• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zeit miteinander

Reaktionen
0
Selbstverständlich sprichst du es ihr gegenüber NICHT an.
Hier kommt wieder die kindische Vorstellung einiger Anfänger zum Vorschein, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt, müsse man nur mit dem anderen reden.
Sich zu wünschen, dass ein anderer mehr Zeit mit einem verbringt, mag legitim sein, es ist aber nichts, was man verbal einfordert. Deine Anhänglichkeit hat sie längst gecheckt. Du kommst bedürftig rüber, unfähig, dein eigenes Leben auch ohne Frau zu managen.
Wenn du jetzt was forderst, oder auch nur vorschlägst in der von dir gewünschten Richtung, wird sie sich noch weiter von dir entfernen.
In euren Beziehungsvorstellungen seid ihr offensichtlich weitgehend nicht kompatibel, so einfach ist das. Wenn du sie dennoch weiterführen willst, ist es der beste Weg, noch etwas weniger Zeit als sie zu haben. Aber nicht, weil du beleidigt, sondern weil du beschäftigt bist. Egal wie wenig es dann letztendlich für dich scheint, sie wird es attraktiv finden, wenn du sie und die Zeit mit ihr nicht so brauchst. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hat sie dann zukünftig mehr Zeit für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
...

Lass dir von den leuten hier nichts erzählen von wegen bärchi oder sonst was, die haben keine ahnung. Jeder hat unterschiedliche bedürfnisse und ansprüche an eine beziehung und wenn diese mit dieser frau nicht erfüllt werden, ist sie vieleicht einfach nicht das richtige für dich auch wenn dir 23473489573895 "me so alpha" leute hier im forum erzählen wie toll dass doch ist, du musst dich mit der beziehung gut fühlen, nicht die.

nur damit hier nicht ständig steht du wärst ein Bärchi und whatever. Kein Wunder, dass keine seine Problem hier posten möchte, bei der Art von Resonanz.

Gelöscht

Guest
das hat nix mit bärchi- oder alphagelaber zu tun, sondern schlicht mit der tatsache, das ER das problen in der beziehung ist, nicht sie. und so lange sein blickwinkel nur um sie kreist, weil sie in seinen augen die problemverursacherin ist, wird das nichts. in der summe sind die empfehlungen gleich, auch oberbärchi-outsider schlussfolgert ja richtig: wenn _seine_ bedürfnisse nicht befriedigt werden, muss _er_ die beziehung beenden, anstatt den sinnlosen und zum scheitern verurteilten versuch zu starten, in ihrem leben rumzupfuschen und sie zu ändern. manchmal passts halt einfach nicht, und je verkrampfter und verzwungener man versucht, die offensichtliche inkompatibilität zu überdecken, um so heftiger wird der knall, wenn der damm des frustes erstmal in sich zusammenbricht und alles ersäuft. deluxetip: sich mal wirklich gedanken machen, was er an ihr anziehend findet und was der grund der beziehung war. gemeinsam miteinander verbrachte zeit und ähnliche interessenlage/freizeiten kanns scheinbar nicht sein und zum vögeln findet man immer was, dafür braucht man keine beziehung heucheln. oder akzeptiert, das es außer fickificki und alibi-beziehung nichts weiteres ist. was schließlich auch toll sein kann. wenn das nicht das gesuchte ist, dann eben pferde satteln und weiterreiten.

Reaktionen
623
Selbstverständlich sprichst du es ihr gegenüber NICHT an.
Hier kommt wieder die kindische Vorstellung einiger Anfänger zum Vorschein, wenn etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt, müsse man nur mit dem anderen reden.
Sich zu wünschen, dass ein anderer mehr Zeit mit einem verbringt, mag legitim sein, es ist aber nichts, was man verbal einfordert. Deine Anhänglichkeit hat sie längst gecheckt. Du kommst bedürftig rüber, unfähig, dein eigenes Leben auch ohne Frau zu managen.
Wenn du jetzt was forderst, oder auch nur vorschlägst in der von dir gewünschten Richtung, wird sie sich noch weiter von dir entfernen.
In euren Beziehungsvorstellungen seid ihr offensichtlich weitgehend nicht kompatibel, so einfach ist das. Wenn du sie dennoch weiterführen willst, ist es der beste Weg, noch etwas weniger Zeit als sie zu haben. Aber nicht, weil du beleidigt, sondern weil du beschäftigt bist. Egal wie wenig es dann letztendlich für dich scheint, sie wird es attraktiv finden, wenn du sie und die Zeit mit ihr nicht so brauchst. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hat sie dann zukünftig mehr Zeit für euch.

ich wiederspreche ausdrücklich dem ersten absatz.

ansonsten: #

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
bw.de lehnt sich bei den ratschlägen mal wieder weit aus dem fenster. quasi keine kenntnisse von der situation aber jeder gibt mal seine meinung zum thema beziehung ab. finde es aber schon erstaunlich, schon am anfang einer beziehung nicht glücklich zu sein. geht das hormonell überhaupt?

Reaktionen
849
bw.de lehnt sich bei den ratschlägen mal wieder weit aus dem fenster. quasi keine kenntnisse von der situation aber jeder gibt mal seine meinung zum thema beziehung ab. finde es aber schon erstaunlich, schon am anfang einer beziehung nicht glücklich zu sein. geht das hormonell überhaupt?

Mir gehts auch mehr um den Punk, man hat quasi null Info ausser, dass er doch gerne etwas mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. UNd gleich wird gleich alles auf seine mangelnde Alphaness geschoben

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mir gehts auch mehr um den Punk, man hat quasi null Info ausser, dass er doch gerne etwas mehr Zeit mit ihr verbringen möchte. UNd gleich wird gleich alles auf seine mangelnde Alphaness geschoben
gerade dich wollte ich mit meinem kommentar nicht ansprechen. :D
ich finde das auch immer ziemlich lächerlich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
klar wollte er offensichtlich ratschläge einholen und hat dabei wenige informationen geliefert. ist natürlich nicht die beste voraussetzung für einen vernünftigen thread.
dennoch: vor 10 oder selbst 5 jahren wurde noch nicht bei jedem problem mangelnde alphaness diagnostiziert. das forum ist da schon ziemlich einseitig geworden.
mir tut auch der te nicht leid o.ä., wie gesagt, finde ich es faszinierend, was leute in seine gefühlten drei zeilen reininterpretieren.
that's all.

Reaktionen
273
Da kommt doch inzwischen unabhängig vom thema und vom problem immer die selbe antwort in 48574875 verschiedenen variationen. War ja ganz lustig als safran noch der einzige war, der die betaness eines jeden users proklamiert hat, dank der ganzen trittbrettfahrer und pickup spongos ist es inzwischen nur noch ermüdend sich durch das immer selbe geschreibsel durchzuquälen.

Reaktionen
0
Safran bringt es als einziger glaubhaft rüber.

Ansonsten kann ich dir nur raten es zu lassen. Wenn sie ein bisschen eigene Persönlichkeit hat, wird sie keines ihrer Hobbies nur für dich aufhören. Dann sitzt du noch in einem Jahr rum und ärgerst dich, dass sie keine Zeit für dich hat.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Da kommt doch inzwischen unabhängig vom thema und vom problem immer die selbe antwort in 48574875 verschiedenen variationen. War ja ganz lustig als safran noch der einzige war, der die betaness eines jeden users proklamiert hat, dank der ganzen trittbrettfahrer und pickup spongos ist es inzwischen nur noch ermüdend sich durch das immer selbe geschreibsel durchzuquälen.

Könnte auch daran liegen dass viele hier ältergeworden sind und nicht länger bereit sind sich Frauen unterzuordnen? Nichts anderes wird dem te hier gesagt - zieh deine Interessen durch und fertig. Ich habe noch ergänzt, dass seine Interessen höchstgradig gay sind.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
yo, sport, kochen und etwas mit freunden unternehmen ist definitiv höchstgradig gay. :rolleyes:

Reaktionen
2
klar wollte er offensichtlich ratschläge einholen und hat dabei wenige informationen geliefert. ist natürlich nicht die beste voraussetzung für einen vernünftigen thread.
dennoch: vor 10 oder selbst 5 jahren wurde noch nicht bei jedem problem mangelnde alphaness diagnostiziert. das forum ist da schon ziemlich einseitig geworden.
mir tut auch der te nicht leid o.ä., wie gesagt, finde ich es faszinierend, was leute in seine gefühlten drei zeilen reininterpretieren.
that's all.

Sehe ich eigentlich ähnlich, gerade am anfang einer beziehung sollte man das doch gut nachvollziehen können. Der TE schreibt ja auch dass sie freunde/verwandte in ganz deutschland besucht, soetwas kann man auch mal ausfallen lassen oder verschieben.
Sollte ja auch von ihr ein anreiz da sein mehr zeit zu verbringen.

Reaktionen
1
Gentlemen,

Das hier immernoch der PU-Geist logiert finde ich besorgniserregend. Kein Hahn kräht mehr danach und es gab in diesem Forum auch niemals eine PU-Lobby die ernsthaft versucht hätte diese oder jene Masche als Fickgarantie zu verkaufen. Auch der Begriff "Alpha" fasst ganz einfach verschiedene Begriffe zusammen die man nicht von der Hand weisen kann - alleine "Selbstbewusstsein". Man kann keine Beziehung ohne Selbstbewusstsein führen, gerade wenn Spannungen vorliegen.
Sich hier darüber aufzuregen dass dem 28 Jahre alten TE möglicherweise mit übergebührlicher Deutlichkeit aufgezeigt wird dass das Problem an seinem eigenen Verhalten liegt ist das einzig Konstruktive was man auf der Plattform eines Forums leisten kann. Wir haben ja keinen Kontakt zu dem Mädchen und er ist der Typ der vornehmlich das Problem hat. In meinem Dojo wird gelehrt dass wenn es nach Scheisse riecht man zuerst unter seiner eigenen Nase nachschaut und schaut inwiefern man an sich selbst Fehler entdeckt. Es müssen ja auch nicht unbedingt zu behebende Fehler sein, aber immerhin sollte man offen dafür sein sich aufzeigen zu lassen welche Mechanismen der eigenen Persönlichkeit für ein aktuelles Unwohlsein verantwortlich sind um seine eigene Position besser zu überblicken.
Und wer gesteht vor sich selbst schon gerne ein hier oder da Defizite zu haben? Es gibt ja auch unzählige Divisionen von Typen die den gleichen Grind haben wie der TE und es einfach durchsuffern. Ist ja auch ok, ist halt ihr Ding. Aber wenn der TE sich hierhin wendet und nachfragt dann weil er die Situation nicht so einfach tanken kann.
Also chillt mal etwas mehr und tut nicht so als wäre jeder der von "Alpha" und Co redet ein Proll.

Oben