• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP Notebook Installation und Lizenz

Reaktionen
0
Servus,

1) Lizenzfrage.
Ich hab hier unten am Notebook so n Bepper: XP-Product-Key.
Das heisst, ich habe ein gültige Lizenz von XP. Leider hab ich die zum Notebook zugehörigen CDs nicht mehr.
Kann ich jetzt von einer beliebigen XP CD aus installieren und dann den Prodcut-Key eingeben und keiner kann mir ans Bein pissen?

2) XP Installation auf ein Notebook.
Bisher hatte ich auf Notebooks immer die mitgelieferten CDs. Jetzt nicht. Wenn ich jetzt XP von einer eliebigen XP CD installiere, muss ich etwas beachten? kA, Akku-Anzeigen-Support? Notebook-Standby-Extra mitinstallieren oder sowas? Oder erkennt der XP automatisch die Situation?

grüsse & thx

bog

Reaktionen
0
1) sofern die lizenz zur verwendeten xp version (home/prof/corporate) der cd passt ja.
2) du solltest das laptopmodell nachschlagen und dann auf treibersuche im internet gehen; die herstellerseite ist ein fuer solche anlaesse gewoehnlich saettigender ansatz.

Reaktionen
0
und du solltest daran denken, dass das notebook nach der installation keine netzwerktreiber haben wird, zumindest die solltest du dir bereitlegen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von bog
1) sofern die lizenz zur verwendeten xp version (home/prof/corporate) der cd passt ja.
2) du solltest das laptopmodell nachschlagen und dann auf treibersuche im internet gehen; die herstellerseite ist ein fuer solche anlaesse gewoehnlich saettigender ansatz.

Oben