• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP Speicherproblem

Reaktionen
0
so, ich schreib jetz von meinem "richtigen" pc

Hab die alte 2gb-platte als master und die andere als slave eingestellt.

Ich kann jetzt sogar auf meine alten Daten zugreifen *freu*

Also, gibts nicht vielleicht doch irgendeine Möglichkeit, wie ich das Problem mit dem Anmelden auf der anderen HD jetzt lösen kann, z.b. indem ich einfach das jetzt auf der 2gb-hd installierte XP (oder eine bestimmte datei) einfach rüberkopiere :rolleyes:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Supervisor
so, ich schreib jetz von meinem "richtigen" pc

Hab die alte 2gb-platte als master und die andere als slave eingestellt.

Ich kann jetzt sogar auf meine alten Daten zugreifen *freu*

Also, gibts nicht vielleicht doch irgendeine Möglichkeit, wie ich das Problem mit dem Anmelden auf der anderen HD jetzt lösen kann, z.b. indem ich einfach das jetzt auf der 2gb-hd installierte XP (oder eine bestimmte datei) einfach rüberkopiere :rolleyes:
ich kann dir echt nur empfehlen dein system neu hochzuziehen, es sei denn du magst halbe sachen ^^

Reaktionen
0
soooo

hab jetzt C: formatiert, aber es gibt wieder ein problem (langsam wirds peinlich :rolleyes: )

will mit xp-cd booten, das geht auch.
Wenn ich C: dann im setup nach nfts formatiert hab und XP die setup-Dateien kopiert hat, startet der pc neu.
Allerdings geht es dann nicht mehr ins setup, dh es bootet nicht mehr automatisch wieder von der cd, sondern fordert mich auf, die leertaste zu drücken um über cd zu booten.
Dann fängt das setup jedoch wieder von vorne an

Wenn ich dann die Leertaste nicht drücke, versucht es direkt über die HD WIndows zu starten, was natürlich nicht klappt und in irgendeiner Meldung, dass die hal.dll angeblich nicht da ist endet.

Hab das jetzt bestimmt 4x probiert, dann hab ich mit fdisk die partition gelöscht und noch mal ganz neu gemacht ---> selbes prob

Ich hab ja erst gestern XP auf der anderen, alten ,HD installiert, da hatte ich keinerlei probleme, also was ist los?

Ist vielleicht dieser Cache-Speicher der HD (4mb oder so) mit auf die C: partition draufgekommen und kann deshalb nicht den Fortschritt des setups speichern oder so?
Kann der Cache überhaupt "verschwinden"?

Hab die Platte jetzt wieder als Slave angeklemmt und sehe, dass bereits ein windows-verzeichnis und bootdateien auf C: da sind (boot.ini etc)
Diese hal.dll ist auch im system-verzeichnis :confused:

HereticNovalis

Guest
aber eben nicht vollständig

ohne scherze:
hol dir ne neue festplatte, zieh die daten von der kleinen rüber und wirf die weg

2 gb sind einfach zu klein - und auch alt (hab schon ewig keine 2gb ide platten mehr gesehn)

Reaktionen
0
nenene
es geht um meine 80gb HD :)

Gestern hab ich auf ne alte 2gb HD XP draufgemacht und die 80GB als slave drangehängt, so konnte ich cd's brennen und meine eigenen dateien, emails, kontakte etc sichern

Jetzt hab ich die C:\ partition der 80gb HD formatiert (--> hab ja alle Daten gesichert) und will da jetzt XP draufmachen ---> Setup will nicht :(

Reaktionen
0
hm?

so wie ich das verstanden hab war das so:

er hatte 1 ~43 GB Platte mit 2 Partitions 1 ~2 GB die andere ~41 GB (bzw der rest ^^ )
und auf der 2 GB Partition war dann halt Xp und auf den 41 GB die MP3s + Filme usw usw usw

da die 2 GB Partition nimma ging hatter ne ganz alte platte ausgegraben die zufällig halt auch 2 GB hat und hat darauf Xp installiert (was auch geht und er auch auf die anderen Daten zugreifen kann)

nur die Formatierung mit anschließender Installation von XP wieder auf der "alten" 2 GB Partition geht halt net...

EDIT: Supervisor hat die Erklärung schneller gepostet ^^

@ Supervisor: ich weiß momentan leider auch keinen Rat.

P.S.: Cache kann eigentlich nicht verschwinden, entweder er ist da, oder kaputt ;-)

Reaktionen
0
arg

diese scheiss hal.dll :confu2:
2 1/2 Stunden im Net nach ner Lösung gesucht...

hab jetzt nochmal 3x probiert, das ganze normal zu installieren
dann hab ich die hal.dll nochmal von der Win-cd rüberkopiert bzw. entpackt.
danach hab ichs mit der hal.dll von meinem gestern installierten xp probiert.
---> Kein Effekt

die boot.ini hat aucvh keine fehlerhaften einträge

und wenn ich über die XP-CD boote komm ich direkt zur Installation und kann kein Reperaturmodus auswählen :/

Reaktionen
0
hab 2x den umfangreichen test laufen lassen, hat bestimmt 1 1/2 Stunden gedauert...

Es wurden aber keine Fehler festgestellt

Reaktionen
0
so, habs jetzt endlich hinbekommen

hab als letzte möglichkeit einfach das ganze Win-Verzeichnis von der "Hilfs-HD" auf die 80gb platte gezogen. Hat noch nicht mal alles kopiert..
Dann die 80gb Platte an Master dran und siehe da, das Setup startet richtig und ich konnte win neu installieren :)

Jetzt funktioniert soweit ich sehe alles

Nochmals danke für die Hilfe an alle hier :)

Oben