• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

XP home, bluescreen vor dem windowsstart.

Reaktionen
0
Freund hat nen pc(specs unten) von nem freund runtergefahren. dann den comp n bischen umgestellt. wieder angeschaltet und kurz nachdem dieser XP-ladescreen kam verschwand er wieder und monitor war kurze zeit schwarz. dann kommt nen bluescreen auf dem steht: Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beshädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

wenn sie diese fehlermeldung... bla bla bla es schnorrt noch irgendwas von abgesischterm modus und installierter soft und hardware, aber ich komme nicht in der abgesischerten modus und hab nicht die geringste erfahreung mit XP home-problemen.

Compspecs:
-Intel Pentium IV 2,4GHz
-GeForce 4 (keine ahnung was genau, steht nich drauf und der hat keine ahung was drin ist)
-256MB RAM
-Creatix(?) Netzwerkkarte
-Micronet Netzwerkkarte
-USB Controller
-irgend ein rotes SIS motherborad

Reaktionen
0
1. Festplatte in einen anderen PC mit Windows XP oder 2000 einbauen und chkdsk drüberlaufen lassen, dann Festplatte wieder zurückbauen,

2. Service Pack 1 installieren.

3. Fertig.

4. Freuen. :)

Reaktionen
0
ok, versuch ich dann mal heute abend :) wenns nicht geht werd ich wohl einfach alles backuppe und ihm 2k drauftun.

aber ist noch nen problem dazugekommen, anderer comp. ebenfalls XP Home. (geforce 4 MX glaub ich, 512 ram rest weiss ich nciht :[)
comp startet eigentlich normal. dann aber auch etwa beim XP-ladescreen mahct der flachbildschirm alignement udn irgendwann wird er dann schwarz. da is SP1 drauf. wiedermal keine ahung... somp wurde heute das erste mal angemacht, alles ging, dann runtergefahren udn später neugestertet... heute is wohl voll der anti-xp-home tag :(... grah diese XP-home-fertigsysteme bringen mich noch zum wahnsinn... und ich bin voll erkältet :(

Reaktionen
0
bei beiden gemacht. der 2te geht immenoch nicht :(, aber der erste funzt wieder voll :)

RRA^StArFiRe

Guest
einfach xp cd einschieben, von cd booten, auf reparieren gehn, reparaturkonsole
und dann "fdisk /mbr"
damit sollte der boot sektor wieda da sein

bei dem anderen einfach im vga modus starten (nach dem memory check auf F8 drücken). dort dann auflösung/wiederholungsfrequenz niedriger stelln

Oben