• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

xp - alle user gelöscht

Reaktionen
0
tja, kumpel hats irgendwie geschafft alle benutzer zu löschen, jetzt kann er sich nicht mehr anmelden :ugly:

bereits erfolglos probiert:
- reparationsinstallation (übernimmt alle user, sprich gar keinen)
- abgesicherter modus
- von hand auf die platte anderen xp benutzerordner von nem anderen rechner rübergezogen

sonst jemand ideen? kann man nicht einfach systemwiederherstellung von vor ner woche von außerhalb windows starten und da sind dann zufällig die alten user drin?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
man kann ueber die wiederherstellungskonsole neue konten erstellen. das problem dabei ist, dass man dafuer nen konto mit adminrechten braucht und das zugehoerige passwort kennen muss. :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
man kann ueber die wiederherstellungskonsole neue konten erstellen. das problem dabei ist, dass man dafuer nen konto mit adminrechten braucht und das zugehoerige passwort kennen muss. :ugly:
ja, soweit war ich auch schon :ugly:

xedo: es gibt KEINEN admin dessen pw ich neu setzen könnte.

ich finds einfach krass wie leicht man windows zerschiessen kann indem dieses teil es zulässt das man alle benutzer löschen darf.

Reaktionen
0
es gibt sehr wohl einen admin user. nämlich den der von windows immer erstellt wird und den man auch nicht löschen kann.

Reaktionen
0
es ist _kein_ user da. es gibt auch kein user in dem userverzeichnis mehr (außer das das ich erfolglos selbst reingeschoben hab)

Reaktionen
8
bis wohin bootet er denn? kommste in den taskmanager? man könnte versuchen die gelöschten ordner aus dem papierkorb wiederherzustellen..., dazu muss man aber an den explorer ran.

nur sone idee..

explorer öffnen mit strg/ctrl + shift + esc -> taskmanager -> neuer task -> explorer

Reaktionen
0
er bootet generell nur bis zu dem startbildschirm wo man normalerweise nen user anklickt und dann das pw eingeben kann. dummerweise ist da aber _kein_ benutzer mehr ~

Reaktionen
8
deswegen drück mal strg+shift+esc. wenn der taskmanager aufgeht, versuchen den explorer aufzurufen. einen versuch ist es wert. entweder geht oder geht nicht, gell.

€ bin da nicht so experte aber kann man den papierkorbinhalt auch auf einem fremdsystem wiederherstellen? also platte in ein anderes winbs dann die auf die platte und dort aus recycled wiederherstellen, ist das theoretisch möglich? ka noch nie probiert. aber wenn er es nur gelscöht hat, dann liegen die ordner ja noch im papierkorb. es sein denn er hat tabularasa gemacht.

Reaktionen
0
ne in diesem einlogbildschirm geht gar nichts .. außer ausschalten.

und er hat den benutzer über den benutzermanager gelöscht .. wollte wohl passwort ändern wenn ich das richtig verstanden hab. (ist pole und versteht kaum was auf nem deutschen xp)

Reaktionen
0
strg+alt+enf
dann kommt der "alte" anmeldebildschrim von NT.
Da dann mal als User "Administrator" eingeben? Oder halt wie das Konto auf englisch heissen könnte.

Ich habs grad getestet, hab keinen Admin im Benutzer-verzeichnis und bekomme die Meldung:
"Auf Grund einer Kontobeschränkung können sie sich nicht einloggen" oder so ähnlich.

Geb ich allerdings irgend nen dreck ein kommt "Benutzer nicht gefunden" oder so ähnlich...

€: xedo: hat der immer-da-admin verzeichnisse und eigene dateien usw? oder werden die nur beim ersten start angelegt, so dass man nach einer neuinstallation und dirketem einloggen mit dem userkonto zwar das admin-konto hat aber die existenz nicht wirklich nachvollziehen kann?

Reaktionen
0
Das sagte ich ja. Der interne Admin-User wird in der XP Anmeldung nicht angezeigt. Sehr wohl kann man sich aber damit einloggen.

Hast dus jetzt eigentlich schon mit Winternals versucht? Wäre die unaufwändigere Lösung ;o

Reaktionen
1
Kommt im Abgesicherten Modus nicht eh die "alte" Anmeldung wo man seinen Namen hinschreiben muss, da kann man doch Administrator hinschreiben oder nicht

Reaktionen
0
weder abgesichert noch mit strg+alt+entf kommt irgendein benutzer zur auswahl. da steht zwar man soll einen auswählen, aber es ist halt _keine_ auswahl da.

Reaktionen
105
Was passiert, wenn man Windows einfach drüberinstalliert?

Sprich: Windows erneut installieren, ohne zu formatieren. Daten außerhalb der Systempartition dürften erhalten bleiben, da die Benutzer und ihre Ordner wohl eh gelöscht wurden. Windows erstellt dann wieder ein Benutzerkonto, ggf. müssen die Treiber neu eingespielt werden - über diesen Punkt weiß ich nicht Bescheid, aber mit Minimalstkonfiguration sollte das wohl kein Problem sein.

Wenn du nur eine riesige Partition mit allem hast, autsch.

Wohl dem, der das SP3 gerade offline parat hat oder im Vorfeld sich gleich seine XP CD mit integriertem Service Pack gebaut hat. Wenn man sie braucht, hat man meistens nicht daran gedacht

Reaktionen
1
Original geschrieben von Gomorrha
Was passiert, wenn man Windows einfach drüberinstalliert?

Sprich: Windows erneut installieren, ohne zu formatieren. Daten außerhalb der Systempartition dürften erhalten bleiben, da die Benutzer und ihre Ordner wohl eh gelöscht wurden. Windows erstellt dann wieder ein Benutzerkonto, ggf. müssen die Treiber neu eingespielt werden - über diesen Punkt weiß ich nicht Bescheid, aber mit Minimalstkonfiguration sollte das wohl kein Problem sein.

Wenn du nur eine riesige Partition mit allem hast, autsch.

Wohl dem, der das SP3 gerade offline parat hat oder im Vorfeld sich gleich seine XP CD mit integriertem Service Pack gebaut hat. Wenn man sie braucht, hat man meistens nicht daran gedacht

also mit xp einfach drüber installieren, wenn es überhaupt geht, kann nur schrott raus kommen.

ich würde die platte einfach in einem anderen rechner schieben, alle dateien retten. man kann nur hoffen, dass die dateien beim user löschen nicht mit gelöscht wurden. danach windows neu drauf.

alles andere wären nur halbgare lösungen ...

Reaktionen
0
in der NT Anmeldung kann man nix auswählen, da kannst du direkt den Benutzer eintippen.

Was ich nicht verstehe - willst du dir net helfen lassen? ich schreib jetzt schon X mal das du winternals testen solltst, oder alternativ den alten Anmeldescreen erzwingen und da mit dem internen Administratorkonto anmelden - dieses gegebenenfalls mit der von mir geposteten Routine neu setzen.

Du schreibst weder WORAN bei diesen zwei Methoden du scheiterst noch ob du es überhaupt versuchst hast. Alles was du schreibst ist mehrfach "Ich kann da nix auswählen".

Ohne dir zu nahe zu treten - sei nicht so faul X_x

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang

also mit xp einfach drüber installieren, wenn es überhaupt geht, kann nur schrott raus kommen.

ich würde die platte einfach in einem anderen rechner schieben, alle dateien retten. man kann nur hoffen, dass die dateien beim user löschen nicht mit gelöscht wurden. danach windows neu drauf.

alles andere wären nur halbgare lösungen ...

Unstressiger im Bezug auf Gehäsue aufschrauben und Platten umstecken ist da die Live-(Linux)-CD. Gibts immer in irgend ner Zeitschrift mitgeliefert oder halt von jmd runterladen und brennen lassen.

Update plz!

Reaktionen
1
Original geschrieben von viedion

Unstressiger im Bezug auf Gehäsue aufschrauben und Platten umstecken ist da die Live-(Linux)-CD. Gibts immer in irgend ner Zeitschrift mitgeliefert oder halt von jmd runterladen und brennen lassen.

Update plz!

ist auch eine möglichkeit, wenn man noch eine zweite platte hat. die muss man aber auch einbauen oder per usb anschließen. außer die ganzen daten passen auf eine dvd/cd

jemand, der mit solchen aktionen alle seine benutzer löscht, sollte man keine linuxlive cd empfehlen ;)

Reaktionen
0
wie_hier_bereits_mehrfach_gesagt_wurde:

ES GIBT EINEN ADMIN USER mit dem man sich an der wiederherstellungskonsole anmelden kann.

das pw für diesen wird bei der INSTALLATION vergeben. wenn sich dein kumpel an dieses pw erinnern kann -> win

Reaktionen
1
Original geschrieben von PiZzA
wie_hier_bereits_mehrfach_gesagt_wurde:

ES GIBT EINEN ADMIN USER mit dem man sich an der wiederherstellungskonsole anmelden kann.

das pw für diesen wird bei der INSTALLATION vergeben. wenn sich dein kumpel an dieses pw erinnern kann -> win

aber ich glaube, dass ist nur bei der pro version! ich habe hier jedenfalls noch eine xp home sp0 oem version, wo das definitiv nicht ist! ich weiß aber nicht, wie das bei späteren service packs ist.

shaoling

Guest
http://www.administrator.de/Ausversehen_alle_User_gelöscht.html
(Der Typ hatte dasselbe Problem und nichts hat geholfen. Interessant, wie leicht man Windows offenbar abschießen kann. :ugly: )

Allerdings ist mir immernoch nicht ganz klar, wie er das gemacht hat. Als ich mal probiert habe, den windowseigenen Administrator-Account zu löschen, hat er mir das immer verweigert, auch wenn ich mit einem selbst erstellten Admin eingeloggt war.

Oben