ZDF sticht Sat.1 im Kampf um die Champions League aus

Reaktionen
0
Reaktionen
524
was für ne Rolle spielt es denn, ob der Fußball nun bei den öffentlichen läuft? Besser machen die das auch nicht...ist ja nicht so als würd es heutzutage noch haufenweise Leute geben, die nur 1., 2., 3. Fernsehen kriegen...macht höchstens nur noch höhere ZWangs-Pay-TV-Gebühren

Reaktionen
0
Die investieren schonmal die Kohle die durch die GEZ umstellung reinkommen wird.
Sehr gut :]

Reaktionen
0
Ob jetzt öff. rechtlich oder Privat ist mir eigentlich egal. Hauptsache man muss nicht sky bezahlen (das tue ich momentan :( ).
Ich finde nur, dass durch Polizei usw ganz schön viel Geld seitens des Staates in den Fußball gepumpt wird, warum dann nicht im Gegenzug die Spiele teilweise auch im staatlichen Fernsehen zeigen?

Reaktionen
524
warum dann nicht im Gegenzug die Spiele teilweise auch im staatlichen Fernsehen zeigen?
Weil man dann noch mehr Geld da reinpumpt? ^_^
(mal davon abgesehen, dass "staatliches Fernsehen" sicher was anderes ist xD)

Deleted_38330

Guest
„Es ist faszinierend, wie das ZDF in Zeiten, in denen die Gesellschaft eine kritische Auseinandersetzung mit dem Umgang mit Gebühren fordert, das Geld mit vollen Händen raus wirft, um etwas anzubieten, was der Zuschauer längst hatte - und zwar ohne einen Cent unserer Gebühren.”
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/13-rtl-kritik-17264250.bild.html

So sehe ich das auch. Öffentlich-Rechtliche sollten keine zweistelligen Millionensummen an Steuern einfach so aus dem Fenster schmeißen dürfen. Wenn man als Sender zu viel Geld hat dann sollte man die Gebühren senken.

Reaktionen
255
"Es ist faszinierend, wie das ZDF in Zeiten, in denen die Gesellschaft eine kritische Auseinandersetzung mit dem Umgang mit Gebühren fordert, das Geld mit vollen Händen rauswirft, um etwas anzubieten, was der Zuschauer längst hatte - und zwar ohne einen Cent unserer Gebühren", so Tobias Schmid, Bereichsleiter Medienpolitik bei RTL.

Wo er recht hat hat er recht vollkommen unnötiges "prestigeprojekt" 50 mio € kann man für besseres ausgeben...

wali

Guest
sind ja 150 mio...also 50 mio pro saison..

das geld wurde allerdings durch verzicht auf boxen und tour de france eingespart..

Reaktionen
524
Ich dachte die hätten für Boxen bei Tour de France und Leichtatlethik gespart? (oder war das ARD?)

Reaktionen
1
besser sie zeigen fußball als irgendwelche schmalzfilme für meine gebühren!

wali

Guest
Ich dachte die hätten für Boxen bei Tour de France und Leichtatlethik gespart? (oder war das ARD?)

nein..zdf/ard verzichten auf TdF..zdf zusätzlich noch auf boxen (boxen läuft nurmehr auf ard)..dadurch entsteht ein gewinn von sicher über 100 mio euro und das hat zdf in die champions league gesteckt..

boxen bei ard kostet übrigens für 3 jahre 54 mio euro..is ein vertrag mit sauerland

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wobei sich die ARD das Geld für ihr Box-Programm auch sparen könnte. Bei Sauerland boxt doch eh nur Mist

Reaktionen
82
Das Staatliche Fernsehn darf gerne sterben, danke. :8[:

Ansonsten ändert sich eh nichts. Werbung wird genausoviel gezeigt (lol) und dass das Niveau steigen soll … äh … ja, ich wart noch drauf, dass die Lierhaus wieder die Moderation übernimmt.

Deleted_38330

Guest
Ich glaube, alles wäre ein Fortschritt zu Oliver Welke. Ich habe nie verstanden, warum sie den Fußball moderieren lassen. War der nicht so ein Komödiant wie Mario Barth?

Reaktionen
0
das mit der werbung stimmt nur halb, ab 2015 oder 14 darf keine werbung nach 20h mehr gezeigt werden, was das ganze zeimlich geil machen würde, wenn sies so lange durchziehen würden...

Reaktionen
1.636
Da die Gebühren sowieso nicht fallen begrüße ich die kommende Mittelverwendung des ZDF. Bevor sie weitere Millionen in ein Programm reinballern was mir zum Großteil überhaupt nicht zusagt, hat man jetzt wenigstens ein Programm, welches die Gebührenzahlung teilweise rechtfertigt. Und wenn die deutschen Vereine mehr Kohle dadurch bekommen soll es mir nur Recht sein.
Die Gebühren zahlen wir so oder so und bevor damit ein weiterer Musikantenstadl finanziert wird ist mir die CL im ZDF doch schon lieber

Reaktionen
0
gesehen, gefreut, nachgedacht, "bela rethy...", suizidgedanken.

Reaktionen
0
ohne scheiss, über welchen deutschen kommentator freut man sich denn bitte..?

Reaktionen
1
Das Staatliche Fernsehn darf gerne sterben, danke. :8[:

Ansonsten ändert sich eh nichts. Werbung wird genausoviel gezeigt (lol) und dass das Niveau steigen soll … äh … ja, ich wart noch drauf, dass die Lierhaus wieder die Moderation übernimmt.

sorry, aber schlechter als das, was sie bei 'ran' bringen, kann man es nicht machen.

Reaktionen
3.747
Die ran-Präsentation ist schon ziemlich panne, v.a. die Kommentatoren.
Wer hat diesen Edeltrottel namens Wolff-Christoph Fuss eingestellt? Warum darf so ein Dummschwätzer CL-Spiele kommentieren? Das einzig Positive an Sat1 ist der Kaiser, dessen herrliche Nicht-Analysen man kaum scheiße finden kann.

Beim ZDF arbeiten so Tröten wie Katrin Müller-Hohenstein, Michael Steinbrecher oder Wolf-Dieter Poschmann (besonders letzterer ist...unglaublich.) Besser wirds also nicht, das einzig Positive ist, dass in der HZ keine Werbung kommt, wobei ich vermute, dass die dann da Nachrichten senden werden.

Insgesamt wird also der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Mir wäre die Bundesliga live in den ÖR 10000 Mal lieber als jedes Europacup- oder Nationalmannschafts-Spiel.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Mir wäre die Bundesliga live in den ÖR 10000 Mal lieber als jedes Europacup- oder Nationalmannschafts-Spiel.
Nur weil dein Verein nie international spielt und du kein Vaterlandstolz besitzt !!!

Reaktionen
3.747
Mein Verein hat gerade 7 Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen. Und Spiele wie den Krampf gegen Australien muss man echt net im TV zeigen. WM / EM sind da natürlich was anderes.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Mein Verein hat gerade 7 Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen. Und Spiele wie den Krampf gegen Australien muss man echt net im TV zeigen. WM / EM sind da natürlich was anderes.
Geb ich dir Recht. Freundschaftsspiele sollte man verbieten, wobei man diese auch nicht gucken muss. Aber finds trotzdem quatsch CL und EL Spiele nicht auszustrahlen...Buli ist man doch meist eh selbst im Stadion (gut die Coucpotato ist da anderer Meinung, akzeptiere ich auch).

Reaktionen
3.747
Ich wäre tatsächlich gern öfter im Stadion, leider wohne ich aber ca. 500 km von diesem entfernt. :ugly:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich wäre tatsächlich gern öfter im Stadion, leider wohne ich aber ca. 500 km von diesem entfernt. :ugly:
580 km entfernt von meinem Verein....und trotzdem so oft wie ich nur kann dabei, müssen ja nicht immer Heimspiele sein ;)
Zudem nehm ich jedes nur mögliche Amateurspiel mit.

Reaktionen
1.636
Lol, wo ich gerade Johannes B. Kerner im Fernsehen sehe: Ich kann mich noch daran erinnern wie die CL-Übertragung von Sat1 einer der Hauptgründe war, warum er vom ZDF zu Sat1 ging :D

Reaktionen
0
alle außer bela rethy?

Marcel Reif anyone? :ugly:

Zum Thema: Ich sehe es als einen Schlag ins Gesicht der GEZ-Zahler an. Ab 2013 erhöhen sich die Einnahmen nochmal enormst und sie verprassen ihr Geld (bzw. das der GEZ-Zahler) für die CL.
Aber ich bin eh der Ansicht, dass der ganze Krams abgeschafft gehört, maximalst noch ein Nachrichtenprogramm und kritische Reportagen...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.520
Bin ja mal gespannt was das gibt.

Reaktionen
2
extrem beschissen.
beim zdf arbeiten fast nur vollpfosten, specially im sport/fußballbereich.
und auf den besten deutschen kommentator wolff christoph fuss verzichte ich überhaupt nicht gerne.
muss dann wohl doch mal ein sky abo her, wenn es die bis dahin noch gibt.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Jetzt regt euch mal nicht über den Kommentator bei Sat1 auf. Bei "Sat 1 Österreich" wurde das Spiel von Toni Polster moderiert :ugly2:

Reaktionen
3.747
Sie müssten bei Sat1 einfach Werner Hansch aus dem Ruhestand holen. Oder Kerner die Spiele kommentieren lassen, das konnte er nämlich früher mal recht gut.

Oben