• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zealotrush abwehren als Terra

Reaktionen
0
Hallo, ich spielte gestern gegen einen Toss. Was nicht oft vorkommt.
Ich baue also mein Wallin, Scoute, sehe viele Zealots und gehe (vielleicht in Panik) auf viele Marines, weil er übermacht hatte. Aber er kam einfach und seine Zealots waren bei weitem stärker als meine Einheiten, ich konnte nichts tun. Sie konnten an zwei Stellen einzeln durch mein Wallin gehen und haben die Rines onebyone abgemurkst. Was soll man machen? Besseren Wallin, mehr Micro, schnell auf Adler, Bats... Achja, zwei Medics hatte ich auch noch, aber die waren keine große Hilfe. Rep habe ich leider nicht mehr.

Reaktionen
16
selten dämliche frage.
was ist wohl der sinn eines wallins?

BlackDart

Guest
Original geschrieben von Tinko
Hallo, ich spielte gestern gegen einen Toss. Was nicht oft vorkommt.
Ich baue also mein Wallin, Scoute, sehe viele Zealots und gehe (vielleicht in Panik) auf viele Marines, weil er übermacht hatte. Aber er kam einfach und seine Zealots waren bei weitem stärker als meine Einheiten, ich konnte nichts tun. Sie konnten an zwei Stellen einzeln durch mein Wallin gehen und haben die Rines onebyone abgemurkst. Was soll man machen? Besseren Wallin, mehr Micro, schnell auf Adler, Bats... Achja, zwei Medics hatte ich auch noch, aber die waren keine große Hilfe. Rep habe ich leider nicht mehr.

Dichten Wallin machen und dann normal mit der Fac auf vultures gehen dann hast du keine sorgen. Ohne Wall in ist son zeal rush halt nur mit gutem micro/buildingplacement zu halten. Zeals > Rines ohne Micro ist halt so.

Reaktionen
0
Ein wallin, an dem an zwei stellen berserker durchpassen, sollte garnich erst als solches bezeichnet werden. :)
Es gibt aber auch maps wie z.B. Luna, wo es schlicht nicht möglich ist ein wallin zu bauen. Da sollest du dann versuchen so eng wie möglich zu bauen, um die berserker zu blocken.

Ist eine Kaserne rechts neben der Kommandozentrale, oder links neben einem depot, oder sind zwei depots waagerecht nebeneinander, dann können dort marines durch, aber keine berserker.
Sowas sollte man nutzen, wenn man kein wallin hat.
Danach brauchst du dann möglichst schnell vultures, solltest bei sehr vielen beserkern (2 gate ohne gas) aber auch einen bunker bauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
Ein wallin, an dem an zwei stellen berserker durchpassen, sollte garnich erst als solches bezeichnet werden. :)
Es gibt aber auch maps wie z.B. Luna, wo es schlicht nicht möglich ist ein wallin zu bauen. Da sollest du dann versuchen so eng wie möglich zu bauen, um die berserker zu blocken.

Ist eine Kaserne rechts neben der Kommandozentrale, oder links neben einem depot, oder sind zwei depots waagerecht nebeneinander, dann können dort marines durch, aber keine berserker.
Sowas sollte man nutzen, wenn man kein wallin hat.
Danach brauchst du dann möglichst schnell vultures, solltest bei sehr vielen beserkern (2 gate ohne gas) aber auch einen bunker bauen.

sicher ist es trotzdem möglich, es benötigt halt zwei depots mehr :)

Reaktionen
0
Ich hatte auch schon das Problem, erst dann festzustellen, dass ein Wallin nicht dicht ist, wenn gegnerische Einheiten durchschlüpfen.
Gibt es da Faustregeln (wie oben Kaserne links neben Depot (ist links wichtig?)), oder muss man auswendig lernen was geht und was nicht?

BuR-

Guest
also ich empfehle dir schon den wallin auswendig zu lernen ... is ja auch nicht schwer

Reaktionen
0
Auf Luna geht ne wall auch mit 2 depots / Rax und dem Addon einer Fax. Sollte man wirklich ne Wall haben wollen, wäre das wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.

Devotika

Guest
Und vor allem wäre der Wallin mit der Fac früh genug verfügbar.

not

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.

du hast nich wirklich viel ahnung vom game oder ?

aha. weil ich aussagen wie "Es gibt aber auch maps wie z.B. Luna, wo es schlicht nicht möglich ist ein wallin zu bauen." nicht für richtig empfinde?

viell. bist du der jenige der keine ahnung hat oO

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.896
einigen wir uns doch einfach darauf, das ich am wenigsten ahnung vom game habe aber euch trotzdem sage das ihr mal lieber miteinander reden statt gegeneinander wettern solltet, humkay? :knuddel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Und vor allem wäre der Wallin mit der Fac früh genug verfügbar.

not

2 depot und 1 Rax reicht um den eingang so eng zu machen, das Zealots kein Problem sind. Und ganz ehrlich: Das Ziel eines Zealrushes ist den Gegner so zu verzögern, dass er an den goons stirbt. und goons kommen nunmal nicht durch diese wall.

Oben