• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Xp nach Vista installieren

• Ersteller Sentinel_inaktiv
  • Erstellt am

Sentinel_inaktiv

Guest
Moin,
hab zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen, mit Vista vorinstalliert und würde jetzt gerne XP zusätzlich drauf hauen.

Hab mir jetzt mal bei google ein paar Lösungsvorschläge angeschaut, allerdings beinhalten alle von denen, dass ich eine Vista installations CD besitzen muss.( was ich aber nicht tue)
Habe jedoch nur eine Rebootstandartkacke von VISTA.

Naja, meine Frage :
Gibt es vllt. irgendwo ein Tool zum download, dass den kaputten Bootloader nach der XP installation wieder repariert oder hat jemand nen anderen Weg parat?

Danke schonmal
PS: Vista ist sehr Scheisse.

Reaktionen
0
Wo genau liegt das Problem?

Normalerweise müsste es folgendermaßen ablaufen:

Win XP Setup CD einlegen, neustart.
Boot von CD-ROM muss aktiviert sein.

Setup untersucht Hardware des Computers.
Anzeigen der vorhandenen Festplatten und Partitionen.
Du löschst alle Partitionen komplett.
Erstellst Partitionen neu so wie Du sie brauchst.
Formatierst die in NTFS.
Wählst die erste Partition aus und lässt die Installation laufen.

An welcher Stelle hängt er?

Bei mir stürzt das System bereits bei der Harwareuntersuchung ab, wenn ich XP installieren will, zur Auswahl von Partitionen komme ich garnicht erst. Ist das bei Dir ebenso?

Sentinel_inaktiv

Guest
das hat ich noch garnicht ausprobiert, hab nur gelsen, dass nachdem ich XP dann installiert habe, ich Vista nicht mehr starten kann weil dann irgendwas mitm bootloader futsch ist
deshalb fragte ich

stimmt, das hatte ich vergesse zu sagen ^^
möchte vista und xp druff haben ohne vista vorher deinstallieren zu müssen

Oben