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Beim durchlesen des "Cool erwägt Raceswitch für GSL2" Thread, in welchem (eigentlich relativ sachlich) auf einige Probleme bei den Zerg Mechanics eingegangen wird, ist mir eine sehr schräge, aber meiner Meinung nach interresante Idee gekommen, wie Blizzard die Scoutmöglichkeiten verbessern könnte.
Ich selbst spiele auch Zerg (unterste Holzliga, also wenn ich verliere liegt es sicher nicht an Inbalance) und irgendwie finde ich auch immer, dass mir (verglichen mit P und T) gute Scoutmöglichkeiten fehlen (wobei ich hier nicht groß über Balance reden möchte, dazu spiele ich viel zu schlecht).
So, nun meine "großartige" Idee:
Ihr kennt doch aus der Kampagne sicherlich alle die "Droppods" der Zerg, diese Schleimbatzen die vom Himmel regnen und unten kommen dann Zerg raus.
Ich würde nun das "Inject Larva" der Queen umändern, sodass diese nun den Schleimbatzen vom Himmel rufen kann (vl. auch nachdem man dies erforscht hat oder so).
Schlägt der Batzen auf eine Hatch ist alles wie gehabt, vier Eier kleben an dieser aus der dann Larven spawnen.
Castet man den Batzen allerdings irgendwo hin (z.B. in die Gegnerische Basis) (Cast Range müsste natürlich unendlich sein oder zumindest sehr groß und die Queen offcreep schneller, damit man sie in die Nähe der Gegnerischen Basis bringen kann) schlägt dieser auf und spawned sofort vier solcher kleinen Krabbler wie sie auch entstehen wenn man ein Zerg Gebäude zerstört.
Ich würde das Ganze gern mit Mule/Scan bei T vergleichen.
Man muss sich entscheiden zwischen Eco (Mule/Larven) oder Vision.
Der Scan hat den vorteil dass er unsichtbare Einheiten Zeigt, der Schleimbatzen nervt dafür mit den Units (Wenn ich so darüber nachdenke, gegen einen Tank Wallin wohl ziehmlich böse).
Ob ich glaube, dass dies oder etwas ähnliches realisiert wird. Nein
Aber ich finde es lustig mir über so etwas Gedanken zu machen.
Normalerweise bin ich nur in D3 Foren unterwegs und da wird halt nur ge-Theorycrafted ^^
Wozu dieser Thread also?
Naja, erstens würde ich gern eure Meinung zu meiner Idee wissen und vl hat ja noch der Eine oder Andere Freude daran zu Theorycraften und steuert seine Ideen bei.
Dieser Thread soll kein direkter Balancethread werden! Nur intressante Ideen, zu Z, P, T oder generellen Spielmechaniken.
So, ich hoffe die Wall of Text hat nicht alle erschlagen und ich hab im richtigen Forum gepostet
So far, c4ligo
Ich selbst spiele auch Zerg (unterste Holzliga, also wenn ich verliere liegt es sicher nicht an Inbalance) und irgendwie finde ich auch immer, dass mir (verglichen mit P und T) gute Scoutmöglichkeiten fehlen (wobei ich hier nicht groß über Balance reden möchte, dazu spiele ich viel zu schlecht).
So, nun meine "großartige" Idee:
Ihr kennt doch aus der Kampagne sicherlich alle die "Droppods" der Zerg, diese Schleimbatzen die vom Himmel regnen und unten kommen dann Zerg raus.
Ich würde nun das "Inject Larva" der Queen umändern, sodass diese nun den Schleimbatzen vom Himmel rufen kann (vl. auch nachdem man dies erforscht hat oder so).
Schlägt der Batzen auf eine Hatch ist alles wie gehabt, vier Eier kleben an dieser aus der dann Larven spawnen.
Castet man den Batzen allerdings irgendwo hin (z.B. in die Gegnerische Basis) (Cast Range müsste natürlich unendlich sein oder zumindest sehr groß und die Queen offcreep schneller, damit man sie in die Nähe der Gegnerischen Basis bringen kann) schlägt dieser auf und spawned sofort vier solcher kleinen Krabbler wie sie auch entstehen wenn man ein Zerg Gebäude zerstört.
Ich würde das Ganze gern mit Mule/Scan bei T vergleichen.
Man muss sich entscheiden zwischen Eco (Mule/Larven) oder Vision.
Der Scan hat den vorteil dass er unsichtbare Einheiten Zeigt, der Schleimbatzen nervt dafür mit den Units (Wenn ich so darüber nachdenke, gegen einen Tank Wallin wohl ziehmlich böse).
Ob ich glaube, dass dies oder etwas ähnliches realisiert wird. Nein
Aber ich finde es lustig mir über so etwas Gedanken zu machen.
Normalerweise bin ich nur in D3 Foren unterwegs und da wird halt nur ge-Theorycrafted ^^
Wozu dieser Thread also?
Naja, erstens würde ich gern eure Meinung zu meiner Idee wissen und vl hat ja noch der Eine oder Andere Freude daran zu Theorycraften und steuert seine Ideen bei.
Dieser Thread soll kein direkter Balancethread werden! Nur intressante Ideen, zu Z, P, T oder generellen Spielmechaniken.
So, ich hoffe die Wall of Text hat nicht alle erschlagen und ich hab im richtigen Forum gepostet
So far, c4ligo