• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

xp service pack 2 problem mit bw

Reaktionen
0
keine ahnung was es ist, bekomme kompletten absturz, nen bluescreen oder springt einfach aufn desk.
system selbst ist clean, schätze liegt an sp2 (zumal zuvor nie etwas in der richtung war). help =(

fehler tritt etwa so nach 5 minuten mitten im spiel ein, also starten lässt sichs problemlos.

habe schon gehört dass bw bei vielen mit xp sp 2 dennoch problemlos läuft, deswegen starte ich diesen verzweiflungsversuch, vielleicht kennt hier doch noch jemand irgendetwas das mir eventuell bei meiner fehlerdiagnose weiterhilft thx

Reaktionen
0
Schon das SP2 Update installiert?

Reaktionen
0
Also ich will ja nicht wieder was falsches gegen SP2 Pack sagen, sonst bekomm ich wieder mecker von mailman!
Aber ich muss es doch sagen =)
Als ich SP2 drauf hatte, tauchten bei mir einige Probleme auf, u.a. ruckelte der ganze PC aus unerklärlieschen Gründen, dadurch ruckelten logischerweise auch alle spiele 8[
Dann hab ich SP2 deinstalliert und schwupp, war alles wieder am laufen wie es laufen sollte!
Was du mit dieser Information, die ich dir jetzt hier geschrieben hab machst, bleibt dir überlassen!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.873
Original geschrieben von AKiller112
Also ich will ja nicht wieder was falsches gegen SP2 Pack sagen, sonst bekomm ich wieder mecker von mailman!
Aber ich muss es doch sagen =)
Als ich SP2 drauf hatte, tauchten bei mir einige Probleme auf, u.a. ruckelte der ganze PC aus unerklärlieschen Gründen, dadurch ruckelten logischerweise auch alle spiele 8[
Dann hab ich SP2 deinstalliert und schwupp, war alles wieder am laufen wie es laufen sollte!
Was du mit dieser Information, die ich dir jetzt hier geschrieben hab machst, bleibt dir überlassen!
es ist schon witzig, dass jedes problem das mit sp2 auftaucht aus unerklaerlichen gruenden auftaucht, und auch nie irgendwo nen grund gefunden wird fuer die probleme.

@FA_XiLo:
schonmal memtest86 durchlaufen lassen?

Gast

Guest
ich würde auch auf den speicher tippen.

akiller, ich hab bis jetzt KEINEN pc gesehen, auf dem sp2 tatsächlich probleme verursacht hätte. und ich flicke schon regelmässig einige kisten zusammen. wenn du allerdings sp2 auf dein (dank fehlendem sp2!) verseuchtes system haust, hast du danach probleme. also entweder gleich xp sp2 installieren und die firewall an machen, oder nach der installation von xp nicht ohne firewall (NICHT die xp wall!!!) und mit grösster vorsicht ins internet gehen.

Reaktionen
0
jo hab hier n paar threads durchgeguckt, mit hijack registry geprüft, aber die war so oder so schon ziemlich clean (bin durch meine damalige trojaner-sind-ja-so-lustig-zeit bissel pingelig mit autostarts) mit memtest speicher gecheckt, platten defragmentiert, sc neuinstalled. das einzige das mir in den kopf kam war dass mein betriebsystem eventuell eine macke hat, aber alles neu zu installieren wegen einer fragewürdigen vermutung wäre blödsinn.
ansonsten steht auf der windows update site immer:
es sind derzeit keine updates verfügbar :)

is sau komisch, andere software läuft sonst einwandfrei

Reaktionen
105
Man kann nunmal leider nicht pauschal sagen, ob man das SP2 gleich nach einer frischen Windowsinstallation oder via selbstgebrauter XP SP2-Installations-CD aufspielt oder noch problemlos auf eine ältere Installation drüberbügeln darf.

Also ich hab SP2, war stellenweise ohne Firewall letztes Jahr noch unterwegs, und habe mir laut Scans im abgesichterten Modus mit AntiVir (wo es eine Ewigkeit dauert, da es vieles mitscannt, was ansonsten sich nicht scannen läßt), dem Trendmicro Online-Scanner und Ad-Aware/Spybot bisher nichts eingefangen.
Irgendwie scheint auch ohne Firewall zumindest einiges an unnützen Ports dicht zu sein, da ich teilweise auch bei simplen Tests keine Antwort von gerade nicht benutzten Ports bekomme.

Dazu bin ich aber ansonsten immer up-to-date was Windows Update angeht. Nun läuft hier Kerio mit, da ich DENKE, daß eine Desktopfirewall doch einen geringen nutzen haben kann. Immerhin sehe ich, was sich ins Internet verbinden will; auch wenn die bösen Programme (die hoffentlich hier nicht draufkommen werden) bekanntlich die Firewall natürlich umgehen würden :fu:

Naja, eine PFW kann halt nicht gut von böse unterscheiden.

Was ich damit sagen will: Ein zumindest ein wenig sichereres Windows, also was die Patches angeht, mit SP2 ist besser als ein völlig ungepatchtes Windows, wo eine Softwarefirewall die dicken Lücken stopfen soll.

Ich würde dir wirklich raten, wenn du nicht gerade vor einem Monat schon formatiert hast, deine Daten zu sichern, alles komplett zu plätten und Windows neu zu installieren.
Ich hatte anfangs noch keine geslipstreamte CD (die ich nun habe, welche in einer Reparaturinstallation nach einer FAT32 -> NTFS Konvertierung zum Einsatz kam, da trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und mittels BootItNG auf 4096 Bytes vergrößerte Cluster noch das Finish/Reparatur brauchte, da ohne übelst langsam und wäre auf Dauer wohl sehr malad für die Platte gewesen, da sie nur röhrte), also nach einer normalen Windows XP Installation die Heise-CD it SP2 drauf -> 20 Minuten Wartezeit, funzt bis heute :)

Reaktionen
0
als wollte mir jemand aus dem himmel selbst ein zeichen schicken:

eben bei surfen OHNE bw den ersten bluescreen gehabt (zugegeben mit viel zeug offen). scheint doch das os zu sein :eek:
benutz btw auch die kerio, hab aber gehört die outpost soll von den settings her besser sein?! meinungen bitte.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.873
Original geschrieben von FA_XiLo

benutz btw auch die kerio, hab aber gehört die outpost soll von den settings her besser sein?! meinungen bitte.
ich finde kerio besser. von den einstellungsmoeglichkeiten inetwa aehnlich, aber was soll man da auch gross variieren bei ner PFW

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von FA_XiLo
als wollte mir jemand aus dem himmel selbst ein zeichen schicken:

eben bei surfen OHNE bw den ersten bluescreen gehabt (zugegeben mit viel zeug offen). scheint doch das os zu sein :eek:

Natürlich es ist Windows nur weil einBluescreen kommt. Was stand den drin. Das kann helfen, damit kann man manchmal was anfangen....

Reaktionen
0
das stimmt hood, die gewohnheit ists eben es zu ignorieren :D

ich werds mir nächstes mal notieren, mit der vorfreude dass du es mir dann netterweise verständlich machst ;)

so ich geh dann mal bw starten :D

Edit:
Also wie gesagt, kein Wunder dass man die BlueScreens nicht beachtet, viel aussagen tun sie nun wirklich nicht, aber hey!

INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT

bla bla...
Technische Informationen:

STOP: 0x00000005 etc

78[
?

Reaktionen
0
das ist komisch, der sollte doch alle notwendigen (und das ist doch eins grmbl!) updates installiert haben, fu windows update.
najo hoffen wir dass die farce nun vorrüber ist :ugly:

edit: sollte sein, ist sie aber nicht - hmm...

[For]Hood2

Guest
naja diese update ist kein notwendiges für alle.

STOP: 0x00000005 etc
Die ganze nummer bitte mit der Fehlermeldung.

INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT

Desweiteren solltest Du die Windows Firewall einschalten und die Kerio deinstallieren. Zu mindest testweise.

Dann schauen wir weiter. Welche Version der Kerio verwendest Du?

Reaktionen
0
wie ihr immer probleme mit xp habt wegen irgendnem scheiss anstatt 2k zu nutzen.
oder gibt es irgendwas, das unter 2k nicht läuft, unter xp aber doch? :o

Reaktionen
0
vor sp2 hatte ich nie probleme mit xp, amrio.

hood ich glaub da warn dann nur noch 4x Nuller also 0000000 0000000 etc hintendran
der resetet zu schnell um die ganzen nuller zu zählen 8[

naja auf zum bluescreen brb
edit:
komisch nie kommt ein bluescreen wenn man ihn mal braucht 8[
naja jetzt schließt er die andwendung(bw) einfach und springt aufn desktop wie in der vergangenheit schon mal auch. antivir und kerio zu deinstallieren brachte keine veränderungen (ja auch vorher sprang er just aufn desk ohne bluescreen)

gameSportsQ

Guest
Servus Xilo ;)

Falls Du eine Firewall installiert hast deinstallier sie mal - lad die aktuellste Version und installier neu.. NACHDEM du das update durchgeführt hast. Nur mal so verdachthalber.

Welches Programm übrigens Registryfehler und ähnliches recht gut erkennt und auch ziemlich simpel einen Eingriff in den Bootablauf usw erlaubt ist Tuneup 2004 (www.tuneup.de)
Gerade für Leute die sich nicht sooo tief in Windows reinsteigern wollen ist das eine sehr schnelle und effektive Methode um WindowsXP zu tweaken :)

MfG Dominik :cool:

Reaktionen
0
hab zuerst n anderes mem prog laufen lassen, das fand nix. und mit deinem proggie kackt mein rechner bei ca 70% (vorher nix gefunden) ab und piept sich einen ab :D
bitte sag nix böses speicher kostet geld.

Reaktionen
8
lad dir das setup für sp2 runter bau dir ne win xp boot disc mit Iso Builder und füge dort das sp2 und alle anderen programme, die du direkt mitinstallieren willst, ein. damit kann man die leidlichen probleme der neuinstallation ohne service pack umgehen, wenn man nach der install ins netz geht.

[For]Hood2

Guest
Nimm Deinen Speicher FSB etwas runter oder erhöhe Deine CasLatency auf 3

Reaktionen
0
und was soll starcraft sein? speicher diagnose tool? wieso sollte mein speicher plötzlich tuk sein. macht wenig sinn, ich trau der sache nich.

@bog: hast recht, aber geld is geld :8[:
@hood: ich versuchs

is btw 512 MB SAMSUNG PC2700 333MHz Baustein :(

Reaktionen
0
ehrlich gesagt kA, hab das teil damals bei K&M geholt, müßte bald 1 1/2 Jahre her sein, sollte knapp werden hm?

edit: was red ich, länger als 2 jahre her :(

Reaktionen
0
hab auf der samsung page geschaut, die haben das netmal in ihrer produktpalette im support 8[
wären aber wenn dann eh max 2 jahre gewesen (die anderen produkte wiesen dieses gemeinsame merkmal auf)

ps: kann nicht glauben dass mein defekter speicher, nur defekt ist, weil broodwar abstürzt 8[

Gast

Guest
der hat halt vielleicht einen fehler im bit-bereich, der im normalbetrieb einfach nicht auffällt. hast du ecc?

Gast

Guest
weil ecc genau solche fehler findet und crashs vermeiden kann.

Oben