zählen spiele unter 5 min?

Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
hoi
ich hatte gerade ein ladderspiel, das ein wenig merkwürdig war.
ich habe verloren gehabt, weil der gegner mich aufm falschen fuss erwischt hat. plötzlich standen in meiner basis 2 kanonen und ich konnte dementsprechend nichts mehr machen. ich also sofort raus.

das merkwürdige, im endbildschirm stand dann nicht wie üblich die anzahl der punkte in der ecke. eher wie bei nem custom game.
meine punkte in der ladder ham sich auch nciht verändert.

das spiel ging ca 4:30.
ich schätze mal daran wirds gelegen haben.
kann das jemand bestätigen?

im grunde ist das egal, interessiert mich aber mal.
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
hm. dann wird der andere sich aber dumm geärgert haben xD
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
man bekommt sogar n loss, wenn sc2 beim laden des ladder games abstürzt.

die anzeige is öfters mal buggy und zeigt nichts an, obwohl punkte vergeben wurden.

ps: nowhereMan hat wohl auf deinen betreff/titel frage geantwortet und nicht deine frage im text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
ok, aber die punkte wurden ja nicht gezählt. ich habe keinerlei abzug bekommen.
könnte nur sein, dass es entweder nen bug war, oder mein gegner sehr viel mehr punkte hatte als ich, das bezweifel ich aber einfach mal.
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
eher nen bug
sobald der ladebildschirm loslegt, gibts kein zurück mehr.
Find ich nicht so schön wegen lag. Man sollte 30 Sekunden haben wieder rauszugehen. Oder auch wenn man feststellt, dass der ally afk ist.

Auch ist der start direkt nach dem laden schlecht. Man sollte den 3 Sekunden countdown haben, nachdem man geladen hat.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt in den ersten 30 Sekunden zu leaven ist der Abuse vorprogrammiert.
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
war doch bei bw auch so, dass in der ersten Minute egal war, oder nicht?
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
war doch bei bw auch so, dass in der ersten Minute egal war, oder nicht?

konnte man sich in bw nicht sowieso aussuchen gegen wen man spielt?

also wenns das bei sc2/wc3 gäbe würde man wohl sein schlechtestes matchup grundsätzlich leaven oder?
ich bin eig ganz zufrieden mit der derzeitigen regelung (obwohl ich schon das ein oder andere mal wegen icq "verloren" hab ;) )


wenn ich mich recht erinner hab ich auchn win gegen einen "instant leaver" bekommen (+ pkt)
hat also gezählt. vlt hattest du einfach glück :0
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
omg, wie göttlich wäre sowas für wc3... die orcs würden nur noch mirror spielen können.

und da leaven sie dann selber, da das mu balanced ist! ^^
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
ist mir auch mal passiert, allerdings ging das spiel 20 minuten und ich hab gewonnen. wurden keine punkte angezeigt am ende des spiels und hab auch keine bekommen. scheint ein bug zu sein
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Es sollte wirklich wieder ein paar Minuten Zeitraum eingebaut werden, in dem man ohne Punktabzug das Spiel verlassen kann.

Mir ist auch schon paarmal das Game beim Ladebildschirm abgeschmiert und hab dafür sofort nen loss bekommen >_<
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Meiner Meinung ist das gut so wie es ist. Wenn es anders wäre, gibt es viel mehr Probleme wie z.B. leaven wenn das MU nicht passt oder man will immer nur unten spielen, da gibts viele Möglichkeiten.

Aber zum Thema, ich hatte das auch gestern, dass ein Win nach dem Spiel nicht angezeigt wurde und die Punkte auch nicht gezählt wurden. Aber nach einer halben Stunde war das wieder richtiggestellt und die Punkte waren auch da.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn ich z.B. als Platin Liga Spieler nen random Ally bekomme, der erstmal 2 Pylone baut und dann in Ruhe mit Gas anfängt, während der Gegner bereits mit seinen Units unterwegs ist, da würd ich mir sowas auf jeden Fall wünschen.
Und für nen Crash während des Ladebildschirms nen loss zu kassieren is auch nich fair.
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich finde, eine reconnect funktion wäre am besten. also wenn ein spieler timeout hat, wird das game automatisch pausiert für eine für beide seiten angemessene Zeit, sodass der gedropte die zeit bekommt wieder das game zu joinen. Weis jedoch nicht, ob das hier umsetzbar ist, kenne es so halt aus heroes of newerth ;-)
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
ich finde, eine reconnect funktion wäre am besten. also wenn ein spieler timeout hat, wird das game automatisch pausiert für eine für beide seiten angemessene Zeit, sodass der gedropte die zeit bekommt wieder das game zu joinen. Weis jedoch nicht, ob das hier umsetzbar ist, kenne es so halt aus heroes of newerth ;-)

Das halte ich für technisch schwierig, da man, falls man einen Internet-Disconnect hatte und sich neu einwählen muss eine neue IP bekommt. Starcraft kann dann anhand der IP nicht mehr fest stellen, dass auch wirklich du das bist, der in das Spiel rein gehört.

Außerdem denke ich nicht, dass es auf Dauer jemanden arg schaden wird, wenn ein Disc als Loss gewertet wird. Im Moment stürzt das Spiel beim Laden vieleicht noch häufiger ab (Beta), aber ich denke mit der Zeit wird sich das legen und man wird mit einer vernünftigen Verbindung + PC nicht mehr als 20 Disc auf 1000 Games haben.

Zum Thema "Leave-Erlaubnis": Das halte ich aus den bereits genannten Gründen für problematisch. Im 1vs1 würde fast jeder leaven, wenn er im Ladebildschirm den Account eines Pros als sein Gegner sieht, oder wenn er weiß, dass er gegen diese Rasse schlechtere Karten hat.

Im Random-Team wäre es vieleicht auf den ersten Blick nicht schlecht bei nem Newbie-Ally leaven zu können, aber ich denke das ist nunmal das Los bei Random-Team und macht in gewisser Weise auch den Reiz des Ganzen aus. Man muss es ja nicht spielen. :P
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass man im Random-Team individuell bewertet und in der Ladder eingestuft wird. Daher gehe ich davon aus, dass man nur sehr wenig Punkte abgezogen bekommt, falls man auf Grund eines Newbie-Allys verliert, bzw. sehr viele Punkte gewinnen kann, falls man das Game dann noch 1v2 gewinnt.

MfG, Madman
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Das halte ich für technisch schwierig, da man, falls man einen Internet-Disconnect hatte und sich neu einwählen muss eine neue IP bekommt. Starcraft kann dann anhand der IP nicht mehr fest stellen, dass auch wirklich du das bist, der in das Spiel rein gehört.

Du loggst dich doch mit deinem Account ein, wozu da bitte noch die IP?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Bei Civilization gab es die Funktion sein Volk per PW zu schützen. Wenn jemand geleavt ist oder einen dc hatte, hat ersteinmal der Computer übernommen. Nun konnte man nach einem dc einfach wieder einsteigen, bzw. konnte sich sogar ein Anderer ins Spiel einklinken und dein Volk weiterspielen ^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Du loggst dich doch mit deinem Account ein, wozu da bitte noch die IP?

Er meinte das halt so, dass nur der Login mit deinen Account nicht als sichere Identifizierung genutzt werden kann.
Wenn die IP nicht gleich sein muss, dann würden leute zwischendurch einfach das netzwerkkabel ziehen und einen Kumpel/Ally weiterspielen lassen, der besser ist.

Aber so eine Resumefunktion würd ich mir trotz allem auch sehr wünschen.
24 Stunden Disc is einfach total nervig.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Ja, reconnect ala HoN wäre echt wünschenswert, finde das da wirklich super. Auch wenn in SC2 ne Minute raus sein natürlich schon gravierende Nachteile hat, besser als deswegen Punkte zu verlieren...

Edit: tja, und wenn du den kumpel RL kennst, brauchst du keinen Ip wechsel... aber wer lässt denn bitte ab nem gewissen niveau andere für sich die games gewinnen? 8[
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
vielleicht sowas, das man nur die hälfte an punkten verliert, wenn man innerhalb der ersten 30 sekunden aus dem spiel raus ist.
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Find ich nicht so schön wegen lag. Man sollte 30 Sekunden haben wieder rauszugehen. Oder auch wenn man feststellt, dass der ally afk ist.

Auch ist der start direkt nach dem laden schlecht. Man sollte den 3 Sekunden countdown haben, nachdem man geladen hat.

Find ich gut, dann spiele ich nur noch ZvP
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Man könnte ja nen "Punktekonto" für vorzeitige Leaves einbauen. Für 20 erfolgreich zuende gespielte Games gibts dann einen Leavepunkt, den man dann im notfall gebrauchen kann.
So würd das jedenfalls nicht wirklich abused werden können.
 

LoveofmyLife

Guest
aber warum?
Warum sollte man soviel Aufwand für ein solch unsinniges Feature ausgeben? Disconnects sind eben scheiße. Get it. Da sollte Blizzard lieber die Zeit in andere Dinge investieren...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn du den Thread gelesen hast, wüsstest du, dass es nicht nur um discs geht...

Wenn Blizzard schon so eine "aufwendige" Ladder zusammenbastelt, in der es in den höheren Rängen verdammt schwer ist sich zu halten/weiter hochzuranken, dann sollte man auch schon versuchen den Glück/Pechfaktor zu minimieren.

Ein afk Ally im 2on2 random z.B. sollte nicht zwangsweise zum loss führen.
 

LoveofmyLife

Guest
Doch sollte er. Random 2on2 bedeutet, dass dein partner eben Random ist. Wenn du leavst, weil dein Partner ein Noob ist, dann solltest du dir lieber einen festen partner suchen und die Finger von Random Team lassen. Für mich macht das gerade den Reiz von Random 2on2 aus - das man auch mal einen schlechteren oder besseren partner bekommt, mit dem man trotzdem sachlich und erfolgsorientiert zusammenarbeiten muss.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Doch sollte er. Random 2on2 bedeutet, dass dein partner eben Random ist. Wenn du leavst, weil dein Partner ein Noob ist, dann solltest du dir lieber einen festen partner suchen und die Finger von Random Team lassen. Für mich macht das gerade den Reiz von Random 2on2 aus - das man auch mal einen schlechteren oder besseren partner bekommt, mit dem man trotzdem sachlich und erfolgsorientiert zusammenarbeiten muss.

ganz meine Meinung wer rnd spielt muss sich damit abfinden alle paar spiele einen noob ally zu haben
einfach kurz :doh: & :motz: nach dem spiel und dann gehts weiter
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Es ist immer so, dass die Punkte bei dem nicht angezeigt werden, der zuerst aus dem Game geht. Wenn du also rausgehst bevor automatisch das Spiel beendet wird weil du alles verloren hast, dann bugt die Anzeige.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Doch sollte er. Random 2on2 bedeutet, dass dein partner eben Random ist. Wenn du leavst, weil dein Partner ein Noob ist, dann solltest du dir lieber einen festen partner suchen und die Finger von Random Team lassen. Für mich macht das gerade den Reiz von Random 2on2 aus - das man auch mal einen schlechteren oder besseren partner bekommt, mit dem man trotzdem sachlich und erfolgsorientiert zusammenarbeiten muss.

Nein! Denn genau dafür wurde das Matchmaking System erfunden, dass man eben nur noch mit Spielern gleicher Stärke gamet und sich nicht mit irgendwelchen noobs rumärgern muss. Sei es als Ally oder als Gegner.
Wenn der Vorteil dann durch andere Faktoren wieder zunichte gemacht wird, dann war die ganze Entwicklung des MMS umsonst. Zumindest dann fürs 2on2.
 

LoveofmyLife

Guest
Nein! Denn genau dafür wurde das Matchmaking System erfunden, dass man eben nur noch mit Spielern gleicher Stärke gamet und sich nicht mit irgendwelchen noobs rumärgern muss. Sei es als Ally oder als Gegner.
Wenn der Vorteil dann durch andere Faktoren wieder zunichte gemacht wird, dann war die ganze Entwicklung des MMS umsonst. Zumindest dann fürs 2on2.

Halte ich für Quatsch. Dann muss halt das MMS verbessert werden - aber man wird im Random Team immer auch mit Spielern zusammenspielen müssen, die schlechter als man selbst ist. Und dann willst du nach 30 Sekunden leaven können? lol? Warum sollte Blizzard das wollen? Dann such dir halt nen festen Partner und spiel nicht RT!

Das ist wie wenn ich im 1on1 Random spiele, aber wenn ich zerg bekomme möchte ich direkt leaven, weil ich Zerg nicht mag^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Man, les doch mal den Thread!

Es geht nicht darum leaven zu können, weil einem der Ally als zu schlecht erscheint, oder man das mu nicht mag.
Dass das MMS ist noch nicht perfekt ist, wissen wir.
In der Endversion sollte es aber mit der Masse von Spielern so funktionieren, dass alle beteildigten Spieler eines random 2on2's möglichst gleichgut sind.
Daher würde es dann keinen Grund geben, das Spiel aus der Sicht vorzeitig zu verlassen.
Momentan ist es noch so, dass man auch Spieler als Ally bekommt, die vielleicht gerade mal das Zeug für die Bronze Liga hätten, während man selbst in Platin ist. Das ist nicht so gedacht.

Es gibt aber auch noch andere Situationen, in denen ein ungerechter Punkteverlust vermieden werden sollte.
-Afk Allys
-Allykiller
-Discs, die nicht vom Spieler verschuldet sind, wie z.B. der Ladebildschirm Crash.


Wenn es also eine Möglichkeit gibt sowas einigermaßen fair zu umgehen, ohne dabei Abusing zu fördern, warum sollte man es nicht tun?
Ehrliche Spieler haben doch ein Recht darauf sich in der Ladder, auch wenn es random ist, hochspielen zu können, ohne dabei von Dingen bestraft zu werden, für die sie nichts können.
 

LoveofmyLife

Guest
Allykiller kannste melden. Das duldet Blizzard nicht. Afk Allys sind dein Problem - Wenn du selber afk gehst, kannste ja auch nicht fordern, dass dir der Lose nciht angerechnet wird. Ihr seid ein Team! Seine Unzulänglichkeiten sind dann auch die deinen. Ich finde es gut, wenn Platinspieler mit Kupferspieler zusammenspielen müssen. Das ist RT. Das macht den Reiz aus. Das macht Spaß!

So ein leaverecht, wie hier gefordert wird es nie geben. Findet euch damit ab.
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
238
Reaktionen
0
Es ist immer so, dass die Punkte bei dem nicht angezeigt werden, der zuerst aus dem Game geht. Wenn du also rausgehst bevor automatisch das Spiel beendet wird weil du alles verloren hast, dann bugt die Anzeige.

ehrlich? muss ich mal drauf achten. allerdings hab ich auch keine punkte verloren. naja. bug halt.


zum thema:
ich denke auch das eine kurze spanne, vll. 10 sek. geben sollte in denen man fast ohne bestrafung rausgehen kann. nicht wegen matchup oder so, sondern wegen dc, verklickt. ka.
das sollte aber nicht sooft passieren, daher ist die idee die hier schon genannt wurde mit dem punktekonto ne gute idee und eigentlich nicht so aufwendig. allerdings bezweifel ich das sowas kommen wird. im grunde ist die anzahl niederlagen durch dc oder missklick am anfang zu gering.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ich glaube die ganzen Leute die sich so ein Zeitfenster zum leaven wünschen haben ABSOLUT keine Ahnung wie krass das abused werden würde.

Und Argumente wie "Ally ist afk" sind absolut keine Rechtfertigung, denn wer 2on2 RT spielt ist wirklich selber Schuld, wenn man einen zuverlässigen Ally will muss man sich halt einen suchen. Im "Highlvl" 2on2 RT wird es wohl auch kaum vorkommen das Leute zu Spielbeginn afk sind, da zu release das MMS wohl nicht mehr so bunt mischen wird wie es das zurzeit manchmal zu tun scheint.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Allykiller kannste melden. Das duldet Blizzard nicht. Afk Allys sind dein Problem - Wenn du selber afk gehst, kannste ja auch nicht fordern, dass dir der Lose nciht angerechnet wird. Ihr seid ein Team! Seine Unzulänglichkeiten sind dann auch die deinen. Ich finde es gut, wenn Platinspieler mit Kupferspieler zusammenspielen müssen. Das ist RT. Das macht den Reiz aus. Das macht Spaß!

So ein leaverecht, wie hier gefordert wird es nie geben. Findet euch damit ab.
Afk Partner sind einfach nicht akzeptabel, versteh das endlich.
Das man selbst als afkler Punkte abgezogen kriegen sollte ist selbstverständlich, da kann aber der gewillte Spieler nichts für, der nicht unfairerweise afk geht..

Auch wenn du es nicht verstehen willst, aber für ernsthafte Spieler macht genau das nicht den Reiz aus, wenn man mit schlechteren zusammenspielt, denn dadurch hast du null Lernfaktor.
Du solltest dir auch mal nicht so sicher sein, dass sowas nicht eingebaut wird...
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Auch wenn du es nicht verstehen willst, aber für ernsthafte Spieler macht genau das nicht den Reiz aus, wenn man mit schlechteren zusammenspielt, denn dadurch hast du null Lernfaktor.

Einer muss aber zwangsläufig im 2on2 der schlechtere sein. Gönn doch dem Anderen auch etwas, der will doch auch nur lernen, oder bist du da zu egoistisch dazu dem Partner etwas zu lernen?

Und ich versteh dein Problem nicht, such dir doch einen festen Partner der besser ist als du, dann ist da Problem ganz schnell gelöst. Oder sind die auch so wie du, die nicht mit schlechteren zusammenspielen wollen?
 

Kuhkoenich

Guest
wenn du ernsthaft spielen willst, dann such dir einen festen ally. den kannste dann zur schnecke machen, wenn er unangemeldet afk geht. es sind doch damit bereits alle voraussetzungen geschaffen, dass du spaß haben kannst. wenn dir RT nicht passt, dann benutz es nicht. du hast ja eine alternative.
 
Oben