• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP Startproblem

Reaktionen
0
habe folgendes problem.
nach der windowsanmeldung(die ungewöhnlich lang dauert), passiert gar nichts mehr, mein desktophintergrund wird zwar geladen, explorer wird aber nicht gestartet. ich kann im prinzip gar nichts machen... da ich nichtmal den taskmanager starten kann.
habe erst vor ner woche formatiert 8[ ... komm ich irgendwie in die systemwiederherstellung?

danke im voraus

Reaktionen
105
Abgesicherten Modus probiert ?
Wenn du da reinkommst, hast du immerhin Zugriff auf die Systemwiederherstellung, wenn Taskleiste und Co. geladen werden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Erstell mal im abgesicherten Modus einen weiteren Benutzer und schau, ob die Probleme mit dem auch auftreten.

Reaktionen
0
hm, kp wie...
im abgesichterten modus startet der explorer auch nicht, einzige änderung: ich kann jetzt den task manager aufmachen...
allerdings kann ich den explorer von da aus nicht starten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hast du mal probiert dich mitm "administrator"-konto anzumelden?
Evtl. hat das profil ja keine macke.

Reaktionen
0
yup, probiert, selber mist :(
ich glaube ich pack gleich nochmal die format keule aus.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du kommst im abgesicherten modus ja in den taskmanager.
Evtl kannste ja nen neuen task starten, wenn ja dann gib mal: "usrmgr.cpl" ein. Bin zwar der meinung, dass es nicht gehen wird aber wer weiß. :p

€: du hast ja oben gefragt ob du in die systemwiederherstellung kommst:
C:\Windows\system32\restore\rstrui.exe . Das wäre der pfad auf meinem sysem dazu. Aber wenn du eh nichts starten kannst, kannste das wohl auch knicken. :/

Oben