• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Z stärker als die anderen Rassen?

Splinter2

Guest
also wenn ich mir mal die aktuelle wgt ladder angucke sind da von #1 bis #8 NUR zergs
weder terra dabei noch ein toss

spielen einfach mehr leute z als die andern beiden rassen oder is z tatsächlich stärker?

was haltet ihr davon

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Es gibt bei BW keine überlegene Rasse, nur überlegene Spieler:D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Splinter
also wenn ich mir mal die aktuelle wgt ladder angucke sind da von #1 bis #8 NUR zergs
weder terra dabei noch ein toss

spielen einfach mehr leute z als die andern beiden rassen oder is z tatsächlich stärker?

was haltet ihr davon

liegt sicher an LT bzw. an den motw maps bis jetzt.

Reaktionen
1
Re: Re: Z stärker als die anderen Rassen?

Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe

liegt sicher an LT bzw. an den motw maps bis jetzt.

Eher daran, dass es kaum gute Terras ausserhalb koreas gibt, was daran liegt, dass man sehr viel speed braucht um sehr gut TvP und TvZ spielen zu können. Und das konnte eigentlich nur Slayer.

mfg

(thc)Junkie

Guest
liegt wohl daran, dass die wirklichen guten kein wgt gamen ?????
hab jetzt mit Rank A keine herausragenden gamer gesehen

Reaktionen
1
Z machen einfach mehr games... ein zvz oder zvt dauert eben durschnittlich nicht so lange wie tvt oder tvp :8[:

Guck dir die korea ladder an...dort siehste nur terras. :bored:

Reaktionen
1
Original geschrieben von (thc)Junkie
liegt wohl daran, dass die wirklichen guten kein wgt gamen ?????
hab jetzt mit Rank A keine herausragenden gamer gesehen

Hmm, was bezeichnest du als herausragende Spieler ?
Ich kann nur sagen, dass du wenn du A level hast ein sehr guter Spieler sein musst oder sehr viel Ausdauer haben musst...

Und die wirklich guten spielen echt kein wgtour mehr, aber das sind nur die WIRKLICH GUTEN und das sind vielleicht so 10 Leute ausserhalb koreas..

Mondi,Fisheye,testie ...... ect..
und weiss nicht mal, ob die mit smurfs wgtour gamen..

Ich sag mal es ist nicht unebedingt leichter geworden top 50 wgt zu schaffen ;)

Und glaube es gibt keine in dem Forum der top 50 ist.. kann mich täuschen..

Reaktionen
0

ich glaube das liegt einfach daran, dass man mit zerg am schnellsten fortschritte machen kann vom spielerischen her.

dafür spricht u.a. auch das z.B. bei wgt die oberen ränge kaum von spielern besetzt sind, bei welchen man sagen kann, dass sie wirklich sowas in der art wie ausnahmespieler sind.

um das mal extrem abstrakt und extrem allgemein darzustellen:

ein spieler nimmt z und ist nach 4 monaten top10 einer ladder

oder

ein spieler nimmt p und ist nach 4 monaten top40 einer ladder

je grösser der zeitraum, desto näher kommen die ränge zusammen, d.h. bei 8 monaten wäre man mit z top 5 und mit p top15. muss zwar alles nicht stimmen, aber wenn man andere ligen bzw. korea ansieht, dann ist das sehr viel mehr wahrscheinlich als das z zu stärk wäre.

Reaktionen
0
imo hat z nur daher einen vorteil das man gegen sie so völlig anders spielen muss als gegen die anderen beiden rassen, wohingegen zvp oder zvt relativ ähnlich ablaufen.

naja stimmt so sicher nicht is aber meine persönliche erfahrung :/

rAiSeR2

Guest
also die motws sind grade gute für die anderen rassen findich,da auf lt es wirklich hart is vs z,aber als letztens z.b. martian cross motw war hab ich kein tvz geloost,das wär auf lt 100pro anders gewesen.
und das oben nur zergs sind,liegt wohl mit daran das einige gute p oder t kein wgt zocken (odersmurf) und das halt viele zergs wgt zocken

Reaktionen
849
breakdown und so sind jetzt keine guten gameR?

aber finde auch dass viele leute z spielen , vor allem als p hat mans da schwer, ständig pvz saugt,
aber ich kann nur für die loweren ränge sprechen:(

Reaktionen
7
Original geschrieben von Butterbrot
imo hat z nur daher einen vorteil das man gegen sie so völlig anders spielen muss als gegen die anderen beiden rassen, wohingegen zvp oder zvt relativ ähnlich ablaufen.

naja stimmt so sicher nicht is aber meine persönliche erfahrung :/

das ist schwachsinn, man muss in jedem mu andere strategien verfolgen,

Kalash

Guest
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

allerdings ist ein tvsz komplett anderst als ein tvsp oder tvst. Denn M&Ms zuspielen finde ich persönlich viel schwerer als tanks/vults only gegen p

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]

in meinen augen sind die strategien im pvp und pvt aber ähnlicher als pvz :)

in den ersten beiden sollte man nach möglichkeit das spiel kontrollieren und die mapcontrol haben.

im pvz kommt mapcontrol hingegen fast mit nem sieg gleich und wird wohl kaum so häufig vorkommen.

DoGMa2

Guest
... zergs
...

das muss ich erstmal loswerden:
der plural von zerg ist zerg
zerg steht schon im plural, ganz automatisch
DIE ZERG - PLURAL
DER ZERG (abgeleitet von zergling) - SINGULAR

zergS ist totaler humbuck
genauso wie "apms"
actions per minute
apms würde dann einfach heißen: "actions per minute"² oder irgendwas unsinniges
DENKT DOCH BITTE MAL DARÜBER NACH WAS IHR SCHREIBT

soweit dazu

zum thema:
außerhalb koreas sind die Z am stärksten/häufigsten, in korea die T am stärksten/häufigsten
das wird einfach daran liegen das T auf hohem niveau mehr speedlastig ist als Z
asiaten = disziplin in person
_grade_ europäer = faule bierbauch-schlaffis
beide rassen sind meiner meinung nach dominierend und unterschieden sich von der spielbarkeit her nur in kleinen nuancen

da mein text wahrscheinlich keinen sinn macht:
Z ist das T für faule und dominiert genauso
und das gerade außerhalb koreas

Reaktionen
12
im sc handbuch wird aba glaubich auch von zergS gesprochen^^

Reaktionen
0
T is meiner Meinung nach Überlegen wenn man wie in Korea üblich >400 apm Durchschnitt hat. Da kannst halt auch mehr als "gewöhnliche Spieler" wie deutsche Top-T´s, die ungefähr 250 bis 300 apm haben machen. Damit mein ich mit SCVs alles mögliche an der Front reparieren oder mehr Turrents in der Zeit bauen.
Für gute Z´s reichen 300 apm meistens würd ich sagen, weil reparieren oÄ ohnehin wegfällt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von uU)iNsANE
T is meiner Meinung nach Überlegen wenn man wie in Korea üblich >400 apm Durchschnitt hat. Da kannst halt auch mehr als "gewöhnliche Spieler" wie deutsche Top-T´s, die ungefähr 250 bis 300 apm haben machen. Damit mein ich mit SCVs alles mögliche an der Front reparieren oder mehr Turrents in der Zeit bauen.
Für gute Z´s reichen 300 apm meistens würd ich sagen, weil reparieren oÄ ohnehin wegfällt.

huch haben die in kor nu schon alle 400+++++apm?

verpasste ich was?--

Reaktionen
0
ich glaube es liegt auch daran, dass die zergspieler mehr spielen. wie schon gesagt wurde dauert ein zvz ja nicht so lang. dementsprechend haben die zergspieler mehr games und bei wgt macht das ja doch etwas aus.

rAiSeR2

Guest
jo,in wirklichkeit haben diese kor assis höchstens 40apm,die games sind cpu vs cpu und die spieler abusen die apm dazu...

Loveboy

Guest
Re: Re: Z stärker als die anderen Rassen?

Original geschrieben von BetrayaL

ich glaube das liegt einfach daran, dass man mit zerg am schnellsten fortschritte machen kann vom spielerischen her.

Denke als Zerg hat man schneller raus wie man spielen und auf bestimmte Situationen reagieren muss... so erreicht man auch leichter Topniveau, bisschen Skill vorrausgesetzt;)
Und das die meisten Maps die gespielt werden Landmaps sind kommt den zerg nochmal zu Gute. Dafür verlieren sie auf Luftmaps zu 80 - 90%, es ist irgendwo ein Ausgleich:

ScHniB

Guest
Re: Re: Re: Z stärker als die anderen Rassen?

Original geschrieben von ash.PhiL

Eher daran, dass es kaum gute Terras ausserhalb koreas gibt, was daran liegt, dass man sehr viel speed braucht um sehr gut TvP und TvZ spielen zu können. Und das konnte eigentlich nur Slayer.

mfg

und cope???

rAiSeR2

Guest
Re: Re: Re: Z stärker als die anderen Rassen?

Original geschrieben von ~sTaR~
Und das die meisten Maps die gespielt werden Landmaps sind kommt den zerg nochmal zu Gute. Dafür verlieren sie auf Luftmaps zu 80 - 90%, es ist irgendwo ein Ausgleich:
Z verliert auf airmaps zu 80-90% und das ist ein ausgleich ? :stupid:

Reaktionen
0
Original geschrieben von uU)iNsANE

der war gut ^^
reparieren fällt weg ^^

und die zergs protosses und amps pluralistischen missgeburten sind echt... naja www.augen-krebs.de.vu

Reaktionen
0
warum gibt es eigentlich so wenige protossspieler oder warum hört man von den nix

z.b. wcg dieses jahr fast nur terras ( zu mapimba will ich jetzt nix sagen weil ich dazu zu schlecht bin)
dann wgt wo es ja massig zerg in den top 10 zu geben scheint

spiel noch net lange deshalb kenn ich keine liga oder kann mich net erinnern das es mal threads gab zum thema is protoss die stärkste rasse?

ps: irgendwer hatte mal erzählt das zu grrr zeiten es verdammt viele protossspieler gab

p0t-Hanfling

Guest
es gibt keine stärkste Rasse dazu ist BW zu balance es hängt einfach von den gespielten maps bzw. zu 98 - 99 % von den Spielern ab wie ein game ausgeht daher halte ich die These Zerg sei die stärkste Rasse für ein subjektives Empfinden :rolleyes:

Reaktionen
0
So eine frage hätte ich von einem "zerg-gammer2k4" oder "timo23" erwartet, aber nicht von einem d.s. ...

Reaktionen
1
Re: Re: Re: Re: Z stärker als die anderen Rassen?

Original geschrieben von ScHnibl0r

und cope???

Ja! Genau, nenn cope in einem Atemzug mit Slayer.
T_T

Cope hatte high apm, aber sonst ist an ihm NICHTS wie Slayer..
rofl

Reaktionen
0
toss is einfach nich so phät, weil man da micro UND macro relativ gut sein muss, während man bei zerg ja vom grundsatz her etwas mehr macro und bei terra garnix ohne micro machen kann.

Reaktionen
0
ich kanns nich nachvollziehen - ich finde zerg so sauschwer, bekomms nich hin nachzubauen, habe immer zu wenig units und kann exen nich halten :bored:

i~i

Reaktionen
16
dieses blöde apm gelaber ey^^ fisheye hat mit 100apm gegen boxer mit 250apm in nem 40min game oder so gewonnen. das sagt ja wohl alles.

Oben