"xxxx Starcraft players in your region"

Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Also unsere Region ist ganz Europa und da sind 4000 Spiele um 4 Uhr Nachts doch nichts besonderes. In Europa leben auch ca 495 Mil. Einwohner. Nehmen wir also an, an jeden Spiel sind ca 5 Leute beteiligt (es gibt ja nicht nur 1on1 sondern auch 2on2 3on3 4on4).

4.000*5=20.000

Wären also 0,004% der europäischen Bevölerung wenn ich mich jetzt nicht vertue?

Ist jetzt nicht so wahnsinnig viel, man nehme die Leute die Urlaub haben, man beachte die Zeitverschiebung Richtung Osten.

Überleg mal wer spielt SC2, das ist nicht Fußball. Das ist absolutes Randgebiet. Vlt. gibts weniger Skispringer als SC2 spieler aber das wars dann schon.

Und dann von den Wenigen auch noch mitten in der Nacht wo alle schlafen, sind 20000 schon ganz schön viel.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Überleg mal wer spielt SC2, das ist nicht Fußball. Das ist absolutes Randgebiet. Vlt. gibts weniger Skispringer als SC2 spieler aber das wars dann schon.

Und dann von den Wenigen auch noch mitten in der Nacht wo alle schlafen, sind 20000 schon ganz schön viel.

Natürlich hast du recht. Starcraft 2 ist nicht Fußball und 200.000 Menschen sind schon eine Menge.
Ich wollte damit nur aufzeigen das es eigentlich recht wenige Menschen in Europa sind, die zu diesem Zeitpunkt Starcraft sielen. Damit also der Diskusion, "dass sind doch nur Arbeitslose und Nerds", entgegewirken ;).

Allerdings würde ich die Starcraft Community nicht unterschätzen. Weltweit hat sich der erste Titel ca. 10 Mil. Mal verkauft. Starcraft 2 dürfte aufgrund der zunehmenden etablierung von Computerspielen in die Gesellschaft deutlich höhere Verkaufszahlen erzielen!

Leider habe ich bis jetzt nur weltweite Verkaufszahlen für Starcraft 2 gefunden und kann deswegen nicht ausrechnen, wie viel Prozent der europäischen Spieler um 4 Uhr Nachts gespielt haben.

Viele Grüße.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
ich glaub um 4 uhr morgens spielen europaweit mehr leute starcraft als fußball :deliver:
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich find's witzig wie sich leute wundern warum recht viele leute auch um 4 uhr nachts on sind^^
ihr seht das zu positiv: es gibt genug nolifer oder leute die einfach ein unorganisiertes leben haben sodass solche spielzeiten möglich sind. von all den euro spielern dürfte nur ein winziger bruchteil leute aus US oder SEA, etc. sein die sich auch nen euro account zugelegt haben. was nur heißen kann, dass das definitiv europäer sind :angel:
 
Oben