• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

xp installation

Reaktionen
0
hi hoffe mir kann einer helfen und zwar will ich bei nem pc (athlon 2600+, asus 17v600-x, 512 ddr) windows xp installieren. ganz am anfang lädt der ja die ganzen sachen wie scsi controller kernel sachen usw usw und dann kommt setup installiert windows und dabei geht der computer immer einfach aus.
vielleicht weiss ja jemand woran es liegt. thx

Reaktionen
0
also ich hatte mal so was ähnliches.. allerdings kam dann auch ne fehlermeldung, von wegen "hard error" oder so... dann blieb das setup stehen und ich musste den rechner ausschalten... mit startdiskette starten und dann installieren hat geholfen, aber keine ahnung ob das auch bei deinem problem was bringt.. aber ein versuch ist es vielleicht wert..
die anleitung zum erstellen der startdisketten für xp gibts auf der microsoft hp...
viel erfolg

Reaktionen
0
was mir jetzt gerade noch viel mehr angst macht ist, dass mein pc sich in den kopf gesetzt hat, auch im bios einfach ausgehen zu müssen.
gott ich hasse computer :/

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hm..netzteil zu schwach? nimm mal alle nicht benötigten komponenten raus.

Reaktionen
0
ist ein 350 watt netzteil, sollte doch eigentlich für 2 festplatten 1 dvd laufwerk und ne gf 4 reichen oder ?

edit: die daten aus dem bios, welches sich jetzt gerade mal nicht verabschiedet hat sind,

mb temp : 30
cpu temp: 60
vcore = 1,6
+3,3 = 3,04
+5=4,99
+12=12,35
hab den 2600+ jetzt gerade bei 1,5 mhz laufen falls das jemand ilft

edit 2: wenn ich ihn nur mit 1,1 ghz laufen lasse scheint es zu funktionieren, ist da also das netzteil zu schwach oder hab ich evtl irgendwo dumme bios einstellungen ?

Reaktionen
0
ähm cpu temp 60°C is mal sehr hoch...vor allem direkt nach start oO

ich will nicht wissen was du für temperaturen hast wenn er unter volllast fährt...
möglicherweise liegts am kühler...weil 60° sind schon ne ganze menge

Reaktionen
0
direkt nach dem start wars nicht, da war sie ca bei 40 und ging dann innerhalb von 10 minuten auf 60 wo sie dann auch blieb

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die CPUs fallen bei der Maximal-Temperatur recht unterschiedlich aus.
Ich hatte vor einiger Zeit ein MSI KT4-Ultra mit einem 2000+.
Dieser verabschiedete sich schon bei knapp 53°C.
Vielleicht befreist du deinen kühler einfach mal von Staub oder spendierst deiner CPU etwas wärmeleitpaste oder gleich einen neuen Kühler.

soCram

Reaktionen
0
das ganze zeug ist gerade mal 1 tag alt, also staub lässt sich da noch nicht finden :p

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
das ganze zeug ist gerade mal 1 tag alt, also staub lässt sich da noch nicht finden :p

Kann ich ja nicht ahnen.
60°C sind wie gesagt wirklich viel.

Reaktionen
0
bei mir ist der rechner auch ne zeitlang immer abgeschmiert, nur wenn ich ihn auf 1,1ghz getaktet hatte lief er stabil. und das end vom lied war das mein motherboard kaputt war...

Reaktionen
0
also momentan siehts so aus, mit 2,1 ghz schafft er es ca 1 minute mit 1,5 10 minuten und mit 1,1 so 30 minuten bevor es von alleine ausgeht : (

Gast

Guest
bios update!
wenns dann immer noch nicht funzt würd ich mich an den händler wenden. wenn das zeug erst 1 tag alt ist hat das zu funzen!

Oben