• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZDF(?) Serie aus den 80érn gesucht.

Dr.Tomate

Guest
Hi,
habe mich neulich über gute alte Serien unserer Kindheit unterhalten.

Nun sind wir auf eine gestoßen, die wir damals beide nicht verstanden haben weil wir zu knirpsig waren. Allerdings hat sie doch einen recht bleibenden Eindruck hinterlassen wenn wir Sie heute noch sehen wollen und uns an sie erinnern.

Zentraler Handlungsstrang war Irgendein schwarzer Block/Stein/Asteroid der auf einmal in einem Park war.

IUrgendwie hatte der die Leute verändert oder ihnen Fähigkeiten gegeben. Wissenw ir nicht mehr. Nur an diesen großen schwarzen Stein erinnern wir uns.

Dank für Hilfe!

P.S.: Es war eine Serie & es war nicht 1001 Odysee im Weltraum :D

Dr.Tomate

Guest
woa ja jetzt wo du´s sagst es gab irgendwelche speziellen Grünpflanzen/Topfpflanzen (hoffe ich verwechsel da jetzt was nicht)

Clawg

Guest
Original geschrieben von Dr.Tomate
woa ja jetzt wo du´s sagst es gab irgendwelche speziellen Grünpflanzen/Topfpflanzen (hoffe ich verwechsel da jetzt was nicht)

Jo, der fliegende Ferdinand, siehe oben.

Dr.Tomate

Guest
Problem nach 2 Minuten gelöst !! Wahnsinn :D

Vielen Dank

P.S.: Mal sehen obs noch lohenswert ist ;)

Clawg

Guest
Gibt auch noch so tolle Serien wie

"Ein Hamster im Nachthemd"
"Die Besucher"
"Die Märchenbraut"

Gibt es seit kurzem auch auf DVD :)

Reaktionen
17
der fliegende ferdinand war echt genial...

hab ich letztens auf dvd in der bücherei rumliegen lassen, hab aber die finger davon gelassen, weil ich mir meine schönen erinnerungen daran nicht zerstören will =(

Reaktionen
0
ich lass mal offen, für den fall dass ihr noch in nostalie schwelgen wollt - aber bitte brav und ohne weiteren spam.
thx0r.

Oben