zählen spiele unter 5 min?

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich will, wenn keine ally online ist, auch 2on2random spielen können und zwar ohne faden Beigeschmack. Dafür wurde das MMS erfunden!
In bw konnte man die Leute nur anhand der stats kicken, wenn man glaubte sie seien noob.
Hatte man trotzdem einem im game, ist man raus und hat ein neues Spiel aufgemacht.
Das sollte durch das MMS überflüssig werden, welches aber wieder neue Probleme mit sich bringt, die einfach nicht so stehengelassen werden sollten.


Was spricht denn bitte dagegen, dass man solche Pechsituationen vermeiden sollte/könnte, wenn dadurch kein absusing gefördert wird?
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Er meinte das halt so, dass nur der Login mit deinen Account nicht als sichere Identifizierung genutzt werden kann.
Wenn die IP nicht gleich sein muss, dann würden leute zwischendurch einfach das netzwerkkabel ziehen und einen Kumpel/Ally weiterspielen lassen, der besser ist.

Aber so eine Resumefunktion würd ich mir trotz allem auch sehr wünschen.
24 Stunden Disc is einfach total nervig.

Ich glaube kaum das sich jemand solch eine Mühe machen würde, wenn er auch sofort seinen Kumpel ins gefecht schicke könnte :P

Ich finde ein Account ist durchaus Eindeutig ... zumindest geht es im Bnet nicht eindeutiger. IP's sind genauso waage da sie dynamisch verteilt werden.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ich will, wenn keine ally online ist, auch 2on2random spielen können und zwar ohne faden Beigeschmack. Dafür wurde das MMS erfunden!
In bw konnte man die Leute nur anhand der stats kicken, wenn man glaubte sie seien noob.
Hatte man trotzdem einem im game, ist man raus und hat ein neues Spiel aufgemacht.
Das sollte durch das MMS überflüssig werden, welches aber wieder neue Probleme mit sich bringt, die einfach nicht so stehengelassen werden sollten.


Was spricht denn bitte dagegen, dass man solche Pechsituationen vermeiden sollte/könnte, wenn dadurch kein absusing gefördert wird?

Nur wenn es absolut keine abusing möglichkeiten gibt finde ich es sinnvoll sowas einzubauen, und bisher gab es keinen vorschlag von irgendjemandem der abuse sicher war.

um hier nochmal deine 3 punkte aufzulisten:

-Afk Allys
-Allykiller
-Discs, die nicht vom Spieler verschuldet sind, wie z.B. der Ladebildschirm Crash.

gegen allykiller wird bereits was gemacht soweit ich weis.
afk allies: wie definierst du afk? wie kannst du sicherstellen das jemand nicht einfach afk geht wenn er sieht das im gegnerteam ein sehr guter spieler ist - und dann sein verbündeter ihn als afk markiert und das spiel nicht gewertet wird?
discs: hier sollte es KEINESFALLS irgendeine art von protection geben, da jede art von "unverschuldetem" crash/disc/whatever sehr wahrscheinlich auch absichtlich erzeugt werden kann, wenn man es eben braucht.
 

LoveofmyLife

Guest
Das Ding ist doch, dass das Ganze aus einer Kosten/Nutzen - Perpektive keinen Sinn macht. Ein solches System wäre viel zu aufwendig und würde Ressourcen verschlingen, die an anderer Stelle besser aufgehoben wären. Und wozu? Nur damit man evtl 3-4 Frustmomente weniger in der Woche hat? Da sollen sie lieber die Zeit und Energie in den Delay des Bnets investieren, oder in neue Animationen/Grafiken.

Wenn es nciht abusefähig wäre, wäre es ein süßes Nice-to-have. Der Aufwand würde den Nutzen allerdings bei weitem übersteigen. Hinzu kommt noch, dass solch ein System IMMER abused werden kann...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
afk allys definiere ich so, dass sie ein 2on2 (oder auch 3on3, 4on4) anmelden, dann aufs klo gehen z.B., währendessen das Spiel startet und du als sein Ally dann alleine dastehst.
Wo ist denn da z.B. das Problem, das umzusetzen? Der Ally hat 0apm. Wird dieser Wert z.B. die erste Minute gehalten, gibt es einen Draw, der für den Afkler allerdings mit Punkteabzug bestraft wird. Das kann man sicherlich auch mit Mausbewegungen noch verfeinern, die während des Ladebildschirms gemessen werden, ob der Spieler schon vorher afk war, oder er vll. einfach nur vor dem mu Angst hat.

Afk Allys hab ich im übrigen schon mehrmals gehabt.


Mit den discs kannst du Recht haben. Einfacher und besser wäre es natürlich die Crash Bugs zu beseitigen, aber mit dem von mir vorgeschlagenen Punktekonto könnte man das Abusing auch sehr stark eingrenzen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich glaube die ganzen Leute die sich so ein Zeitfenster zum leaven wünschen haben ABSOLUT keine Ahnung wie krass das abused werden würde.

Und Argumente wie "Ally ist afk" sind absolut keine Rechtfertigung, denn wer 2on2 RT spielt ist wirklich selber Schuld, wenn man einen zuverlässigen Ally will muss man sich halt einen suchen. Im "Highlvl" 2on2 RT wird es wohl auch kaum vorkommen das Leute zu Spielbeginn afk sind, da zu release das MMS wohl nicht mehr so bunt mischen wird wie es das zurzeit manchmal zu tun scheint.

ich glaube eher wenn ich mir den thread so anschaue dass die ganze Leute die sich "so krass" ein Zeitfenster zum leaven wünschen das ganze so von SC1 kennen wo es sich bewährt hat und es 12 Jahre gut funktioniert hat, und die meisten die dagegenreden 50 posts haben und ohne richtige SC erfahrung glauben zu wissen was imba ist und was abused wird -_-

spiel mal 20.000 2n2 games und dann können wir das gespräch forsetzen.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
ich glaube eher wenn ich mir den thread so anschaue dass die ganze Leute die sich "so krass" ein Zeitfenster zum leaven wünschen das ganze so von SC1 kennen wo es sich bewährt hat und es 12 Jahre gut funktioniert hat, und die meisten die dagegenreden 50 posts haben und ohne richtige SC erfahrung glauben zu wissen was imba ist und was abused wird -_-

spiel mal 20.000 2n2 games und dann können wir das gespräch forsetzen.

Ich hab das Gefühl das die typische "wir SC/BWler sind euch allen Überlegen"-Mentalität mal wieder durchgeschlagen hat. Was du leider total vergisst ist die Tatsache das es bei SC kein automatisches Matchmaking, und eigentlich alle Abusemöglichkeiten die ich sehe damit zu tun haben das man gegen den zugelosten Gegner nicht spielen möchte, was in SC ja sowieso nicht vorkam, weil man vor Spielstart wusste gegen wen man spielt.
Da du die Gewichtigkeit der Argumente aber scheinbar am Postcounter festmachst, und es weiterhin aus deiner Sicht nötig ist 20000 2on2 games zu spielen um mit dir auf einem Niveau zu diskutieren (Was auch immer das mit meinen geistigen Fähigkeiten zu tun hat) macht es wahrscheinlich wirklich wenig Sinn diese Diskussion fortzusetzen.

Ums mal auf die hier scheinbar übliche Art zu sagen: Mit meinem geilen 2002 Regdatum muss ich mich nicht zu so nem lowen '05er herablassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
AFK Ally kann man doch ganz einfach lösen: Wenn der Spieler die ersten 30-60sec wirklich nichts (oder nur wasweißich 50 Aktionen) getan hat, wird das Spiel automatisch beendet ohne Gewinner/Verlierer und der afkler aus dem bnet gekickt - und vlt. paar Punkte Abzug für denjenigen.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Man darf seine eigene Meinung haben. Und eine eigene Meinung kommt nicht von 20000 SC Spielen. Es kommt auch auf eine solide und soziale Grundeinstellung an, die Manche anscheinend nicht haben. Wieso ist jmd. ein schlechterer Mensch der vorher was anderes gespielt hat oder vlt. auch nicht so viel gepostet hat. Eher sollten doch die Guten mit guten Beispiel vorran gehen und den sogenannten noobs was lernen. Auch sowas bildet und bringt ehrliche Erfahrung. Das haben aber anscheinend einige wenige Wichtigtuer nicht nötig und meinen ihren ich gehör zu den Besten raushängen zu lassen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich hab das Gefühl das die typische "wir SC/BWler sind euch allen Überlegen"-Mentalität mal wieder durchgeschlagen hat. Was du leider total vergisst ist die Tatsache das es bei SC kein automatisches Matchmaking, und eigentlich alle Abusemöglichkeiten die ich sehe damit zu tun haben das man gegen den zugelosten Gegner nicht spielen möchte, was in SC ja sowieso nicht vorkam, weil man vor Spielstart wusste gegen wen man spielt.
Da du die Gewichtigkeit der Argumente aber scheinbar am Postcounter festmachst, und es weiterhin aus deiner Sicht nötig ist 20000 2on2 games zu spielen um mit dir auf einem Niveau zu diskutieren (Was auch immer das mit meinen geistigen Fähigkeiten zu tun hat) macht es wahrscheinlich wirklich wenig Sinn diese Diskussion fortzusetzen.

Ums mal auf die hier scheinbar übliche Art zu sagen: Mit meinem geilen 2002 Regdatum muss ich mich nicht zu so nem lowen '05er herablassen.

zu sagen dass ein game ab der ersten sekunde zählen soll ist einfach nur grünäugig. was machst du denn bei lag? das ist wohl in 2/3 fällen der grund wieso ein spiel nach wenigen sekunden beendet wird. afk allys bzw allykiller wurden schon erwähnt. oft merkt man auch dass man mit jmd nicht spielen will weil er bm/flood/hack used - wieso soll ich da drinnen bleiben und dann danach mühsam reporten wenn ich einfacherhalber nach wenigen sekunden alternaiv leaven kann?

naja wir werden sehen wie das ganze dann im endprodukt geregelt ist (bzw nach den ersten patches) - ich bin überzeugt dass es eine freeze phase von zumindest 30 sekunden geben wird in der ein spiel nicht in die wertung fällt:)
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
zu sagen dass ein game ab der ersten sekunde zählen soll ist einfach nur grünäugig. was machst du denn bei lag? das ist wohl in 2/3 fällen der grund wieso ein spiel nach wenigen sekunden beendet wird. afk allys bzw allykiller wurden schon erwähnt. oft merkt man auch dass man mit jmd nicht spielen will weil er bm/flood/hack used - wieso soll ich da drinnen bleiben und dann danach mühsam reporten wenn ich einfacherhalber nach wenigen sekunden alternaiv leaven kann?

naja wir werden sehen wie das ganze dann im endprodukt geregelt ist (bzw nach den ersten patches) - ich bin überzeugt dass es eine freeze phase von zumindest 30 sekunden geben wird in der ein spiel nicht in die wertung fällt:)

Bei Laddergames läuft das Spiel auf einem BNet server, wenn du also lag hast wirst du auch im nächsten game lag haben, keine Ahnung warum es dafür eine Möglichkeit geben sollte zu leaven. Falls der Gegner laggt ist das zwar ein bisschen nervig, aber wenn es zu schlimm ist fliegt er ja auch raus. Hier wäre die Maßnahme das man einfach leaven kann aus meiner einfach Unverhältnismäßig.

Indem du ein Spiel wo jemand "bm/flood/hack used" direkt leavst und nicht reportest bekämpfst du auch nicht die Wurzel des Problems, ich sehe also nicht warum dies unterstützt werden sollte.

Allykiller kannst du wohl kaum mit einer 30 sekündigen Leavezeit am anfang bekämpfen, denn dein "allykiller" wird dich einfach erst nach 2 minuten zerlegen. Weiterhin wirst du wohl auch kaum eine Liste aller allykiller erstellen können um sofort erstmal zu checken ob du vieleicht leaven musst weil dein ally berüchtigt ist seine allies zu killen.

Das einzige wo ich einen Grund sehe sind afk allies im RT, aber da empfinde ich es nicht ganz einfach etwas einzubauen was nicht abused werden kann, und auf etwas höherem level wird das auch nur sehr selten vorkommen, da die meisten spieler das bestreben haben werden ihr rating zu verbessern, und nicht zu verschlechtern.

Du solltest dir vieleicht abgewöhnen valide Argumente einfach als "grünäugig" abzutun, anstatt dich mit ihnen auseinanderzusetzen, denn du bist bisher nicht auf meine Kritikpunkte eingegangen, sondern hast anstattdessen nur versucht mich zu diffamieren (sp?).
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Das Bnet vermittelt nur, die Games selber werden nicht auf dem bnet server gespielt, wie man es von cs usw. kennt.

Was gegen Afkler einzubauen ist wie ich und jmd anderes schon erwähnt hat sehr einfach.

Du wirst dich wundern, wieviele spieler sich mal hochspielen (geht dank der placement matches ja easy), um dort dann rumzunerven, z.B. durchs afk sein.
Es gibt nunmal genug Leute, denen sowas einfach Spaß macht und wenn sc2 erst einmal draußen ist, wirst du dass auch öfters zu Gesicht bekommen.
 
Oben