• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

xp datenverlust nach absturz&bluescreen

Reaktionen
0
hi

ich hab mitten in nem game n unlesbaren bluescreen bekommen, während jemand aus dem LAN von mir gezogen hat.
beim neustart dann am anmeldebildschirm n ganzer haufen fehlermeldungen mit dem schema

datenverlust beim schreiben in blablalba

wobei es hier alle möglichen ordner von c:\windows\system bis musik ordner durchging. die files/ordner sind aber anscheinend noch da
ausserdem checkdisk, der ein paar kaputte sektionen gefunden hat, aber nur beim ersten mal.

ok dann hab ich alle anderen laufwerke bis auf die main hdd abgestöpselt, inet weg, und dann hat er irgenwann ma auf den desktop gestartet. nach ca. 200 dieser meldungen. mh. viele sachen kann er einfach net ausführen weil keine sys-ressourcen...

mh es kamen nur ein paar icons und auch keine autostart progs.
antivir hat sich nicht gerührt aber f-prot hat in 2 minuten meine festplatte ohne ergebnisse gescannt. 120gb in 2 min, angeblich 4000 files... das kann net sein.

ok, meldungen mit datenverlust kommen immer wieder wenn ich was versuche zu machen... ich weiss net ob ich jetz das alleine hinbiegen kann oder mich an den händer wenden soll...

mein system: xp pro, sp1
kalt genug war er auch, ramtest vom bios is auch normal

btw nee ich bin jetz net mit dem rechner im inet sondern mit nem acc von nem kumpel auf nem andern rechner

Moep_Dr.Redhec2

Guest
MFT zerschossen

google ist dein freund.

vorsicht, möglicherweiße ist deine platte dabei sich zu verabschieden

datensicherung schadet niemanden.

Reaktionen
0
also ich bin der mit dem prob.... :cry:

hm also ich hab ma n bissl gegoogled....
anscheinend kann auch ein kaputter RAM riegel
diese meldungen erzeugen. jetz frag ich mich,
kann das bei mir sein?
also windows brauch ewig zum booten, und die programme im autostart kommen gar nicht oder
nur teilweise, der desktop gar nicht. viele
programme verweigern aufgrund "fehlender
ressourcen" den dienst...

ich entferne mal testweise die RAMs (hab 2x256) riegel und schau mal ob das was bringt. meine angst ist halt jetzt, dass meine versuche meine daten gefährden, die ich nur sehr ungern verlieren würde :8[:

bog

Reaktionen
0
alter wenn du ohnehin soviele kumpels mit bw.de forenacc hast kleister einem von denen deine daten backupmaessig auffe kiste, chkdsk das teil auf diesem anderen rechner konkret durch (parameter /r), dann probierste die komponenten einzeln auszutauschen, wenn das keinen unterschied bringt legste dir ne andere partition an (ueber anderen rechner) und installierst darauf auf deinem rechner ne neue win installation, wenn die fehler ausspuckt ist dein pc dum, wenn nicht ist einfach nur dein windows screwed EUREKA

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bevor du die Hardware testest, würde ich erstmal schauen, ob es nicht MFT ist.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von bog
alter wenn du ohnehin soviele kumpels mit bw.de forenacc hast kleister einem von denen deine daten backupmaessig auffe kiste, chkdsk das teil auf diesem anderen rechner konkret durch (parameter /r), dann probierste die komponenten einzeln auszutauschen, wenn das keinen unterschied bringt legste dir ne andere partition an (ueber anderen rechner) und installierst darauf auf deinem rechner ne neue win installation, wenn die fehler ausspuckt ist dein pc dum, wenn nicht ist einfach nur dein windows screwed EUREKA

##2

Einzig sinnvoller Tip.

Reaktionen
0
da problem ist das xp nach einer erneuten checkdisk überprüfung nicht mehr zum start zu bewegen ist...
d.h. kein usb platten backup, kein netzwerk backup
das einzige wäre, die platte als slave an einen anderen
rechner zu hängen... was ich auch machen werde.

wiegesagt ich will der platte nicht irgendwas schädliches zumuten, darum geb ich den schitt einfach dem händler wenn meine daten save sind. sind nur ca 20 gb allernötigstes weil der rest auf ner anderen hdd is

aber es würde mich ma interessieren wie ich überprüfen kann ob die hdd n schuss hat oder ob das ganze n software crash war

Reaktionen
0
zu geräuschen: tönt ganz normal.

in nem andern pc als slave lassen sich die daten auch ohne fehler kopieren. nur die platte selber, bzw ihre windows partition will net gescheit booten wegen dieser fehlermeldungen.

aber ich will net windows neu installen wenn die platte n knacks hat weil das problem dann noch da ist.

das mit dem chkdsk /r probier ich gleich mal...

Oben