• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP Recovery Prob

[GHQ]C-Master

Guest
Hi zusammen,

ich bzw. meine Freundin habe/hat folgendes Problem:

Sie hat auf ihrem Rechner die Recovery-Funktion von XP "genutzt" und nun hat sie eine zusätzliche Partition names "Recovery" auf ihrer Platte. Die Partition ist ca. 9 GB gross, wobei ca. 3 GB von sogenannten "Retten-Dateien" belegt sind.

Da ich selber Win2k-User bin und mir das Ganze erst am WE vor Ort ansehen kann, hoffe ich, dass vielleicht jemand das Prob schon kennt und weiss, was zu tun ist.

Ich hab leider noch nicht mehr Infos darüber, werde aber heute abend was nachtragen.

Thx schonmal.

Chessi

PvP-BABA-PvP

Guest
naja würd sagen scheiss auf die recovery von winxp und schalt die ab ....

sichere dein System mit anderen tools ( Image Tools wie zB. PQ Drive Image )

Busta_inaktiv

Guest
wo genau ist denn das Problem ?

du willst einfach mehr Platz ?!

Kein Problem, man kann doch unter Systemeigenschaften/Erweitert (weiter weiss ich nicht, sehe XP nur bei meinen Eltern) den dafür genutzten Platz frei einstellen bzw die Systemwiederherstellung komplett abschalten

[GHQ]C-Master

Guest
Naja, ich möchte eigentlich wissen, ob das normal ist, dass Windows einfach eine neue Partition erstellt und seinen Scheiss darauf packt.

Busta_inaktiv

Guest
nein. das war mit sicherheit nicht "windows".

viele vorinstallierte rechner werden so ausgeliefert, z.B. die aldi-rechner - man kann mit einer beigelegten boot-cd recht einfach ein auf dieser backup-partition liegendes image überbügeln

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.
Dann Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden deaktvieren
Dann auf die Recovery Partition, alles markieren, Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> dem derzeit verwendeten User volle Rechte gewähren.
Dann einfach alles löschen, da Windows sowieso wieder die Hälfte der files nicht löscht.
Dann rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Partitoin löschen oder weiterverwenden ;).
Sonst nimmst du PQ Magic und vergrösserst die erste Partition...

greets
soCram

Oben