Riesenunterschied im Winter, wenn man raus kann aus dem Buero, waehrend noch Tageslicht ist.

Aufstehen braucht anfangs ein wenig Disziplin, aber bei mir wars so, dass ich nach sehr kurzer Zeit gegen 23 Uhr Schlafen gegangen bin, sofort eingepennt bin und dann 2 Minuten vor meinem Wecker aufgewacht bin.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
1. du hast ja anscheinend ne menge freizeit. die hast du nur schon gefüllt mit wow, schlafen und mit dem zug pendeln
das sind alles änderbare sachen und es is deine eigene entscheidung was du damit machst aber beschwer dich nich über zuwenig zeit

2. du arbeitest als softwareentwickler und hockst den ganzen tag bei der arbeit am pc. da könnt ich mich gar nich mehr noch an wow setzen. zumal du mir nich erzählen kannst das man nach all den jahren in wow noch großartig neue erlebnisse hat. ich wette du arbeitest da auch nur deine routinen durch. eine riesen zeitverschwendung
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Trenn dich von deiner Freundin, ewig wird sie das ohnehin nicht mitmachen, hör auf Newbiespiele zu spielen und mit einem Mal hast du eine Menge Zeit und ein Vakuum geschaffen innerhalb dessen mal ein wenig Entwicklung und Veränderung stattfinden kann.
Eine Beziehung die "abgehandelt" wird ist ohnehin unwichtig und Newbiespiele begeistern nur beschränkt gegenüber dem restlichen fun+joy Angebot dieser Existenz.
Denk nur wieviele alternative Tätigkeiten du begehen könntest mit den 7 Abendstunden die Woche mehr und ohne Oma die Minimumaufmerksamkeit einfordert.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
also wenn man die pendelzeit produktiv nutzt, ist sie nicht verloren. daher gegen auto! mach das bloß nicht, dann verlierst du gegenüber 2h produktiv sein 1h produktiv sein außerhalt der arbeit.

außerdem weniger wow. das musst du doch selber einsehen!

und wenn du zu hause fitness machen willst, wie ist es mit sonem stepper etc.? man kann nebenbei fernsehen gucken oder sowas und die freundin auch drauf schicken. win /win. ganz geschickt: als geschenk tarnen oder sowas.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Nochmal zum Thema Umzug. Täglich 2 Stunden Zeitgewinn sind eine etwas kleinere Bude locker wert. Außerdem zahlst du ja nicht zum Spaß mehr Miete, sondern wohnst dann in Hamburg. Da kannst du jeden Abend rausgehen und was erleben, hast eine unendliche Palette an Freizeitangeboten und lebst "richtig" in der Stadt.

Deine Freundin, die angeblich nicht umziehen will, weil sie so gerne pendelt wird das schnell zu schätzen wissen. Sie kann dann auch viel mehr am Studentenleben teilnehmen, weil sie nicht auf die Bahn angewiesen ist, die unter der Woche nur bis ca 23 Uhr fährt.

Think about it.
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
hör mit WoW auf, das war's. Während der Pendelzeit machste ja was Produktives. Vllt nimmste gleich schwimmzeug oder so mit in die arbeit, dann kannste aufm heimweg mal in nem Schwimmbad/Fitness vorbeischaun!
bei mir ist es immer so: entweder ich hab zu viel Zeit oder viel zu wenig, sollte sich ändern,
wird sich auch hoffentlich ! ;D
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Wenn es etwas gibt, an dem ich überaus reich bin, dann ist es Zeit. Ich muss nix managen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
Mach Liegestütze und Dauerlauf im Zug - kannste Buch bei lesen und hast täglich Sport. Und höre nicht auf die Leute die Sagen du sollst mit WoW aufhören, wenn's dir Spaß macht dann ist das eins deiner Hobbys. Musst halt Prioritäten setzen welches Hobby wichtiger ist. Der 2. Teil vom Post war sogar ernst gemeint...
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Wichtig ist nicht die Anzahl der Stunden, sondern die Qualität. Da ein Schlafzyklus rund 3 Stunden dauert ist es halt effektiver wenn du 6/9 Stunden schläfst und nicht mitten eines Zyklus aufwächst.
Eher 1.5 Stunden (ist interindividuell unterschiedlich, bei einigen auch kürzer, selten länger, größtenteils aber 1.5 Stunden).
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das Pendeln ist imo weniger das Problem, immerhin nutzt du die Zeit ja halbwegs produktiv. Der Grund für deinen Zeitmangel ist eher dein Schlaf- bzw. Arbeitsrythmus. Klar, lange schlafen ist geil aber da ist ruck zuck der ganze Tag weg und man kommt zu gar nichts mehr.

Ich würde an deiner Stelle ganz langsam damit anfangen, früher arbeiten zu gehen. Mach am Besten kleine Schritte (so halbe Stunde fürher, das ein paar Wochen, dann nächste Stufe), dann geht es leichter. Das mit der Zeit müsste dann besser werden
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.301
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Ich komm außerhalb der Arbeit wunderbar mit meiner Zeit zurecht.
Ich bin allerdings auch nicht der Mensch, bei dem immer alles gleich und sofort sein muss.
Arbeitsmäßig sieht das schon anders aus, es kommen einfach täglich kleine nervige Probleme hinzu, die meinen geplanten Tagesablauf auf der Arbeit meist total verwerfen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Also das mit dem Schlafen kann ich ja verstehen, ich bin auch Langschläfer, wenn ich um 11:30 Uni hab steh ich auch erst um 10:30 auf.
Aber wie kann man als Erwachsener Mensch noch Zeit für Computerspiele verschwenden? Als mir neulich mal extrem langweilig war, hab ich mal wieder ein paar Stunden Diablo 2 gespielt (übrigens das letzte Spiel, das ich mir gekauft habe), aber spielen wenn man eh keine Zeit hat?
Ich versteh auch nicht, warum deine Freundin das mitmacht, wenn du so wenig Zeit für sie aufwendest...
Naja, ich würde mit WoW aufhören, nach Hamburg ziehen und einem Sportverein beitreten, in welchem du regelmäßige Trainingszeiten hast, die dich dann dazu zwingen, Sport zu treiben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
2.) Ich spiele gerne WoW und tu dies auch in einer aktiven Raidgilde

stopped reading here.

Ne jetzt mal im Dieter, hör mit WoW auf. Kenne mittlerweile Drölfmillionen Leute die es geschafft haben da raus zu kommen und es geht ihnen ALLE besser. Ich spiele auch gern, aber das Game is einfach nurnoch pure Sucht. Vorallem wegen den Pflichten mit den Raids. Am besten wenn sc2 rauskommt hörst du mit WoW auf. Du wirst evtl. anfangs auch viel sc2 spielen, aber das kann man auf long term dann eher auf ein kleines Maß runterfahren, als das ständige scheiss Raiden. Anders wirst du dein Problem nicht lösen können und dass deine Freundin das überhaupt mitmacht ist ein Wunder.

@lemon: so krass kann mans doch auch nicht sagen, zocken in Maßen ist ein normales Hobby, genau wie Briefmarken sammeln.
 

Jesus0815

Guest
Passt zwar wenig zum Thema, trotzdem interessant: der menschliche Organismus ist eigentlich auf einen 38h Tag ausgelegt.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
sagt TE)Kain, weltbekannter Experte für menschliche Tagesrhythmen!
 

Jesus0815

Guest
Bemüh' doch erst google, anstatt dich selbst wieder mit deiner billigen Polemik ins Abseits zu stellen.
Wobei, da scheinst du dich ja ganz wohl zu fühlen. Passt auch iwie...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
was haben hier alle gegen wow? der te spielt das spiel doch im normalen maße... seht es halt als hobby, was ist daran so schwer? wenn er in der zeit was anderes machen würde (sportverein), hätte er keine zeit mehr zum nerden - er gibt also ein hobby für ein anderes auf!

@te
geh einfach früher pennen, steh früher auf und komm dementsprechend früher nach hause, dann kriegst du auch noch ein zweites hobby gewuppt!
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ich hab wenig Lust zu suchen und nach 2 Minuten hab ich nix gefunden. Nicht, dass ich dich jetzt in die Bringepflicht stellen will (das ist aus dem Abseits heraus sowieso unmöglich), aber mich würde doch mal interessieren, wo du diese Information her hast. Der menschliche Schlafrhythmus, der sich bei vollständiger Isolation von anderen, von Uhren und von Sonnenlicht einstellt, ist zwar länger als 24h, aber nicht 38h. Es sind genauer gesagt um die 25,3h, weswegen es auch einfacher ist, mal später in's Bett zu gehen als früher bzw. warum uns Jetlag in die eine Richtung nicht so viel ausmacht wie in die andere. Das nennt man dann freilaufender Schlafrhythmus (ohne äußeren Zeitgeber). Von daher hast du wahrscheinlich nicht vom Schlafrhythmus gesprochen sondern von irgendwas anderem. Deine Andeutungen reichen mir jedoch nicht ganz, um mit google zum Erfolg zu kommen...
 

Entelechy

Guest
Bemüh' doch erst google, anstatt dich selbst wieder mit deiner billigen Polemik ins Abseits zu stellen.
Wobei, da scheinst du dich ja ganz wohl zu fühlen. Passt auch iwie...

http://thebrain.mcgill.ca/flash/a/a_11/a_11_p/a_11_p_hor/a_11_p_hor.html

The first temporal-isolation experiments were conducted in caves, where the temperature is naturally constant and where subjects can be completely isolated from the outside world. The first major finding from these experiments was that the subjects’ circadian rhythms persisted despite this isolation, which proved that all human beings have an “endogenous clock” inside their brains.

But these experiments also showed that this clock was not perfectly accurate: it lost a few minutes every day. In other words, the subjects’ natural endogenous circadian cycle was slightly longer than 24 hours, ranging from 24.2 to 25.5, depending on the study. This may not seem like much, but if someone’s cycle lasted 24.5 hours instead of exactly 24, then within 3 weeks, everything that he used to do in the daytime he would end up doing at night!

Glaube nicht, dass BBW hier im Abseits ist.
 
Oben