• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zak mckracken 256 fmtowns mit scummvm + ogg soundfiles

Reaktionen
17
ich habe die oben genannte zak mckracken version, die auch wunderbar mit scummvm läuft.
auf der seite http://s-island.mixnmojo.com/zak.html werden hierfür ogg files angeboten, die damit maufen sollen. wie bekomme ich diese version jetzt mit diesen oggfiles zum laufen? (unbenannt habe ich sie) leider fehlt eine doku oder ein manual. thx

kokett

Guest
lol beim ersten blick auf den thread title dachte ich
"mann hat der sich aber oft verschrieben"^^

zum thema: hast du den ogg vorbis codec schon installiert?

Reaktionen
17
lölö ja der titel ist etwas verwirrend, aber aussagekräftig. ;)

den codec habe ich, das problem ist auch eher, dass ich gar nicht weiss wie ich scummvm klar machen soll, dass es jetzt diese soundfiles benutzen soll und nicht die, die im spiel integriert sind.

4GT~DosX

Guest
mhh
die Dateien sollen wohl in spezielles Verzeichnis.
Leider steht nicht da in welches.

kannst ja versuchen den Autor per Mail zu erreichen: mailto:zaarin@mixnmojo.com

Reaktionen
17
jo und ich verstehe irgendwie nicht wie man sich die mühe machen kann den kompletten sound umzusetzen, dann aber nicht erklärt wie man diesen einsetzt. :(

edit: ich versuch's mal, bezweifle aber, dass der sich meldet.

Oben