besser etwas geld dafuer auszugeben, und es sollt es schon wert sein wenn man die maschine oft verwendet. plastik scheiss geht schnell kaputt wenn man oefters mal backtAlter Falter 600 € für ne Rührmaschine. Das wärs mir nich wert.
Hab die auch. Top gerät, top P/L. Hab noch den Fleischwolf Aufsatz, ich hätte keinen Plan für was ich ne andere Maschine brauchen könnte. Es sei denn natürlich man backt jeden Tag BrotWir sind eigentlich auch mit unserer Bosch MUM zufrieden.
Kostet weitaus weniger
Und mehr als Teig kneten und Gemüse raspeln, gelegentlich Pommes machen tut die echt nicht
Ach selbst für Brot geht das. Wir haben uns früher nur ab und zu geärgert dass unsere nicht mit 2kg Teig zurecht kommt.Hab die auch. Top gerät, top P/L. Hab noch den Fleischwolf Aufsatz, ich hätte keinen Plan für was ich ne andere Maschine brauchen könnte. Es sei denn natürlich man backt jeden Tag Brot
Das ist echt nen guter Preis.Die MUM Serie 2 ist auch das Gerät, das ich kaufen würde. In puncto P/L >Kitchenaid, Smeg.
[Edit] Wtf, echt nur 109 EUR? Direkt mal geklickt.
Bekannte von mir haben etwas ähnliches, und sie kocht damit nur braune Pampe.Ich würde ja sogar über nen Thermomix nachdenken aber irgendwie kommen wir bisher gut ohne klar. Dampfgarer haben wir separat und ohne würde nicht gehen. Brot quirlen wir so und Suppen auch mit dem Stabmixer.
Ka wenn ich ständig sauce Hollandaise machen würde vielleicht.
Glaub für Risotto könnte es noch praktisch sein.
Danke für deinen wertvollen BeitragBekannte von mir haben etwas ähnliches, und sie kocht damit nur braune Pampe.
Geht mir genauso. Solange das Teil keine Kartoffeln schälen kann, gibt es für mich kein use case.Thermomix ist ein Fetisch, der mich seit jeher kalt lässt.
Thermomix ist das beste Küchengerät das je erfunden wurde. Alle die einen haben lieben ihn und benutzen ihn mehrmals pro Woche. Alle die haten, haten primär darauf, dass die die einen haben zu viel darüber schwärmen und ihnen das auf die Nerven geht.Thermomix ist ein Fetisch, der mich seit jeher kalt lässt.
ja, was ähnliches, aber keinen Thermomix. das ist in etwa so als würde man das billigste China-Phone kaufen und dann tut das nicht und dann hetzt man deshalb übers IPhoneBekannte von mir haben etwas ähnliches, und sie kocht damit nur braune Pampe.
die haben dafuer schon einiges an geld ausgegeben, aber gefuehlt liegt es auch an ihrer art zu kochen.ja, was ähnliches, aber keinen Thermomix. das ist in etwa so als würde man das billigste China-Phone kaufen und dann tut das nicht und dann hetzt man deshalb übers IPhone
fuer mich nimmer so ein geraet das langsame aus dem kochen und beschleunigt etwas das mich sonst entspanntThermomix ist das beste Küchengerät das je erfunden wurde. Alle die einen haben lieben ihn und benutzen ihn mehrmals pro Woche. Alle die haten, haten primär darauf, dass die die einen haben zu viel darüber schwärmen und ihnen das auf die Nerven geht.
Das ist ja der Punkt. Küchengeräte sollen die Arbeit abnehmen, damit du in der Zeit anderes machen kannst. Keine Küchenmaschine erfindet neue Gerichte, der Hebel ist lediglich die Zeit für anderes. Genau genommen sind Herd, Kochfeld und Geschirrspüler nichts anderes. Hindert einen ja keiner am Kochen über offenem Feuer und Dreibein.Ne gute Freundind von mir ist alleinerziehend, für die geht Speed über alles,
Fehlt noch ein vernünftiges Schneidebrett aus schönem HirnholzSchneidemaschine... hab mir endlich ein von nem Meister handgefertigtes japanisches Küchenmesser gegönnt.
Es hat sich gelohnt
Slow Juicer ist das Zauberwort.Scheint ja Bedarf zu geben bei dem Thema.
Ich schwöre auf unsere Schneide Maschine. Wie konnten wir vorher das Brot nur ohne schneiden.
Ein Entsafter wäre noch gut
Wird unterm Weihnachtsbaum liegen. Der Unterschied soll doch bemerkbar sein. Und abgesehen davon ist son Ikea Brett einfach nicht würdig.Fehlt noch ein vernünftiges Schneidebrett aus schönem Hirnholz
Konstante Temperatur halten.Was macht denn eine Einkochmaschine in Abgrenzung mit einem großen Topf?
Schau dir mal Vitamix oder Blendtec an.Das ist spannend. Was macht denn eine Einkochmaschine in Abgrenzung mit einem großen Topf?
Was ich noch suche ist etwas, womit man Dinge ohne (oder mit wenig) Flüssigkeit möglichst gleichmäßig klein bekommt. Bspw Parmesan und Nüsse.
Hatte vor Jahren mal eine kleine Moulinette dafür, was gut funktioniert hat. Aber habe keinen Überblick ob dies das Optimum ist.