zaubertricks erklärung

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
:lol:

jemand ne erklärung dafür?


ich kanns mir nur erklären indem ich sagen alles is gerigged.
aber unter der annahme pen and teller's regeln treffen zu (den produzenten wird erklärt wie der trick funktioniert, niemand is eingeweiht, keine hilfen von außen etc), bleiben die einzigen erklärungen das sie a) ihm durch manipulation dazu gebracht hat (das wäre imo am verrücktesten) gold zu schreiben oder b) im buch mehrere seiten fehlen (die seiten der am häufigst genannten wörter - nach dieser special einleitung) und sie durch slide of hand tricks das passende papierkügelchen am ende gezogen hat.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es sitzt jmd. im zuiemlich fetten tisch.
es ist ziemlich offensichtlich, am anfang plaziert sie die kiste sehr auffällig, dann als sie in dem wörterbuch suchen ruft sie ihn rüber damit sie den krug verdecken. der typ sagt es ja sogar mehr oder weniger offen: "someone else whos also willing to suffer for his or her art, is that correct?"

//€: btw. man kann es auch googlen: https://www.youtube.com/watch?v=K5HTitaL8fE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
oha shit. daran hätte ich niemals gedacht, der sieht in der tat nicht sehr dick aus
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
okay hier noch einer, n kleiner kartenspieler trick
karte zerreißen und das stück in der tasche vom moderator wieder auftauchen lassen. kack quali video und der hat das auch schon besser gemacht, aber egal

wenns nicht staged is, dann hatte der moderator das ding schon in seiner tasche or wot? wie kanns dann das passende stück zur karte sein?
der hat wohl kaum 52 verschiedene verstecke
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
alter das ist einfach zu gut

allein der 3. trick
der typ, der die 10karten hält, hat sie selbst gezählt und blaine hat keine der karten danach berührt. so wie kommen die scheiß 3 karten da rein?
das ist einfach so geil unterhaltsam
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Sehr einfach erklärt:
Physik durch Wollen!

:troll:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich würde behaupten die drei Karten kommen da rein, als er den Stapel aufnimmt. Dann sind die 10 kurzzeitig auf dem umgedrehten Stapel der Restkarten. Daher auch die komische Zählweise bis zur ersten umgedrehten Karte. Er ist halt noch nicht einmal durch.

Mit dem Ziehen der drei - k.a.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
alter das ist einfach zu gut

allein der 3. trick
der typ, der die 10karten hält, hat sie selbst gezählt und blaine hat keine der karten danach berührt. so wie kommen die scheiß 3 karten da rein?
das ist einfach so geil unterhaltsam
Zum dritten Trick: Bei 7:11 klatscht er zusätzliche Karten auf den Stapel. Was er aber gemacht hätte, wenn der erste Typ 10 gesagt hätte, weiss ich nicht :x
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.173
okay hier noch einer, n kleiner kartenspieler trick
karte zerreißen und das stück in der tasche vom moderator wieder auftauchen lassen. kack quali video und der hat das auch schon besser gemacht, aber egal

wenns nicht staged is, dann hatte der moderator das ding schon in seiner tasche or wot? wie kanns dann das passende stück zur karte sein?
der hat wohl kaum 52 verschiedene verstecke
-4:09 Er zeigt ihm bei weitem nicht alle Karten und auch nur ziemlich schnell. Stapel könnte gezinkgt sein, d.h. mit doppelten Karten.
-4:18 Er umklammert die Karten mit beiden Händen und breitet sie auch nicht wirklich aus, so dass die Wahl des Moderators schon mal stark eingeschränkt ist. Zudem sieht dieser nicht mal die Karte, die er wählt, bis Blaine sie ihm zeigt. Davon, dass der Moderator eine Karte aus 52 frei gewählt hat, kann hier nicht die Rede sein.
-4:28 Blaine hat hier imo klar die Möglichkeit, die Karte zu sehen.
-4:32 Er reißt die Karte langsam und vorsichtig. Eventuell haben die Karten Solbruchstellen. So oder so wird er vorher sehr viel geübt haben, Karten identisch zu zerreißen.
-4:38 Klassiche Palmage, easy peasy.

Der Rest des Tricks besteht darin, dem Moderator ein oder mehrere Schnipsel in den Taschen zu verstecken. Da man sich vermutlich vor der Sendung schon mal begrüßt und kurz gequatscht hat, kein Problem.. Sakko und Hose haben vermutlich jeweils vier Taschen - mehr als genug.

alter das ist einfach zu gut

allein der 3. trick
der typ, der die 10karten hält, hat sie selbst gezählt und blaine hat keine der karten danach berührt. so wie kommen die scheiß 3 karten da rein?
das ist einfach so geil unterhaltsam
-5:41 Blaine nimmt die 10 Karten vom Tisch und legt sie gegen den übrigen Stapel. Dabei fügt er drei umgedrehte Karten hinzu. Blaine verbietet ihm, die Karten auf den Tisch zu legen. Bei der Art, wie der Typ dann zählt, werden die drei bereits umgedrehten Karten nicht mitgezählt.
-6:17 Er beginnt erst die Karten schnell durchzublätter, während er noch redet und wird dann langsamer (bzw. stoppt sogar fast), als er dem Moderator die Anweisung gegeben hat, Stop zu rufen. Dadurch kann er den Bereich des Stapels, aus dem die Karte kommt, präzise bestimmen. In diesem sind natürlich nur Face-Karten und 3en, vermutlich mehr als vier. Daher konnte es nur die drei werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
bei 7:08 mit 0.25er speed laufen lassen. da sieht man wie er 7 karten added.
wann er die 3 karten added sieht man auch, stimmt

man.. so gut. selbst jetzt find ich den trick noch mega gut.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
:lol:

jemand ne erklärung dafür?


ich kanns mir nur erklären indem ich sagen alles is gerigged.
aber unter der annahme pen and teller's regeln treffen zu (den produzenten wird erklärt wie der trick funktioniert, niemand is eingeweiht, keine hilfen von außen etc), bleiben die einzigen erklärungen das sie a) ihm durch manipulation dazu gebracht hat (das wäre imo am verrücktesten) gold zu schreiben oder b) im buch mehrere seiten fehlen (die seiten der am häufigst genannten wörter - nach dieser special einleitung) und sie durch slide of hand tricks das passende papierkügelchen am ende gezogen hat.

Ziemlich simpel:
Schau dir die bilder an die sie vorstellt, sehr archaisch: liebe, gefahr, feuer glück, gift.
Weiterhin befindet sich die person in las vegas, also da wo genau das zutrifft, die laien person befindet sich ausserdem in einem exponierten zustand (vor publikum, unerwartet, nervös etc.) bedeutet die person antwortet nur dass was ihr "cerebaler" mindflow gerade denkt (kein langes denken, bauchgefühl) also genau der zustand der durch den ort, umstand, die wörter und die entsprechenden bilder mit denen sie das verknüpft hat, verursachen wird...
da werden 99% der leute das gleich sagen. Kann man sicher prima üben und herausfinden welche bilder und welche kombination welche antwort hervorbringt.

Das mit dem buch und das papierkügelchen ist scheiss egal, das ist nur um den trick zu verlängern anstatt zu sagen "jo du hättest jetzt gold gesagt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.863
Reaktionen
1.173
:rofl:

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Bilder, die sie zeigt, sind reine Show. Die Papierkugel dagegen ist fundamental, denn ohne sie funktioniert der Trick nicht.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
23.015
Reaktionen
9.972
Jap Sokra, fetter fail. Sie kriegt ja auch den Preis der Show nicht, weil Penn & Teller sie durchschauen. Die klären dann natürlich den Trick auch nicht auf, aber einer von ihnen fragt, ob sie für ihren Trick jemanden braucht, der bereit ist, für den Trick zu leiden. Das legt schon nahe, dass sich da jemand im Tisch verrenken muss.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Oh hab das nur kurz angeschaut und nur den trick angeschaut und nicht penn und tellers antworten. Shiieeet. Jo macht dann natürlich sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
okay hier noch einer, n kleiner kartenspieler trick
karte zerreißen und das stück in der tasche vom moderator wieder auftauchen lassen. kack quali video und der hat das auch schon besser gemacht, aber egal

wenns nicht staged is, dann hatte der moderator das ding schon in seiner tasche or wot? wie kanns dann das passende stück zur karte sein?
der hat wohl kaum 52 verschiedene verstecke

Es sind seine Karten, d.h. das Deck ist wahrscheinlich manipuliert. Als er es vor der Kamera auffächert sieht man auch nur die oberste Karte richtig, den Recht nicht wirklich. Die Qualität vom Video ist zu schlecht um es sicher zu sagen aber ich glaube, ich sehe da nur schwarze Karten. D.h. es könnte ein Deck voller Kreuz sein.
Er reißt die Ecke so ab, dass man die Zahl nicht sieht, nur die Farbe (Kreuz). Wenn er abreißen also richtig geübt hat dann könnte er ein Stück so abgerissen haben, dass es zu jeder Karte passt.
Dann muss er nur noch vor der Show das Kartenstück in die Tasche des Moderators bekommen und das eigentlich abgerissene Stück verschwinden lassen (was mit etwas Geschicklichkeit machbar ist, ohne dass die Kamera es sieht).

edit: ups, hätte mal fertig lesen sollen, saistead hat es ja schon aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
U44zj7F.gif


:eek:
 
Oben