• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Xonar DX Soundkarte + Shure BG 2.1 Mikrofon Problem

Reaktionen
0
Habe mir eine Asus Xonar DX Soundkarte gekauft. Leider funktioniert damit nur mein kleines Tischmikrofon (3.5mm), jedoch nicht das Shure BG 2.1 (man hört einfach garnichts damit). Mit meinem Onboardsound funktionieren beide. Ich habe das Gefühl dass es daran liegt, dass das Shure Mikro einen Adapter benutzt weil es einen großen Anschluß hat (keine Ahnung wieviel, auf jeden Fall mehr als die normalen 3.5 mm). Da es bei dem Onboardsound jedoch funktioniert, scheint der Adapter selbst in Ordnung zu sein. Könnte es daran liegen, dass die Xonar so eine Art Autoidentifizierung hat die vom Adapter gestört wird? Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann? Treiber benutze ich den offiziellen und zwar Version 7.12.8.1780.
Nachtrag: Ich versuchs mal mit den inoffiziellen Treibern von http://brainbit.wordpress.com/2010/07/19/asus-xonar-unified-drivers/ ...

Nachtrag 2: Es geht mit den inoffiziellen Treibern auch nicht aber mit dem Onboard auch nicht mehr. Scheint, als wäre einfach mein Mikrofon genau zufällig gleichzeitig kaputt gegangen mit dem Soundkartenupgrade das werde ich mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben