• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zeilenumbrüche in Excel

Reaktionen
71
Haltet mich für blöd, aber ich hab keine Peilung, wie ich in einer einzelnen Zelle in Excel (2003) mehrere Zeilen reinkriege. Quasi so, dass der "überlange" Text einer Zelle eben umgebrochen wird. Wie mach ich das?

Wiseguy3

Guest
Gar nicht. Das ist ne Tabellenkalkulation, keine Textverarbeitung.

The_Company

Guest
Jo, einen von den Modifier-Keys musste drücken. Alt-Enter, Strg-Enter oder Shift-Enter wars.

Und Wise, laut eine Ex-Excel-Entwickler ist Excel im wesentlichen ein Programm um Listen zu führen.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von The_Company
Jo, einen von den Modifier-Keys musste drücken. Alt-Enter, Strg-Enter oder Shift-Enter wars.

Und Wise, laut eine Ex-Excel-Entwickler ist Excel im wesentlichen ein Programm um Listen zu führen.
Cool. Und was passiert dann damit, wenn man sowas zum Beispiel nach csv exportiert?

Reaktionen
71
Thx.
"Wiseguy": Maul halten, wenn du's nicht besser weißt :)

The_Company

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Cool. Und was passiert dann damit, wenn man sowas zum Beispiel nach csv exportiert?
Excel ersetzt diese Zeilenumbrüche durch CR und nicht CR LF beim csv Export :o

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von The_Company
Excel ersetzt diese Zeilenumbrüche durch CR und nicht CR LF beim csv Export :o
Warum nur erklärt das einige meiner Import/Export Probleme der Vergangenheit...

Gnrmpf - Leute, die Umbrüche in Excel benutzen, gehören an die Wand gestellt.

Reaktionen
71
Solange sie sie nur für sich selbst und nur in Ausnahmefällen benutzen, find ich das eigentlich legitim :)
Ich persönlich wollte es halt für meinen Studierendenplan...

Oben