• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP & Internet

medleyy

Guest
So ich hab ne ganz große bitte an die Technik gosu's

Folgendes Mein Bruder hat XP home?!
und nutzt internet über ein Moden das im recher eingebaut ist welches ich ausschalten muß so das er das Moden nicht mehr nutzen kann !

wieso
ganz einfach mein Bruder hat hat jetzt 2 mal 1100€ Rechnungen bekommen von der liebe Telekom da er zu gerne dialeer auf seinen Rechner lädt und sich die Sexseiten mit film usw. reinzieht
und da wir weiteres unheil vermeiden wollen brauch ich Info wie man unter Xp dieses Moden ausschalten kann so das es nicht mehr geht und so das er es auch nicht mehr aktivieren kann !
Da ich leider kein plan über xp habe denke ich einige können hier mir ne Lösung posten

thx

Cazzo

Guest
Telekom anrufen 0190 sperren lassen kostet 7 € oder so. Und er kann weiter surfen.

oder

Wie wärs denn als Sofortmaßnahme erstmal mit Kabel wegnehmen und verstecken, wenn das Modem gar nicht gebraucht wird ?

oder

Modem im BIOS deaktivieren ?!

oder

eins von 131896523747 Programmen runterladen, das 0190-Alarm gibt. Such im DL-Bereich von chip.de nach 0190. Ach so, er macht das ja mutwillig. Völlig überlesen.

Reaktionen
0
ich denke mal bios disablen + pass im bios sollte helfen :)

MiNdWaRp

Guest
mitm schraubenzieher auf dem motherboard herum probiern, vielleicht gehts dann nich mehr :uglyup:

Drunken--Angel

Guest
Wir haben 0190 sperren lassen.
Bau das Modem einfach aus das hat sich die ganze Sache doch oder nich?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
nur leider laufen viele dialer nicht mehr über 0190 ^^....
am sinnigsten wäre es, sich dsl zu holen :) dann hast nie wieder probs mit dialern.
ansonsten hilft nur "vorsicht > nachsicht" -> versuch ihm zu erklären, wie er das vermeidet etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von medleyY
So ich hab ne ganz große bitte an die Technik gosu's

Folgendes Mein Bruder hat XP home?!
und nutzt internet über ein Moden das im recher eingebaut ist welches ich ausschalten muß so das er das Moden nicht mehr nutzen kann !

wieso
ganz einfach mein Bruder hat hat jetzt 2 mal 1100€ Rechnungen bekommen von der liebe Telekom da er zu gerne dialeer auf seinen Rechner lädt und sich die Sexseiten mit film usw. reinzieht
und da wir weiteres unheil vermeiden wollen brauch ich Info wie man unter Xp dieses Moden ausschalten kann so das es nicht mehr geht und so das er es auch nicht mehr aktivieren kann !
Da ich leider kein plan über xp habe denke ich einige können hier mir ne Lösung posten

thx
Modem ausbauen, ganz einfach.

medleyy

Guest
jo hab es im bios rausgenommen , das mit den 0190 sperren wurde auch schon gemacht nur leider laufen 80% seine dialeer über andere nr. 010XX usw.
Nett is auch das wenn er sein XP startet einige dialeer versuchen sich sofort einzuwählen:cry:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
wie wäre es, wenn du erstmal die dialer killst? so zum einstieg...

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
jaja, dein bruder :ugly:

1. dialer killen
2. kabel vom modem entfernen
3. modem ausbauen
4 pc verbieten
5. rechnungen selbst abbezahlen lassen
6. netnanny oder sowas draufmachen
7. bruder zum pc kurs schicken
8. software draufmachen die dfü verbindungen überprüft und dialer verhindert
9. dos 6.22 win 3.11 draufmachen :fu:
10. oder noch besser linux

hf :8[:

HereticNovalis

Guest
oder n kleinen router zwischenspeichern - da geht nix mehr mit dialern wenn die einwahlnummer dort fest gespeichert ist ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
oder n kleinen router zwischenspeichern - da geht nix mehr mit dialern wenn die einwahlnummer dort fest gespeichert ist ^^

imho wäre das allerdings eine sehr sinnige lösung in diesem fall :)

Oben