"xxxx Starcraft players in your region"

Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hey,

wenn man im Battle.net eingeloggt ist, zeigt es einem ja an, wieviele Spieler gerade im Battle.net online sind (schließt vermutlich alle Regionen ein).

Die Meldung wechselt sich aber ab, mit folgender (Beispiel gerade eben um kurz vor 04:00^^) :
"2,960 Starcraft players in your region"

Nun zur Frage, was bedeutet das? Auch wenn's relativ belanglos ist, so interessiert es mich eben. Sind das knapp 3000 Spieler für Europa? Deutschland? Mein Bundesland? Oder sogar eine noch kleinere Region?

Ich denke selbst für 04:00 morgens sind 3000 für ganz Deutschland etwas zu wenig. Für das Bundesland aber vielleicht schon zuviele... was meint ihr?
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich finde 2.960 Penner/HartzIV/Studenten/Schichtarbeiter für ein Computerspiel morgens um 4 für so ein fleißiges und bodenständiges Ländle wie Deutschland schon recht ordentlich.

Ich arbeite übrigens grad Schicht, nur damit niemand was falsches denkt. :D
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Die Serverregion, bei dir ergo alle die gerade auf Europe online sind...
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Yo, jysk hats gesagt. Dabei ist zu bedenken, dasses sich um die Zeit dabei auch häufig um den ein oder anderen Frühausteher aus Russland handelt. Bei denen isses um die Zeit nämlich 6 - 7 Uhr.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wo wir grad beim sinnfreien vermuten sind ohne sich auch nur über die eigenen aussagen informieren zu wollen, staube ich mir auch mal ein +1 ab





wären es europa weit 3000, wäre sc2 der größte flop der noch jungen geschichte des vor uns liegende jahrtausends
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
126
Reaktionen
0
wären es europa weit 3000, wäre sc2 der größte flop der noch jungen geschichte des vor uns liegende jahrtausends

Naja mann muss es so sehen, wie viele Leute können um 4 Uhr morgens online sein? Penner/HartzIV/Studenten/Schichtarbeiter und Arbeiter die Urlaub haben! Und wie viel von der oben genannten Zielgruppe bleibt jetzt wirklich bis 4 Uhr wach um dann den halben nächsten Tag zu verschlafen?
Nur Leute die keine Verpflichtungen und der gleichen haben! Bzw. am nächsten Tag sich um nichts kümmern müssen! So wenn du jetzt diese Kritieren hernimmst und ein Sieb bildest, dann Fallen da 95% der Menschen durch! Also finde ich die 3000 nicht mal so schlecht, dafür das es UNTER DER WOCHE ist. Für ein Spiel das noch Jung ist, möchte net wissen was in WoW um 4 Uhr unter der Woche los ist .....:flop:


Edit: Will niemanden Angreifen, natürlich gibt es Ausnahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Naja mann muss es so sehen, wie viele Leute können um 4 Uhr morgens online sein? Penner/HartzIV/Studenten/Schichtarbeiter und Arbeiter die Urlaub haben! Und wie viel von der oben genannten Zielgruppe bleibt jetzt wirklich bis 4 Uhr wach um dann den halben nächsten Tag zu verschlafen?
Nur Leute die keine Verpflichtungen und der gleichen haben! Bzw. am nächsten Tag sich um nichts kümmern müssen! So wenn du jetzt diese Kritieren hernimmst und ein Sieb bildest, dann Fallen da 95% der Menschen durch! Also finde ich die 3000 nicht mal so schlecht, dafür das es UNTER DER WOCHE ist. Für ein Spiel das noch Jung ist, möchte net wissen was in WoW um 4 Uhr unter der Woche los ist .....:flop:


Edit: Will niemanden Angreifen, natürlich gibt es Ausnahmen!
Naja in WoW waren über alle Server gesehen deutlich mehr online, wobei es dort auch durchaus Vorteile brachte mal nachts on zu sein. Bei SC2 bringts keine Vorteile. Aber dass es nur 3000 sind hätte ich auch nicht gedacht.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Naja mann muss es so sehen, wie viele Leute können um 4 Uhr morgens online sein? Penner/HartzIV/Studenten/Schichtarbeiter und Arbeiter die Urlaub haben! Und wie viel von der oben genannten Zielgruppe bleibt jetzt wirklich bis 4 Uhr wach um dann den halben nächsten Tag zu verschlafen?
Nur Leute die keine Verpflichtungen und der gleichen haben! Bzw. am nächsten Tag sich um nichts kümmern müssen! So wenn du jetzt diese Kritieren hernimmst und ein Sieb bildest, dann Fallen da 95% der Menschen durch! Also finde ich die 3000 nicht mal so schlecht, dafür das es UNTER DER WOCHE ist. Für ein Spiel das noch Jung ist, möchte net wissen was in WoW um 4 Uhr unter der Woche los ist .....:flop:


Edit: Will niemanden Angreifen, natürlich gibt es Ausnahmen!


hat nichts mit logik zutun, man vergleicht es einfach mit anderen spielen
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wo wir grad beim sinnfreien vermuten sind ohne sich auch nur über die eigenen aussagen informieren zu wollen, staube ich mir auch mal ein +1 ab





wären es europa weit 3000, wäre sc2 der größte flop der noch jungen geschichte des vor uns liegende jahrtausends

natürlich, casuals zeichnen sich durch eine besonders ausgeprägte form des "früh zockens" aus. ein einfacher vergleich mit anderen spielen reicht im übrigen _nicht_ aus.

Fernsehsender werden auch nicht an Hand ihrer Quotenschwächsten Zeiten verglichen...
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Da steht nicht SpieleR in ihrer Region, sondern SpielE in ihrer Region. Es sind dann wohl wesentlich mehr online, man ist ja nicht laufend wirklich ingame.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich wage einfach mal zu vermuten das max. 10% der 3000 Luete nachts um 4 uhr wirklich hartz4 Zocker sind...
SC2 ist im gegensatz zu WoW anstrengend das es schon fast an Arbeit grenzt. Also nichts für hartz4er.

Denke das sind einfach Studis und Leute die nen gelben haben und mal zocken oder Schcihtarbeiter.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
denke es sind die spiele die gerade gespielt werden?

Genau richtig erkannt,da steht das xxx starcraft2 spiele gespielt werden und nicht das xxx spieler online sind,dh man weis es nicht da ja 1v1,2v2,jgj,3v3 usw möglich ist
die andere zahl,es sind xxx spieler im bnet ist eine aufgerundete zahl aller spieler,allso sc1,wc3,wow usw
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Genau richtig erkannt,da steht das xxx starcraft2 spiele gespielt werden und nicht das xxx spieler online sind,dh man weis es nicht da ja 1v1,2v2,jgj,3v3 usw möglich ist
die andere zahl,es sind xxx spieler im bnet ist eine aufgerundete zahl aller spieler,allso sc1,wc3,wow usw

Das ist Unsinn, sc1 und wc3 verwenden noch das alte Battlenet und werden da bestimmt nicht miteingebracht.
 
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Erding
Das ist Unsinn, sc1 und wc3 verwenden noch das alte Battlenet und werden da bestimmt nicht miteingebracht.

aber meistens sind ca 500k online, 26k spiele 13k in der region
dh jeder 10 würde spielen... klingt logisch
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Ich wage einfach mal zu vermuten das max. 10% der 3000 Luete nachts um 4 uhr wirklich hartz4 Zocker sind...
SC2 ist im gegensatz zu WoW anstrengend das es schon fast an Arbeit grenzt. Also nichts für hartz4er.

Denke das sind einfach Studis und Leute die nen gelben haben und mal zocken oder Schcihtarbeiter.

Schön das alle hartz4er hier wieder über einen kamm geschert werden ...
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Da steht nicht SpieleR in ihrer Region, sondern SpielE in ihrer Region. Es sind dann wohl wesentlich mehr online, man ist ja nicht laufend wirklich ingame.

Es waren aber nur 900 SpielE zu dem Zeitpunkt als der Thread aufgemacht wurde.

KA wo der TE die 3000 herhat...
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Hey,

wenn man im Battle.net eingeloggt ist, zeigt es einem ja an, wieviele Spieler gerade im Battle.net online sind (schließt vermutlich alle Regionen ein).

Die Meldung wechselt sich aber ab, mit folgender (Beispiel gerade eben um kurz vor 04:00^^) :
"2,960 Starcraft players in your region"

Nun zur Frage, was bedeutet das? Auch wenn's relativ belanglos ist, so interessiert es mich eben. Sind das knapp 3000 Spieler für Europa? Deutschland? Mein Bundesland? Oder sogar eine noch kleinere Region?

Ich denke selbst für 04:00 morgens sind 3000 für ganz Deutschland etwas zu wenig. Für das Bundesland aber vielleicht schon zuviele... was meint ihr?

so wie es schon gesagt wurde:
xxx,xxx players in battle.net sind die anzahl aller leute die momentan starcraft 2 spielen/eingeloggt sind (NICHT WoW)
xx,xxxSpiele weltweit sind die anzahl der matches die gerade ausgetragen werden (in allen regionen) NICHT die anzahl der personen
xx,xxx Spiele in deiner region sind halt alle momentanen ausgetragenen matches in deiner region (europa)

ich meine das ist doch alles logisch, kann man sich doch ableiten wieso fragst du sowas?^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
mhm ka, war halt schon spät bzw. früh, meinte echt players gelesen zu haben. Scheint aber wohl doch definitiv Games zu sein^^

atm dann wohl ca 6000 games... auch nicht grade viel für GANZ europa um 14:00 cet an einem Freitag...
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
doch klar ist das viel, nimm die zahl mal 8 ode 10 und du hast ca. die anzahl der leute die online sind in der jeweiligen region^^

ich weiß nur dass das spiel DEUTLICH abgenommen hat, anfang august habe ich mal 60.000 spiele weltweit gesehen...
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Mal aus einer sicht der sein Geld in der Arbeit verdient:

Ich werde um 4 Uhr früh nicht zocken
wenn ich Urlaub habe
wenn ich von einer Party nach Hause komme
wenn ich mal bis 4 Uhr Fernseh geschaut habe
wenn ich krank bin
wenn ich bis 4 Uhr gearbeitet habe
wenn ich um 4 Uhr wach bin aber erst um 6 Uhr in die Arbeit muss

mir fällt eigentlich kein Grund ein um 4 Uhr früh SC2 zu zocken.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ein Grund wäre eine Lanparty oder ähnliches. Aber das um 4 Uhr Nachts soviele Lans unter der Woche steigen ist schon schwer vorstellbar!

:D
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
woher diese annahme kommt, dass studenten nachts um noch spielen könnten ist mir auch schleierhaft...
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Bin (noch) Student und kann euch versichern das ich um 4h nachts nicht zocke. Gehöre eher zu dne Leuten die morgens zwischen 9-10 und Abends von 18-21h mal zocken. Sonst bleibt kaum Zeit dafür.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Bin (noch) Student und kann euch versichern das ich um 4h nachts nicht zocke. Gehöre eher zu dne Leuten die morgens zwischen 9-10 und Abends von 18-21h mal zocken. Sonst bleibt kaum Zeit dafür.

Tja die meinungen von manchen hier scheint zu sein das studenten nix anderes machen ausser faulenzen und zocken.
Und die Hartz4er sind sogar zu faul um zu zocken weil das ja wie arbeit is, schon weltklasse :rolleyes:
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
spätschichtler zocken maximal bis 4 denn die müssen eigentlich früh raus

nachtschichtler sind noch auf arbeit

und frühschichtler schlafen noch oder stehen gerade erst auf und die haben sicher besseres zu tun als noch 1 stunde sc2 zu daddeln


da bleiben eigentlich nurnoch nerds oder eben studis/schüler/selbstständige hartz IV oder gelber scheinis

oder einfach leute die nix besseres zu tun haben egal warum sie zeit haben , jedoch kaum die normal arbeitende bevölkerung


zum bnet
afaik zählt bnet 2.0 alle eingeloggten spieler von sc2/dia3 und ggf wow , wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin

spiele sollten nur die sc2 spiele sein

ob die echt noch dia1/2 sowie wc 3 mitzählen bezweifle ich jetz mal stark

wobei diese wow/dia3/sc2 verknüpfung suckt denn wenn ich d3 spiele will ich nicht von nem sc2 spieler genervt werden dass ich on kommen soll und umgekehrt , oder dass mein wow raid mich PLÖTZLICH braucht

dann lieber offgame netzwerke wie icq irc oder 0815 ts3
sieht man ja an steam oder x-fire wie nervig sowas ist 1 zillion games und 1 freundesliste
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Mal aus einer sicht der sein Geld in der Arbeit verdient:

Ich werde um 4 Uhr früh nicht zocken
wenn ich Urlaub habe
wenn ich von einer Party nach Hause komme
wenn ich mal bis 4 Uhr Fernseh geschaut habe
wenn ich krank bin
wenn ich bis 4 Uhr gearbeitet habe
wenn ich um 4 Uhr wach bin aber erst um 6 Uhr in die Arbeit muss

mir fällt eigentlich kein Grund ein um 4 Uhr früh SC2 zu zocken.

wenn ich um 4 uhr sc2 zocken will
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
wasn der unterschied zwischen nem penner und hartz4ler? kriegt der penner kein hartz4 oder meinst du die penner, die mit dem laptop unter der brücke sc2 daddeln? bzw wie bezahlt der penner sein inet/sc2, wie überlebt er?

Facepalm.


Bin btw Student und zocke meist nur um diese Uhrzeit lal
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich habe schon zu jeder zeit gezockt fällt mir gerade so auf. meistens aber abends ab 18 oder 19 uhr.

man weiss ja auch nicht wie oft die anzeige aktualisiert wird.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Und die Hartz4er sind sogar zu faul um zu zocken weil das ja wie arbeit is, schon weltklasse :rolleyes:


Oh Man wie Krank diese Aussage,Hartz4rer= Wollen nicht abeiten,lass dich ma weiter von der Politischen Aussagen lenken,ach ja ich sage nur " 1 Euro Job = Moderne zwangsarbeit ",denke das 99% derjenigen die Arbeit haben keine Ahnung haben was Hartz4 Bedeutet !!!!
Finde es echt hammer was so im forum über diese Leute gelässtert wird,und das ganze weil man spekuliert wer den um solche urzeit online ist !! Krank sag ich nur
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Oh Man wie Krank diese Aussage,Hartz4rer= Wollen nicht abeiten,lass dich ma weiter von der Politischen Aussagen lenken,ach ja ich sage nur " 1 Euro Job = Moderne zwangsarbeit ",denke das 99% derjenigen die Arbeit haben keine Ahnung haben was Hartz4 Bedeutet !!!!
Finde es echt hammer was so im forum über diese Leute gelässtert wird,und das ganze weil man spekuliert wer den um solche urzeit online ist !! Krank sag ich nur

krank aber wahr
 
Mitglied seit
25.05.2001
Beiträge
47
Reaktionen
0
Oh Man wie Krank diese Aussage,Hartz4rer= Wollen nicht abeiten,lass dich ma weiter von der Politischen Aussagen lenken,ach ja ich sage nur " 1 Euro Job = Moderne zwangsarbeit ",denke das 99% derjenigen die Arbeit haben keine Ahnung haben was Hartz4 Bedeutet !!!!
Finde es echt hammer was so im forum über diese Leute gelässtert wird,und das ganze weil man spekuliert wer den um solche urzeit online ist !! Krank sag ich nur

das ist doch völlig normal das irgendwelche kleingeister ihre möglichst extremen meinungen in foren kundtun müssen und sich freuen wenn jemand drauf einsteigt ;)

90% dieser leute ist vermutlich in einer situation das die eltern noch für alles inkl aktuellem spiele pc, gewaschene klamotten und gefülltem kühlschrank aufkommen ;)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wobei diese wow/dia3/sc2 verknüpfung suckt denn wenn ich d3 spiele will ich nicht von nem sc2 spieler genervt werden dass ich on kommen soll und umgekehrt , oder dass mein wow raid mich PLÖTZLICH braucht
dann einfach nicht per e-mail adden, so sehen dich sc2 spieler nur wenn du in sc2 eingeloggt bist
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
wenn hartz4 so geil wäre würd ichs ja gerne machen, aber das ist es halt nicht... :fu:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Mal aus einer sicht der sein Geld in der Arbeit verdient:

Ich werde um 4 Uhr früh nicht zocken
wenn ich Urlaub habe
wenn ich von einer Party nach Hause komme
wenn ich mal bis 4 Uhr Fernseh geschaut habe
wenn ich krank bin
wenn ich bis 4 Uhr gearbeitet habe
wenn ich um 4 Uhr wach bin aber erst um 6 Uhr in die Arbeit muss

mir fällt eigentlich kein Grund ein um 4 Uhr früh SC2 zu zocken.

und zwar, weil du weder frau noch kinder hast.
 
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Oh Man wie Krank diese Aussage,Hartz4rer= Wollen nicht abeiten,lass dich ma weiter von der Politischen Aussagen lenken,ach ja ich sage nur " 1 Euro Job = Moderne zwangsarbeit ",denke das 99% derjenigen die Arbeit haben keine Ahnung haben was Hartz4 Bedeutet !!!!
Finde es echt hammer was so im forum über diese Leute gelässtert wird,und das ganze weil man spekuliert wer den um solche urzeit online ist !! Krank sag ich nur

Anscheinend empfängt hier ein Großteil des Staffs Sozialleistungen.
Das ist nicht verwerflich gemeint sondern fällt mir nur irgendwie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also unsere Region ist ganz Europa und da sind 4000 Spiele um 4 Uhr Nachts doch nichts besonderes. In Europa leben auch ca 495 Mil. Einwohner. Nehmen wir also an, an jeden Spiel sind ca 5 Leute beteiligt (es gibt ja nicht nur 1on1 sondern auch 2on2 3on3 4on4).

4.000*5=20.000

Wären also 0,004% der europäischen Bevölerung wenn ich mich jetzt nicht vertue?

Ist jetzt nicht so wahnsinnig viel, man nehme die Leute die Urlaub haben, man beachte die Zeitverschiebung Richtung Osten.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
wenn hartz4 so geil wäre würd ichs ja gerne machen, aber das ist es halt nicht... :fu:

doch isses lol, du hasts nur nicht drauf ;D


bei mir steht atm
750K spieler im bnet
22K spiele weltweit
10K spiele in meiner region

fazit: europa hat am samstag um 15 uhr knapp 50% der weltweiten bnet kapazitäten.

LUSTIG LUSTIG
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Oh Man wie Krank diese Aussage,Hartz4rer= Wollen nicht abeiten,lass dich ma weiter von der Politischen Aussagen lenken,ach ja ich sage nur " 1 Euro Job = Moderne zwangsarbeit ",denke das 99% derjenigen die Arbeit haben keine Ahnung haben was Hartz4 Bedeutet !!!!
Finde es echt hammer was so im forum über diese Leute gelässtert wird,und das ganze weil man spekuliert wer den um solche urzeit online ist !! Krank sag ich nur

Les mal ein stück weiter oben, das zitat stammt nicht von mir ;)

@traffiq: Also ich gehöre nicht dazu, kenne aber nen haufen bekannte von meinem vater die mit 50 Jahren gekündigt wurden weil die firma bankrott ging. Naja finde mal mit 50 Jahren als Fliesenleger dessen beine kaputt sind noch einen job. Da kommt hartz4 automatisch, eben genauso geschehen ...

Genau da liegt das problem, dass ein arbeiter der fast sein ganzes leben gearbeitet hat genauso behandelt wird wie jemand der sein leben lang nie etwas gearbeitet hat. Und genau deshalb schere ich die hartz4-empfänger nicht über einen kamm ;)
 
Oben