• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP mit Programmen übertragen

Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte die XP Installation mit allen Einstellungen und Programmen auf einen anderen Rechner übertragen.
Funktioniert sowas?

Hier http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/861/ steht, dass XP von Haus aus so eine Funktion mitliefert, allerdings so weit ich das sehe, nur die Einstellungen von XP und dem IE übertragen werden. Installierte Programme und irgendwo rumfliegende Daten wohl nicht...

Gruss
viedion
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich glaub da verstehst du was falsch. so wie ich das sehe, zieht der seine lokalen einstellungen aus dem profil von pc 1 da rüber. dh der 2. rechner hat ein bereits installiertes XP. Porgramme müssen also dort erst neuinstalliert werden, wenn du sie benutzen möchtest. freilich findest du deine konfigurationen, save games usw, sofern in deinem profil von pc1 enthalten, nach der datenübertragung wieder.


siehe auch:


Was kann auf den neuen Computer übertragen werden?


Sie können die meisten Dateien und Programmeinstellungen übertragen. Insbesondere können Sie Folgendes übertragen:


Dateien und Ordner. Alles, was sich in den Ordnern Dokumente, Bilder und Gemeinsame Dokumente befindet. Mithilfe der erweiterten Optionen können Sie weitere Dateien und Ordner für die Übertragung auswählen.


E‑Mail-Einstellungen, Kontakte und Nachrichten. Nachrichten, Kontoeinstellungen und Adressbücher aus Microsoft Outlook Express, Outlook, Windows Mail und anderen E‑Mail-Programmen.


Programmeinstellungen. Einstellungen, um die Programmkonfigurationen wie auf dem alten Computer beizubehalten. Sie müssen die Programme zuerst auf dem neuen Computer installieren, da Windows-EasyTransfer nicht die Programme selbst überträgt. Es ist möglich, dass einige Programme unter dieser Windows-Version nicht funktionsfähig sind. Hierzu zählen Sicherheitsprogramme, Antivirusprogramme, Firewallprogramme (auf dem neuen Computer sollte bereits eine Firewall ausgeführt werden, um eine sichere Übertragung zu ermöglichen) und Programme mit Softwaretreibern.


Benutzerkonten und -einstellungen. Farbschemas, Desktophintergrundbilder, Netzwerkverbindungen, Bildschirmschoner, Schriftarten, Optionen des Startmenüs, Taskleistenoptionen, Ordner, bestimmte Dateien, Netzwerkdrucker und -laufwerke sowie Eingabehilfen.


Interneteinstellungen und Favoriten. Internetverbindungseinstellungen, Favoriten und Cookies.


Musik. Elektronische Musikdateien, Wiedergabelisten und Albumcover.


Bilder und Videos. Bilder (hierzu zählen alle visuellen Dateitypen wie JPG, BMP und GIF) und persönliche Videos.

http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/96d5d811-6d52-4dff-b39b-76c64a131dfe1031.mspx
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.337
Reaktionen
1.792
Ort
St. Gallen
Wenn es baugleiche Rechner sind, könntest du ja Clonezilla benutzen.
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
OS von Comp zu Comp übertragen, geht nur wenn das Mainboard 100% gleichen Typs ist und die BIOS Versionen kompatible sind, der Rest is wayne.

Dazu brauchste nen Programm was dir ne 1:1 Kopie deines OS zieht, sowas wie Acronis True Image oder ähnliches.
Einzige Einschränkung du darfst kein Raid haben, das können selbst die neuesten Programme immer noch nicht richitg verarbeiten.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.281
Reaktionen
106
Original geschrieben von Steelrat
OS von Comp zu Comp übertragen, geht nur wenn das Mainboard 100% gleichen Typs ist und die BIOS Versionen kompatible sind, der Rest is wayne.
Genau. Treiber sind eh völlig überbewertet.
 
Oben