• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Z v P hydrapush

Reaktionen
0
Mein gegner spiel p mit fast exe, 2 cannons + gate + forge im eingang.

Ich exe als z 2 mal und möchte ihn früh mit hydras kicken. habe jetzt in einem replay gesehen dass jemand dazu 2 hydraliskenbauten heranmorpht um range und speed gleichzeitig zu erforschen.

habe es erfolgreich nachgespielt und konnte meinen gegner in 9 minuten töten.

jetzt meine frage, ist der 2te hydraliskenbau nötig?

mfg gno00r

Reaktionen
0
ka, ich halte nix von risky bos, weil wenns scheitert biste eco-/tech-mäßig am arsch (keine +1panzerung usw..)

und imo braucht mans eher ned, zuerst speed erforschen und dann gleich range, aba überlegs dir doch selber, verlierst 1 drohne und 100 mins und 50 gas...

spiel lieber gscheid, so lernste am meisten
meine devise

ObLy_inaktiv

Guest
würde nich sagen dass es sinnvoll is... da die meisten toss erstma 3-4-5 cans machen, und quasi keine bers. wenn du range first machst, und bei 26 supply angreifst wird er max 3-4 bers haben, die du auch ohne speed killst...
wie gesagt nur wenn er einige cans vor bers gamt.
manche machen forge gate 2 cans bers only, das lässt sich aber ganz gut mit 3 hatch lings +speed rushen.
gamt einer bers only ohne cans würd ich den rush ganz lassen, oder er is einfach nur nub und du gewinnst eh.

das alles gilt aber nur, sofern er den push nicht scoutet. sieht er was du vor hast kannst es eh vergessen....insofern hat kab recht

Reaktionen
7
wenn der p merh als 4 cans baut, war der hydraliskbau unnötig, wenn nicht kann es durch aus seine vorteile haben.

wie schon gesagt ist es halt etwas riskant.

Reaktionen
0
lass es lieber..

hier mein favourite vs fe toss:

keine 2te expo!!
einfach natural holen, 3te hatch dazu
gas holen
dann evo chamber orm hydden!!
wenn evo chamber halbfertig is hydden
dann 1 def-up anmachen
danach speed oder range.. egal
danach das andere speed oder range, was halt noch fehlt
(ich mach meist speed zuerst, damit is man schneller vor der tossbase und wartet halt noch die 30sec bis dann range/def-up fertig sind)

während ups unterwegs sind mass hydn pumpen.
solltest auch kohle für die nächste expo dann langsam haben.

jetzt sind das def up und die beiden hyd ups gleichzeitig fertig und du solltest so um die 2 hydn teams haben.
und dran denken nen ovi in der nähe zu haben, sonst können schon 2 dts seine expo retten..

go

Reaktionen
0
Was haben denn in letzter Zeit alle mit den mass hyds? Geht da ne Grippe rum? Schon der 3. Thread hier bei dem's um hyd's im zvp geht :eek3:

€: Aber ich sag's trotzdem nochmal (mach ich doch so gern): Das ist meine Standard zvp Taktik, egal was der toss macht :D
(Also das von scumbag nicht der 2 hyd-den Mist)

Celial

Guest
gegen toss fe spiel ich seit neustem (auf der dbbw abgeschaut) 9fe 9pool 9ovi 11hatch 10gas, massling into lurkcontain, dann nachdem so 6 lurks fertig sind und 2/3 gruppen hydras den contain verfollstaendigen exen, 1-2 mal, spire fuer scourge und speedovis, damit haelste den contain aufrecht, nimmst die map, ggnore mit massultras

Reaktionen
0
DAs Containen beansprucht sehr viel micro etc.... dass sollten echt nur "qualifizierte" gamer machen, bzw. als neuling zwar versuchen, wird aber oft scheitern. bis man es richtig beherrscht.

Celial

Guest
ich hab vergessen zu erwähnen, dass man aus 1-2 evos gradet, je nach stärke des gegners ranged+armor wenn er viel druck macht und man gern stärkere lurks und hyds hätte, melee+armor wenn man glaubt schnell auf ultras zu kommen. man kann natürlich auch aus 3 evos graden... evtl sollte man noch speedlinge machen.

zum contain an sich: es ist unerlässlich ovis rund um seiner base zu postieren, und neben jeden ovi 2 terrors um shuttles und sairs abzufangen.

noch ein kleiner microtrick: gruppiere 1ovi und 1terror auf nen key den du nicht benutzt, wenn du den blur effekt eines obs siehst einfach auf den key wechseln und ab dafür

btw würd ich mich nicht als "besseren spieler" bezeichnen, eher durchschnitt

BrEaKdOwN[pG]

Guest
macht sinn wenn du 4-5 hatch gehst mit late gas an beiden geysiren simultan

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Celial
gegen toss fe spiel ich seit neustem (auf der dbbw abgeschaut) 9fe 9pool 9ovi 11hatch 10gas, massling into lurkcontain [..]

das ist wirklich nicht sehr schlau; damit hast du nicht früh genug linge um den gegner zu ärgern und ne grauenvolle eco (vielleicht meinst ja du 9fe 9ovi 9pool, das ginge ja noch, hast du dich verschriebne?) . Der eco nachteil wird dich jedenfalls das ganze Spiel verfolgen und ein guter Gegner hätte genug ressourcen und skill um den contain früh zu brechen.
Gegen FE würd ich einfach 12hatch 11pool spielen, danach hyds oder doubleexpansion.

EmPi~LiZarD

Guest
gemäß dem fall du scoutest deinen gegner nicht früh genug, ist 9/9 halt eine variante die recht rush sicher ist... aber einfach mal so 9/9 spielen ist doch recht sinnlos.. vor allem wenn man den gegner früh gescouted hat und sieht, das der fe geht...

DerStadtbus

Guest
es gibt fälle, da können range und speed gleichzeitig schon rocken..
wenn du erstmal powerst wie ein irrer, dann sind auch 2 hydrabauten drin..
(man baut ja auch 2 evos) :-)
redundanz kann nicht schaden ;D

dann kommen sie zwar nicht "früh"..

aber es kommen wenigstens genug.

Errtu_inaktiv

Guest
meint ihr wirklich 9hatch 9pool? das spiel ich höchstens im 2on2 gegen 2 Toss, wenn ich eine FE durchbringen will. Damit hält man sogar alleine zwei 2gate-rushes, aber gegen einen spieler find ich das übertrieben oO

naja ist ja nicht so wichtig

zum thema: ich finds jedenfalls gut dass wieder öfters hydpush gespielt wird - dann spielt hoffentlich bald nicht mehr jeder protoss FE und das early wird wieder interessanter.

achja, 2 hyd-dens find ich doof (bist halt ne spur schneller, hast dafür nicht einmal halb so viele hyds, was gibts da zu diskutieren?)

EmPi~LiZarD

Guest
also gegen 2 toss die broodwar schon länger wie eine woche spielen, die dich unbedingt rushen wollen, hälst du es mit sicherheit nicht mit 9/9.... ob sie dich nun mit jeweils einer sonde am exen hindern oder aber mit jeweils einer sonde drauf achten das du keine creep baust... und bei 9/10 gate kriegst du die exe mit 100%iger sicherheit nicht durch :(

ps _vielleicht_ ist es auch mapabhängig, aber mir fällt auf anhieb keine oft gespielte map ein, die keine airmap ist, auf der du das halten würdest ;(

Errtu_inaktiv

Guest
Ich glaub nicht dass du's je ausprobiert hast. Es ist wirklich nicht schwer durchzuziehen, aber es ist ja auch keine Wunder-BO, denn am Ende hast du zwar 2 sunkens und linge, aber nur 7 drohnen.

Mit jeweils einer Sonde am exen hindern? Ich hab mit 9hatch noch nie probleme beim exen gehabt, auch gegen gute Spieler nicht. Wenn du jedesmal die gleiche FE abziehst, sicher dann kommen sie irgendwann beide mit der 7er probe, aber das ist wohl klar dass man die Taktik auch mal wechselt oder?

Oben