• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Yooeffects ; Lightbox ; Druckfunktion

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich erstell gerade als Werksstudent eine Wissensdatenbank für eine Firma mit Joomla. Die Bilder werden dabei mit Hilfe der Lightbox von Yooeffects (Joomla-Plugin) angezeigt, was auch ohne Probleme funktioniert. Nur ist es jetzt noch notwendig die Bilder auch aus der Lightbox heraus zu drucken.

Ich hab nach dem Thema schon gegoogelt und es gibt auch ein paar allgemeine Lösungen dazu, nur stoß ich mit meinen Programmierkenntnissen da absolut an meine Grenzen (was ja beim Einsatz von Joomla schon ersichtlich sein sollte ;) ).

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir als DAU erklären was ich wo in die Dateien schreiben muss um die Druckfunktion zu erhalten?

Danke im Voraus!

Reaktionen
0
Schade kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? :( Mittlerweile weiß ich das ich:

Code:
<form>
<a href="javascript:window.print()"> drucken </a>
</form>

irgendwo einfügen kann und dann wird das Fenster gedruckt. Nur leider weiß ich nicht wo ich diese Zeilen in die shadowbox.js-Datei schreiben muss damit das funktioniert.

Hat mir vllt jemand ein Forum wo mir mit meiner Frage weitergeholfen werden kann?

Oben