• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

YellOw[ArnC]

KowaTsch

Guest
KowaTsch's Fragethread

Hallo zusammen.

Ich habe soeben ein Replay vom Zerg-Spieler YellOw[ArnC] gesehen und mir hat sein Spielstil sehr gut gefallen, vor allem, da er sehr agressiv vorgegangen ist.
Kann mir jemand sagen, ob er ein berühmter/bekannter Spieler ist, oder nur ein NoName?

Wenn es ein berühmter Spieler ist, wo bekommt man mehr Replays von ihm? Gibt es einen Replaypack?
Auf replays.net habe ich auf jeden Fall nichts finden können.

Schon mal danke für die Antworten.

mgh

Reaktionen
0
Hi,

YellOw[ArnC] ist ein proGamer und spielt bei den Team "OnGameNet SPARKYZ", zu Zeit steht er auf platz 15 der KeSPA Rankings...

bekannte AKA: YellOw[Name], jetzt YellOw[ArnC]...

replays kannst du auf "WGTour.com, GG.net, TL.net, replays.net, yaoyuan.com, reps.ru" finden... nicht vergessen YellOw[ArnC] und [NC]...YellOw sind zwei verschiedene Personen. Sind aber beide Z's, Koreaner und proGamer.:D

Reaktionen
3
sein Zwillingsbruder spielt unter dem Namen "Luxury" auch bei den Sparkys, aber nicht ganz so erfolgreich.

YellOw[Arnc] wird auch gerne als Yarnc abgekürzt, um den Unterschied zu [NC]YellOw deutlich zu machen.

fbi-

Guest
yo YellOw[ArnC] dürfte schon vielen bekannt sein, war auch mal im viertel finale in shinhan bank osl s2 oder so vs NaDa wo er dann 1-2 verloren hat aber trotzdem starke games abgeliefert hat^^
reps wirst aber zu pros nichsoviele finden da die ligen dort keine reps sondern nur vods veröffentlichen...

Reaktionen
0
jop genauso sieht es aus aber auch wenn [NC]...Yellow nicht mehr in den top30 zu finden ist wird Yarnc wohl nie seinen status einnehmen können

NC Yellow war einfach kult der EWIGE ZWEITE ;)

ps: da yarnc top20 kespa ist und kespa sowas wie ne weltranking ist würd ich mal sagen jo er ist bekannt (korea = welt rest wayne)

Reaktionen
0
lol ich dacht imma [NC]...YellOw und Yellow[Arnc] wären die selbe person XD

Reaktionen
0
Original geschrieben von code^_-
ich schmeiß mal "SauronZerg" in den raum

nein, das klassische beispiel für sauron war blackman^^
yarnc is n stormzerg, genau wie nein namensgeber

der alte yellow hat zwar noch n team (wemade fox?) spielt nichmehr wirklich aktiv, er sitzt aber bei den games seines teams immer dumm grinsend auf der bank^^

palandir

Guest
Der alte YellOw ist immer noch bei KTF (soweit ich weiß war er noch nie woanders, denn selbst zu seiner besten Zeit vor einigen Jahren war er bei KTF) und angeblich noch aktiv aber man sieht kaum was von ihm. Vor ein paar Monaten hat er mal in der Proleague gegen Nada gespielt und auch (überraschenderweise) gewonnen. Das war das letzte was ich mitbekommen habe.

Ich schätze mal er spielt noch ganz normal aber schafft es nie, sich für irgend eine Liga zu qualifizieren, und auch in der Proleague setzt KTF lieber andere (bessere) ein.

Yarnc ist seit längerem schon deutlich besser, aber halt keine "Legende". Dass er den Nickname "geklaut" hat, liegt an dem Clan [Name], die machen sowas... ich find's arm/einfallslos, sage daher immer Yarnc (auch um Verwechslungen vorzubeugen).

Ido

Guest
Die letzten male ist Yellow leider immer gleich bei der offline-quali rausgeflogen :(
Mag wohl am Poker und an WoW liegen...

Das letzte Große was er gerissen hat war ein 3ter Platz in der OSL 2006.

EmPi~LiZarD

Guest
Original geschrieben von ferdi.
spielt der alte yellow eigentlich noch aktiv ?

afaik nicht mehr so viel wie früher, als er noch der erzfeind von boxer war... aber er nimmt noch regelmäßig an den quali turnieren teil.... ob es jetzt daran liegt das er einfach zu schlecht geworden ist oder ob er nur noch just for fun spielt, kann ich dir leider nicht sagen

fbi-

Guest
lol palandir nur weil yarnc sich den namen von dem "alten yellow" geklaut hat heißt das nicht dass das der ganze [NamE] bzw [ArnC] clan so macht -.-

Reaktionen
0
der ganze name clan macht es so
deswegen heisst er name -_-

KowaTsch

Guest
Hallo.

Ich möchte mich erstmal für die vielen Antworten bedaken.

Da ich noch einige Fragen habe, möchte ich keine eigen Threads öffnen, sondern schreibe sie einfach hier, ich hoffe, das ist in Ordnung so.

@code^_- und Sonic300: Was ist ein SauronZerg und ein StormZerg?

2. Frage: Wo und Wie findet man im Bnet Gegner - am besten keine Spieler mit 200+ Apm. So etwas wie die Warcraft3 Ladder gibt es nicht, oder?

3. Frage: Wie "microt" man am besten mit den Zerg? Zerg sind imo ja eine sehr Macro-lastige Rasse. Soll man einfach alle Einheiten in den Kampf werfen und neue nachbauen, oder soll man doch sich um das Micro bemühen?
Gibt es für Zerg auch solche "Gosu-Aktionen" wie Räuberdropp o.ä.?

@fbi-: Was ist ein "VOD"?

Schon mal danke für die Antworten.

mfg

PS: Ja, ich bin ein Noob, leider. :hammer:

Reaktionen
3
Original geschrieben von KowaTsch
@code^_- und Sonic300: Was ist ein SauronZerg und ein StormZerg?

Stormzerg: Überrent quasi seinen Gegner, spielt sehr aggresiv, meist schwaches macro
Sauronzerg: k.a. - ich schätze mal das gegenteil (blackman ist auch bekannt als der larva-master - er baut umheimlich konstant einheiten nach, meisten haben die hatcheries nur wenig "freie" larven -> geniales macro)
@fbi-: Was ist ein "VOD"?

video-on-demand, eine aufzeichnung eines spiel als "normales" video dass mit einem media-player ala windows media player oder vlc abgespielt werden kann im gegensatz zu den replays, dir nur von starcraft abgespielt werden können.

PS: Ja, ich bin ein Noob, leider. :hammer:

waren wir alle mal =)

Reaktionen
0
Ich antworte mal obwohl ich nicht diekt angesprochen werde.

1.)Bin kein Zerg und möchte daher nur eine kurze Erklärung dazu abgeben,das sollen die Zergs in diesem Forum machen.
Sauronzerg: Ist eine spezielle strat normalerweise gegen p die mit min only Drohnen+Lingen beginnt, dann schnell expandiert und normalerweise in mass Hyden endet.
Stormzerg:Bezeichnung für [NC]Yellow(Ho Jin-Ho), besonders berühmt durch Harrasmant und extrem agressives Auftreten

2.)Da hast du Recht, eine Ladder wurde mit dem Patch 1.15 aus Bw entfernt. Du kannst aber ICCUP oder ähnliches wählen, da kannst du wie in wc3 gegen andere auf deinem Skillniveau spielen. Oder du kannst mal bei bwnoobs reinschauen und dich mit jemandem zusammenreden ob er dir nicht hilft.

3.)Schon wieder eine z spezifische Frage, da ich z sehr selten game, kann ich dir nicht mal die alle wichtigen aúfzählen

4.)VoD=Video on Demand: Das Heißt für bw, jemand watched dem game und spricht dazu - meißt auf English -, ist die normlae Art in Korea um ein Game zu veröffentlichen.
Du kannst dir ja mal eines reinziehen, es gibt massig hier auf instarcraft.de

€: misst zu spät
@Sok4r: Bist dur dir mit Sauronzerg sicher, so hätte ich das noch nie gehört, aber ich kenn mich bei Zerg nicht wirklich aus

code^_-

Guest
Sauronzerg ist ne ganz bestimmte strat ( glaube linge pumpen + mass expandsions) benannt nach einem Sauron(kor) ??-_-

auf jedenfall eine extrem macro lastige spielstrategie

Reaktionen
0
sauron: mass expansions, gern auch min only, sehr viele und frühe upgrades, basiert auf mass hyds, linge, wenig lurker, keine bzw recht späte hive units und wenn dann ullen, insgesamt sehr macro und lavenlastig^^
der z ext super agressiv und viel, wenn du eine exe plättest, macht er dafür 2 neue (so pi mal daumen)
is aber überholt und alt

stormzerg: ultra agressiv, wenig dronen und sunken, dafür linge.
versucht dich gern zu stören und zu kontern, nervt immer wieder. spielt gern mit wenig units, tauscht so oft wie möglich armeen. auch mal eine hatch fast lurx möglich. weniger exen, dafür schnellerer tech, hive wird schnellstmöglich angestrebt. ziel ist es den gegnern zu fehlern zu zwingen und nicht zur ruhe kommen zu lassen.
yellow, yarnc, july und jetzt kwanro sind die beispiele

Reaktionen
93
fands bei Yellow immer recht geil, dass man bei ihm quasi ab midgame immer ne konstante Linie von units gesehen hat die den Gegner mit der Zeit eingerannt haben, "Yellow-Style" mit Ullis/Cracklingen nur am draufrennen gegen den Toss und am Ende stand nichts mehr :)

palandir

Guest
Original geschrieben von code^_-
Sauronzerg ist ne ganz bestimmte strat ( glaube linge pumpen + mass expandsions) benannt nach einem Sauron(kor) ??-_-

auf jedenfall eine extrem macro lastige spielstrategie

Ich dachte, es ist benannt nach Sauron aus Herr der Ringe? ;)
Wegen der massiven Armee von Sauron...

Jaedong ist auch so ein Zerg übrigens. Er spielt gerne low-tech (im ZvT auch sehr Lair-lastig, wobei fast alle anderen immer zu Defilern rushen) und auch mal gerne low-eco und mit low-tier Units wie Ling/Hyd. Letztens so geschehen in seinem Spiel gegen Stork (Proleague glaub ich).
Er hat leider verloren weil sein Management kacke war (zu wenig Expansionen und kein Druck auf gegnerische Expansionen).
Trotzdem war es ein recht lustiges Spiel.

Sauronzerg lohnt sich eigentlich nur, wenn du recht früh einen deutlichen Vorteil erringst. Dann kannst du expandieren. Sobald du genug Expansionen hast, gehst du halt auf MASSIG Units und lässt sie in einem konstanten Strom auf den Gegner rennen. Während er damit beschäftigt ist, expandierst du weiter auf der ganzen Map. Und am Ende wird dein Strom an Units unaufhaltsam sein. ;) Idealerweise ist der P gegen Sauronzerg das ganze Spiel nur am verteidigen und kommt zu gar nichts. Sauronzerg ist 100% Macro 0% Micro.

Reaktionen
0
Ich hab mal ein spiel gesehen Nada vs [NC]YellOw sau hammer und sehr agressiv gespielt von Yellow... Yellow ist so oder so mein lieblings spieler obwohl er net mehr gamet.:top2:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Sauron heißt im ursprünglichen Sinne nur Bodeneinheiten. Aber meistens versteht man darunter halt große Bodenarmeen, keine Hive Units. Dass sowas nur mit vielen Expansions funktioniert, ist selbstverständlich.

StormZerg ist Yellows Nickname (also vom alten Yellow) und kommt von seiner aggressiven, low-econ Spielweise (wobei auch das nicht mehr wirklich up-to-date ist.

Zum Macro/Micro. Ein guter Spieler macht natürlich beides in gewissem Maße. Als Z ist es vor allem wichtig, dass man wirklich überall gleichzeitig ist. Die Pros geben sich wirklich quasi nie länger als 3 Sekunden mit einer Sache ab, selbst wenn es Muta- oder Defiler-Micro ist. Aber als Anfänger darfst du dich ruhig mal etwas mehr ums Micro kümmern, denn ganz ohne Micro verpuffen selbst die größten Armeen von Z gegen T/P ohne Schaden zu machen (außer Ultralisten vielleicht).
Übung macht den Meister! =)

Oben