• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Xvid zu vcd/svcd

Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
hi
ich möchte gerne einen urlaubsfilm umwandeln damit wir ihn bei meiner cousine auf dem dvd player anschauen können

ich habe folgende programme zur verfügung:

bbmpg
QuEnc
TMPGEnc
DVD2SVCD
DVDx
.....


das tutorial auf www.doom9.org : http://www.doom9.org/mpg/dvd2svcd-avi.htm

bringt mich nicht weiter. habe als input avi und aus output vcd gewählt. ich hab einen testlauf an einem kleinem sample gemacht und bekomme eine wave datei raus. von der größe her kommts hin aber eben kein bild / ton

bei den anderen programmen bekomme ich beim laden der file eine meldung das diese nicht unterstützt ist.
bei tmpg kann ich die file nur als audio source laden, bei video souve kommt auch die meldung das dieses format nicht unterstützt ist.

hat das mal jemand gemacht ? mir würde schon reichen wenn ihr sagt mit welchen programmen :)
 

4GT~DosX

Guest
kannst du dir denn den film als xvid normal anschauen?
lies ihn mal mit gspot ein + screenshot...
kannst auch mal nen screen von den einstellungen von dvd2svcd machen, vielleicht versteckt sich dort ein fehler.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
968
Reaktionen
14
zieh dir avi2dvd, is freeware und funzt 1a
 
Oben