• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP Probleme

• Ersteller TheChosenOne_inaktiv
  • Erstellt am

TheChosenOne_inaktiv

Guest
Folgendes.. hab seit 2 Tagen Probleme.. zuerst dachte ich, es würde am edonkey liegen, der wars aber net

Folgendes: Nach jedem Neustart geht erst mal alles normal. Nach ner Zeit treten alle möglichen Probleme auf. (Iexplorer spinnt, DLs lassen sich nicht speichern, Überall wo man Adressen eingibt geht nix mehr (z.b. wohin man mit winzip extrahieren will, was man mit nem virenscanner scannen will etcetc.). Auf deutsch, es kackt jede Menge ab. Auch wenn ich beispielsweise auf nen Link in ICQ klick.. Und STRGALTDEL funktioniert dann auch nimmer.. unten rechts taucht zwar das symbol auf dafür, der taskmanager kommt aber nie. Im Gegenteil.. bei jedem mal kommt ein neues Symbol dafür, der Taskmanager aber net.

Und: Ich hab XP neu draufgemacht schon
Viren und Spyware mit allem gescannt
Sicherheitsupdates drauf

Keine Besserung......

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Super, genau das gleiche Problem das du mit dem Taskmanager hattest hatte ich bei mir auch :(
Genauso auch die anderen Probleme.
Es scheint wohl wieder ein mal eine Sicherheitslücke des Systems zu sein.
Bei mir hat das draufspielen der aktuellen Windows Patches alles behoben.
Viel erfolg.

Ausführen -> %SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe

greets

Wiseguy3

Guest
Hört endlich auf damit, dieses scheiss Betriebssystem zu benutzen. Ich hab vorgestern FreeBSD installiert und innerhalb von 2 Stunden hatte ich ein voll funktionstüchtiges System mit Sound, nem schönen Windowmanager, diversen Textverarbeitungsprogrammen, Apache, MySQL, aktuellem Browser usw.

Und es ist nicht wirklich problematisch zu installieren und vor allem meiner Meinung nach einsteigerfreundlicher als Linux, weil konsistenter.

Ich weiss, dass es krass klingt, Leuten ein BSD vorzuschlagen, die vorher Windows benutzt haben, aber es gibt ein Handbuch, es gibt nette IRC Channels und wenn es wirklich nicht anders geht, kann man sich auch mal eben über SSH woanders einloggen und Sachen fixen.

Ach was red ich wieder für nen Scheiss. Hier hört ja eh keiner auf mich. :(

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Hört endlich auf damit, dieses scheiss Betriebssystem zu benutzen. Ich hab vorgestern FreeBSD installiert und innerhalb von 2 Stunden hatte ich ein voll funktionstüchtiges System mit Sound, nem schönen Windowmanager, diversen Textverarbeitungsprogrammen, Apache, MySQL, aktuellem Browser usw.

Und es ist nicht wirklich problematisch zu installieren und vor allem meiner Meinung nach einsteigerfreundlicher als Linux, weil konsistenter.

Ich weiss, dass es krass klingt, Leuten ein BSD vorzuschlagen, die vorher Windows benutzt haben, aber es gibt ein Handbuch, es gibt nette IRC Channels und wenn es wirklich nicht anders geht, kann man sich auch mal eben über SSH woanders einloggen und Sachen fixen.

Ach was red ich wieder für nen Scheiss. Hier hört ja eh keiner auf mich. :(

Doch doch.
In diesem Forum wirst du nur leider wenig Anhänger finden.
Dein Vorschlag ist durchaus vernünftig und für alles ausser Spielen wirklich zu empfehlen.
Das Problem ist, dass man mit dem OS eben nicht ohne weiteres zoggn kann und das machen hier nunmal viele.

greets

Reaktionen
0
ich bauhaupte einfach mal das der user einfach nur ein DAU is.. weil ich kenne sone proleme nicht weder bei mir noch im bekannten kreis

@topic

da diese probleme anscheinend auch nach neuinstall auftauchen würde ich mal auf ein hardware defekt tippen.. aber frag mich bloss nich was es sein könnte

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von soCram

Dein Vorschlag ist durchaus vernünftig und für alles ausser Spielen wirklich zu empfehlen.
Ich hab ja auch noch n Dual Boot mit Win2k.

Zum Spielen: Windows (und wirklich _nur_ zum Spielen) + GameCube

Für den Rest: FreeBSD (und bei mir halt noch MacOS)

Es ist an sich auch nicht wirklich das Problem mal eben neu zu booten. So eine "Konfiguration" wie oben erspart einem aber auch wirklich alle Probleme. Da ich ausserdem noch einen Hardware Router habe (wie wahrscheinlich auch noch sehr viele hier), muss ich Windows nichtmal groß patchen - ok, ich machs trotzdem aber ich müsste es eigentlich nicht wirklich.

[For]Hood2

Guest
1ste Möglichkeit: Hardware defekt:

Da würde ich auf die CPU tippen, takte die mal runter und teste, wenn ein Wärme problem ist sollte es anders werden oder zu mindest länger dauern.

2te Möglichkeit: Ein Trojaner
Passiert dies auch wenn Du nicht ins Netz gehst?

Wenn ja siehe 1
Wenn nein, format c: Von definitiv sauberen CDs treiber und patches installieren, AktivX scripting deaktivieren, javasripting deaktivieren, Opera oder Firefox installieren, Antivirus installieren, PF von Xp einschalten, Image ziehen, testen

[For]Hood2

Guest
Wise mankann auch mit Windows leben, man muss nur verdammt viel beachten

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
man muss nur verdammt viel beachten
Das ist ja das kranke. Der Vorteil, den Windows eventuell früher hatte - nämlich, dass man sich "um nichts kümmern" muss und einfach fröhlich drauflos spielt, chattet, surft - ist mittlerweile einfach nicht mehr gültig.

Die Zeit, die man heute einfach in das System investieren _muss_, um es sicher und überhaupt lauffähig zu machen, ist viel besser angelegt, indem man sich in ein alternatives Betriebssystem einarbeitet und Windows dann benutzt, wenn es garnicht mehr anders geht.

Selbst wenn einem Sicherheit und Viren vollkommen egal sind - und ich mache mir da keine grossen Hoffnungen - ist Windows einfach nicht benutzbar. Der erste RPC Exploit, der erste kleine Exploit für mIRC, der erste Trojaner, den man aufgehalst bekommt, wenn man mit dem IE rumsurft machen einem das System innerhalb kürzester Zeit unbenutzbar.

Da aber die User immer wieder "neuinstallieren", wenns "halt nicht mehr funzt", und sich diese Vorgehensweise irgendwie eingebürgert hat, kommt natürlich kaum jemand auf die Idee, dass ein Betriebssystem oder Rechner auch mal 2-3 Jahre laufen kann, und danach immernoch dieselbe Performance haben kann, wie am ersten Tag.

[For]Hood2

Guest
Naja man muss es ja nur einmal machen, ich selber benutze ja verschiedene BS aus berufgründen, aber abends mag ich mir keinen Kopf mehr machen, muss ich aber bei meinem Win auch nicht.

Ansonsten gebe ich Dir teilweise recht. Win ist offen, aber dies aus zu nützen und dem "normalen" User durch Viren/Trojaner/Würmer zu schaden ist ne Sauerei hoch 3 wenn ich jemals einen erwische gibt es Prügel und das nicht zu knapp. Auch das ausnutzen von PCs um einen Webserver per DDOS in die Knie zu zwingen fällt in diese Kategorie

Myxomat

Guest
Mit anderen Worten: FreeBSD, Linux, MacOS etc sind die beste Alternative für diejenigen die zu dumm für Windows sind.
Na das ist doch mal eine Aussage von Wiseguy die ich unterstützen kann.

TheChosenOne_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Da aber die User immer wieder "neuinstallieren", wenns "halt nicht mehr funzt", und sich diese Vorgehensweise irgendwie eingebürgert hat, kommt natürlich kaum jemand auf die Idee, dass ein Betriebssystem oder Rechner auch mal 2-3 Jahre laufen kann, und danach immernoch dieselbe Performance haben kann, wie am ersten Tag.

Obs dus glaubst oder nicht. ME (ja, das ME das angeblich dauernd abstürtzt) hat bei mir fast 2 Jahre ohne nennenswerten absturz geschafft. Das wurde erst zum Ende meines alten PCs hin instabil.

Achja und danke SoCram. Konnte zwar noch net ewig testen, aber bisher hat er keine Probleme mehr gemacht. Ich sag nur scheiss hacker :)

Reaktionen
0
hab xp jetzt seit fast 2 jahren ohne neuinstallation ohne format und ohne bluescreen laufen.
auf xp geht alles ( bis auf wenige alte spiele *schnief* ) einwandfrei ohne jegliche probleme.
wer viren probleme hat ist einfach nicht geschickt genug beim sichern und updaten seines systems.

achja, wisst ihr warum linux und macos so "virensicher" sind? weil für die systeme keine viren entwickelt werden.
Würden auch nur 10% der "hacker" sich auf linux konzentrieren, würde es da genauso aussehen.

Reaktionen
0
also das sich um nichts kümmern zält meines erachtens immernoch..

XP Updates zieht mann mit 2 mausklicks
und ne FW und AV geht auch leicht zu updaten das beansprucht nun wirklich kaum zeit

The_Company

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
achja, wisst ihr warum linux und macos so "virensicher" sind? weil für die systeme keine viren entwickelt werden.
Würden auch nur 10% der "hacker" sich auf linux konzentrieren, würde es da genauso aussehen.
Unter Linux wird eine Datei nur ausgeführt, wenn das executable Bit gesetzt ist. Byebye Macro-Viren.

Unter Linux werden Programme nicht von Websites runtergeladen sondern entweder mit Update-Tools aufgespielt oder selbst kompiliert. Byebye Spyware.

Reaktionen
0
ja aber dennoch ist linux nicht gleich sicherer
mein xp ist auch sicher....

The_Company

Guest
Natürlich kannst Du Linux auch unsicher machen, wenn Du Dich anstrengst. Aber ein großer Unterschied ist, dass Linux von Haus aus sicher ist und Windows nicht.

Reaktionen
0
hey wise sicherlich ist windows von haus aus scheisse.
aber wenn du zocken willst kommste nunmal nicht drumrum.
klar ist so ziemlich jedes andere betriebssystem zum arbeiten besser geeignet, wird wohl auch niemand abstreiten.
dummerweise laufen nunmal 98% der geilen games nur unter windows.
du hast ja auch ne zweitinstallation von 2k, also scheinste dir dessen schon bewusst zu sein.
wenn nun jemand ein problem mit dieser lustigen windows installation hat kommst du jedesmal und schlägst ihm ein anderes betriebssystem vor.
sauber.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.217
1. wise brauch zu lange für free bsd, open bsd steht mit dem schnickschnack da oben nach 1h max :fu:

2. back 2 topic pls es geht hier nicht um win VS unix VS linux VS asdfblaOS

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Koestritzer

wenn nun jemand ein problem mit dieser lustigen windows installation hat kommst du jedesmal und schlägst ihm ein anderes betriebssystem vor.
sauber.
Es ist doch so: wenn man Windows einmal installiert hat und dann nichts weiter damit macht, als Spiele zu installieren (und sonst nichts - kein surfen, kein drucken, kein emailen - nichts), dann gibt es keine Probleme (ok, ausser man will SplinterCell zocken).
Alle Probleme, die hier von Leuten kommen, sind entweder hardwarebasiert - ok, ist ne vollkommen andere Sache - oder liegen daran, dass sie mit Windows im Internet waren/ sich von dort irgendwas eingefangen haben. Und das müsste nunmal nicht sein.

Reaktionen
0
spätestens wenn du online zocken willst musste ne internet connection machen - und dann geht der spass los
alternativ könnte ich auch noch sagen dass ich nicht unbedingt bock hab zu rebooten und ein anderes os zu laden wenn ich nur mal kurz auf irgendeiner website irgendwas nachschauen will

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
ja aber dennoch ist linux nicht gleich sicherer
mein xp ist auch sicher....

Das ist Unsinn.
Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?
Ich garantiere dir, dass dein XP ganz bestimmt nicht sicher ist und es immernoch eine Menge ungepatchte, aber den meisten nicht bekannte, Exploits gibt, die auch in dein System kommen.
Soviel dazu.

greets

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Na wenn du das sagst...

Es ist schlicht und einfach naiv, sein System als sicher zu betrachten.
Kein System ist sicher.
Das war alles, was ich damit sagen wollte.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.217
red ich spanisch? ich hab kein bock hier jetzt massiv posts zu löschen, also hörts pls auf mich und helft chosen, macht n neues topic auf mit eurem kram oder whatever, aber nimmer hier k?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
red ich spanisch? ich hab kein bock hier jetzt massiv posts zu löschen, also hörts pls auf mich und helft chosen, macht n neues topic auf mit eurem kram oder whatever, aber nimmer hier k?

Das habe ich bereits im ersten Post von mir.

Oben